• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotos auf CF zerstöt

domestics

Themenersteller
Hallo,

hat von euch auch schon mal dieses Problem gehabt bzw kennt die Ursache?

Also habe letztes WE sehr viele Fotos gemacht, in aller Regel auf Notbook kopiert. Das Ging die ersten zwei drei male gut. Beim vierten sagte mir Windows, das keine Daten vorhanden wären. Ich schaue in den DCIM Ordner und nur ein Bild war in 115??? dafür waren sehr viele Ordner daneben angelegt deren Namen aus Hyroglyfen bestanden haben und nicht lesbar waren.
Konnte zwar mir digital-image-recovery einen teil wieder herstellen, aber gut 2 drittel waren entweder nicht lesbar oder total durcheinander.

Michael

Tippe da auf den Cardreader, bzw USB Treiber mal Updaten, also mit anderen Worten auf die PC Hardware nicht auf die Kamera

Hi,

weiss nicht, nachdem ich dans ganze nochmals durchgegangen bin ist mir eingefallen, dass bei diesen fotos ich u.a. das objektiv gewechselt habe, mir aber nicht mehr sicher bin ob ich die cam ausgeschalten hab. kann es daran liegen?

Eigentlich nicht. Du darfst aber nicht die Klappe vom CF-Schacht öffnen wenn die CAM noch schreibt. Dann macht die CAM einen Notstop.

-Zahni

musste grade herzhaft lachen

ich hab das Objektiv, nicht die CF gewechselt... vielleicht ist ja auch bald eine neue fällig
was haltet ihr von den 2,2 GB Microdrives?

Michael

da gibts übrigens spezielle restore programme für!
ich hatte das problem auch schon mal und hab unter windows scandisk drüberlaufen lassen. danach fand ich sehr viele .chk dateien, die ich dann nur noch umbenennen musste.
insgesamt konnte ich so ca 250 mb wieder herstellen.

mfg
Light

und es werde licht.... *lol*

wenn du meinen allerersten beitrag gelesen hast, erkennt man dass ich einige mit dem program (welches ich klasse finde) digital-image-recovry wieder herstellen konnte.
es bringt auch bilder zum vorschein die schon vor einigen formatierungsvorgänge gemacht wurden

echt klasse

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Canon EOS 300D!
konnte ca. 40 Fotos nicht mehr von meinem IBM-Microdrive auslesen!
Mit der Software "PC Inspector smart recovery" gings dann!
Scheint wohl kein Einzelproblem gewesen zu sein!

zahni schrieb:
Suchfunktion -> Magicstore

Ohne e ;)

Hatte selber ein Magicstor. Funzte nciht, und Canon Support sagt, dass es wohl auch nie funzen wird, da die 300d nicht in der Kompatiblitätsliste auf der Magicstor-Liste steht.

Ausserdem wird das Magicstor in D offiziell nciht verkauft; nur von Händlern, die sich irgendwo im Ausland die Teile besorgt haben, und die halt hier in D weiter verkaufen.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Karte nochmal aus dem Cardreader heraus zu nehmen und neu zu booten. Hat schon ein/zweimal geholfen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten