• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotorucksack

zingst

Themenersteller
Hallo ihr Lieben, ich suche für meine Ausrüstung einen Fotorucksack, wo die Fotoausrüstung für einen tagesausflug rein passt. Für Tips wäre ich sehr dankbar, da manche Händler einem die tollsten Dinge aufschwatzen wollen. Folgendes Zubehör sollte untergebracht werden können:
EOS 20D + BGE2 als eine Einheit, sprich zusammengeschraubt
Tamron 28-300 XR DI
Canon EF-S 18-55
Sigma 18-125
Metz 54 MZ3
Canon 1:1,4 50 mm
sowie Einbeinstativ, Zusatzakkus und Speicherkarten
wenn 20D und BG-E2 zusammengeschraubt sind, benötige ich ca. 15-16cm tiefe in der Tasche.
Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen

Nachtrag am 06.01.2005:
Werde mir jetzt einen PUP002 von der Firma Crumpler holen, da er gegenüber den hier vorgeschlagenen Modellen einen sehr guten Tragekomfort aufweist, und die Fotoausrüstung selbst dann geschützt ist, wenn man sich auf das Rückenteil drauflegt, da biegt sich nichts durch! Weitere Features sind, das der Fotorucksack wasserdicht, bzw. regendicht ist, und ein ausgeklügeltes Öffnungskonzept hat, so das in einem Menschengemenge gewisse Personen nicht in der Lage sind an die Fotoausrüstung heranzukommen. Sprich, man muß den Rucksack erst abnehmen, bevor man selbst an seine Ausrüstung kommt. Ach so, was vielleicht auch noch wichtig ist, DSLR mit angesetzem Batteriegriff passen auch hinein, da der Rucksack eine Tiefe von 17cm aufweist, und sogar noch Platz für ein Notebook bis 16,1" TFT hat. Weitere infos gibt es hier:
http://www.taschenversand.de/shop.p...03dd/cl=alist/cnid=647418d2312abe661.32713134
und dann auf The Puppet clicken!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Lowepro Photo Trekker oder dem Photo Trekker AW? Lieber den Rucksack etwas größer dimensionieren, man weis ja nicht was noch an Zubehör dazukommt ;) Dürfte von den Abmessungen her passen. Zu finden hier Ansonsten mal auf der Seite schauen was noch so in Frage kommt.

Der Weihnachtsmann hat bei mir nach langem betteln den Tamrac Expedition 5 Photo Backpack dagelassen. Da passt so einiges rein.

olih schrieb:
Wie wärs mit dem Lowepro Photo Trekker oder dem Photo Trekker AW? Lieber den Rucksack etwas größer dimensionieren, man weis ja nicht was noch an Zubehör dazukommt ;) Dürfte von den Abmessungen her passen. Zu finden hier Ansonsten mal auf der Seite schauen was noch so in Frage kommt.

der love pro mini trekker täte mich auch interessieren. allerdings habe ich bedenken wegen der minirollen, wenn man da auf unebenen glände unterwegs ist.... für immerhin 190 euro will ich so ein teil natürlich nicht nur auf der strasse hinter mir herziehen können. hat jemand so ein teil?

gruss detlef 10

Da passen zwei recht gut wo Du auch noch etwas Platz drinne hast - aber auch nicht einen riesen Schrank auf dem Rücken ...

Tamrac Expedition 5

oder

Lowe Pro Mini Trekker AW

Beide sehr gut ! Der Tamrac innen etwas höher als der Lowe Pro !
Ich seteh mehr auf Tamrac nach vielen Taschenkäufen und Verkäufen, aber das ist geschmackssache!

Gut und irgendwie anders als alle anderen ist auch der Crumpler Hot Brians Tub ! Der ist auch sehr gut und er sieht nicht aus wie ein Fotorucksack ...

Wenn der Notebook mit auf den Rücken soll, kann ich Dir aus eigener Erfahrung dem Tamrac Cyper Pack 8 empfehlen - den nutze ich auch selbst - ein klasse Teil aber schon recht groß und "voll" auch recht schwer - aber extrem bequem zu tragen !

Lieben Gruß

Jörg Langer

zingst schrieb:
Hallo ihr Lieben, ich suche für meine Ausrüstung einen Fotorucksack, wo die Fotoausrüstung für einen tagesausflug rein passt. Für Tips wäre ich sehr dankbar, da manche Händler einem die tollsten Dinge aufschwatzen wollen. Folgendes Zubehör sollte untergebracht werden können:
EOS 20D + BGE2 als eine Einheit, sprich zusammengeschraubt
Tamron 28-300 XR DI
Canon EF-S 18-55
Sigma 18-125
Metz 54 MZ3
Canon 1:1,4 50 mm
sowie Einbeinstativ, Zusatzakkus und Speicherkarten
wenn 20D und BG-E2 zusammengeschraubt sind, benötige ich ca. 15-16cm tiefe in der Tasche.
Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen
Neue Info!

Nachtrag am 06.01.2005:
Werde mir jetzt einen PUP002 von der Firma Crumpler holen, da er gegenüber den hier vorgeschlagenen Modellen einen sehr guten Tragekomfort aufweist, und die Fotoausrüstung selbst dann geschützt ist, wenn man sich auf das Rückenteil drauflegt, da biegt sich nichts durch! Weitere Features sind, das der Fotorucksack wasserdicht, bzw. regendicht ist, und ein ausgeklügeltes Öffnungskonzept hat, so das in einem Menschengemenge gewisse Personen nicht in der Lage sind an die Fotoausrüstung heranzukommen. Sprich, man muß den Rucksack erst abnehmen, bevor man selbst an seine Ausrüstung kommt. Ach so, was vielleicht auch noch wichtig ist, DSLR mit angesetzem Batteriegriff passen auch hinein, da der Rucksack eine Tiefe von 17cm aufweist, und sogar noch Platz für ein Notebook bis 16,1" TFT hat. Weitere infos gibt es hier:
http://www.taschenversand.de/shop.p...03dd/cl=alist/cnid=647418d2312abe661.32713134
und dann auf The Puppet clicken!

Neue Info!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten