• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fotos auf den pc übertragen, problem

tribort

Themenersteller
hey,
habe meine eos1000Dseit gestern und gestern dann die bilder auch mit dem datenkabel auf den pc gezogen ohne software ect... will da auch eig. nichts installieren.

und heute wollte ich wieder bilder per kabel übertragen kommt da immer eine fehlermeldung das die bilder nicht übertragen werden können, oder es hängt sich alles auf!

ich habe es dann mit einem kartenleser versucht, damit ging es auch nicht hängt sich wieder alles auf:mad:

Datenkabel halt ich für überflüssig. Mit einem Kartenleser sollte sich jede funktionierende Karte auslesen lassen. Die in PCs eingebauten Dinger taugen jedoch bisweilen nix. Probier ein externes Gerät, kostet nicht viel...
Ansonsten bringt Dir die Suchfunktion zig Threads zu diesem Thema.

ich habe ein externes gerät für in den USB-steckplatz habe schon 2 probiert aber immer das gleiche problem

Hast Du 1, 2 oder ne SDHC mit 4 GB?
Bei SDHC könnte es möglich sein dass es Dein Kartenleser nicht lesen kann, wenn es ein älteres Modell ist. Ist mir auch mal so ergangen;)

Was ist das für´n PC..? Bitte mal in der Systemsteuerung/Gerätemanager die Einstellungen über evtl. unvollständig installierte Geräte chencken (haben dann gelbes Dreieck). Hier ist der Cardreader einzustecken und die Aktualisierung der Geräte zu aktivieren. Hier scheint m.E. der Fehler zu liegen. Bitte dann posten, was Du gefunden hast ...

Beste Grüße zu Weihnachten ..

Hast Du 1, 2 oder ne SDHC mit 4 GB?
Bei SDHC könnte es möglich sein dass es Dein Kartenleser nicht lesen kann, wenn es ein älteres Modell ist. Ist mir auch mal so ergangen;)

da kannst du recht haben, er ist halt nicht der neuste habe eine ultra II SDHC

nur die eos sollte diese wohl erkennen... hat sie bis jetzt ja auch die bilder kann ich mir in der kamera anschauen.

EDIT: der pc ist nicht der neueste(1,6GHz, 1,5gb ram,510mb graka.) wie gesgat lief gestern auch.

aber ich werde es mal testen wie du sagtest "unoack" weil er eben neue hardware gefunden hatte, obwohl er die schon kannte....

bei diesen älteren Geräten kann es mitunter auch passieren, daß USB 2.0-Cardreader nicht sauber erkannt werden, obwohl sie alle lt. Erklärung abwärtskompatibel sein sollten. Hierin wird sicherlich das Problem liegen, evtl. noch ein gutes altes Windows 95B SecondEdition oder gar ein Windows ME drauf ..? Dann wirds ein Zahn schwieriger ... Dann sollte man mal 300 ... 400 Euronen übrig haben und updaten, man muß ja keinen Leistungsfresser zuhause haben, um Bilder zu sehen oder Texte zu verfassen ...

Das Problem ist das er über Datenkabel UND Kartenleser keine Bilder übertragen kann!
Evtl. kann auch die Speicherkarte defekt sein oder korrupte Daten auf der Karte sein!
Kommt zum bsp. wenn man die Hardware nicht richtig abmeldet!

Gruss Andreas

also karte defekt schließe ich aus habe sie seit gestern neu (ok kann immer was drann kommen.)

aber ich habe es geschafft, habe erst mal zum test ein bild auf den pc gezogen (über das datenkabel-kamera).
und dann hatte es geklappt habe ich alles makiert und rübergezogen auf den rechner und siehe das 5min restzeit und schon mal nicht wie zuvor 30min.

hatt dann auch geklappt frage mich jetzt nur was es gewesen ist.:p

hatte auch wegen der hardware geschaut aber diese war korrekt installiert!

Ganz einfach: Dein Cardreader ist zu alt für SDHC und deine Kamera wird ohnre Treiber zu 100% nicht am Rechner erkannt!
Canon-Kameras werden nicht über USBFS angebunden, wie z.B, Cardreader oder externe Festplatten, sondernbenötigen die WIA-Treiber unter Windows.

mein Tipp:
spiel die Canonsoftware auf. Das macht das ganze viel einfacher.
Du kannst ja einstellen:
wohin die Daten gespeichert werden
wie das Verzeichnis heisst
wie die Bilder heissen
ob alle Bilder von der Karte oder nur die nicht gespeicherten überspielt werden

Und das Handling ist so einfach: nur mit dem USB-Kabel verbinden, die Kamera einschalten und los gehts.

wenn Du USB 2.0 hast, gehts ruckzuck!! ansonsten halt einiges langsamer!

gruss

dugfried

WERBUNG
Zurück
Oben Unten