• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack

ConVerse86

Themenersteller
Hallo miteinander,

entschuldigt bitte ich weiß den Thread gibts in zig-facher ausführung, aber die Sache ist ja doch etwas individueller sodass ich nicht den richtigen Rucksack für mich durch die SuFu gefunden habe.

Also wie der Titel schon sagt suche ich einen Fotorucksack, hauptsächlich fürs rad fahren oder Ausflügen.

Am besten gefällt mit ansich der von National Geographic aber 150 € ist mir definitiv zuviel.

Erstmal was rein definitiv reinkommt: E-520, 3 Objektive, kleinzeug.

Wichtig ist mir:

- Stativhalterung (idealerweiße kommt man an die cam ohne das Stativ abzunehmen)
- Stauraum (für Ausflüge: Jacke, proviant, etc. muss aber nicht sooo groß sein, bin keine Frau *g*)
- idealerweiße kann man den Rucksack auch als Tasche verwenden, muss aber nicht
- Man sollte relativ schnell an die Kamera kommen ohne alles auszuräumen
- Schön wärs wenn man den Rucksack auch einfach so mal verwenden kann, also ohne Fotozubehör drinnen (Fächer komplett rausnehmen)
- Wasserabweisend (gibt ja teilweiße so Schutzhüllen zum drüber ziehen)

Laptopfach brauch ich z. B. nicht.

Wie gesagt find ich den NG ansich am besten (zumal der etwas alternativ aussieht) aber leider über dem Budget, hab aber gelesen es gibt einen ähnlichen von Mettle leider hab ich nirgendwo ne Bestellmöglichkeit gefunden.

Der Preis sollte bei max 100 € liegen, besser drunter

Herzlichen Dank und schönen Sonntag

Marcus

Moin,
hab den hier und kann mich nicht beklagen.
Fotoabteil is herausnehmbar, es passt neben dem Fotoapparat ne Jacke rein, Regenschutz is meines Erachtens hervorragend und das Teil ist nicht sonderlich teuer bei gleichzeitg guter Verarbeitung. Das einzige was er nicht hat is die Stativhalterung.
Hab derzeit meine E-410 samt 3 Objektiven drin und es passt wunderbar.

Da habe ich mir heute einen Trekkingrucksack von Jack Wolfskin angeschaut. Vor allem das Tragesystem hat einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen.

http://www.jack-wolfskin.de/jw_catalog/de/Ausruestung/E_Protection/ACS_PHOTOPACK_24/Details.aspx?sk=03fd7568-8302-4264-93cd-3712454f4b6b&baseUrl=%2fjw_catalog%2fDefault.aspx%3fcatId%3d29

Klar, und versuch mal in dem Teil eine Kamera mit angesetztem Objektiv unterzubringen. Abgesehen davon, dass das Foto-Abteil offenliegende Reissverschlüsse hat.

Schau Dir den Rucksack mal an. Der Designer hat mit Sicherheit noch keine DSLR mitgehabt...

Gruß
Andreas

Hab mich jetzt mit einem Mitglied geeinigt und seinen Godspeed 606 Slingshot erstanden, das sollte in etwa mit dem hinkommen was ich mir vorgestellt habe.

Danke euch.

Den Wolfskin hab ich auch gesehen, ganz schick isser ja, sieht aber sehr unpraktisch aus auf den Bildern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten