• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotorucksack (wieder mal)

zeidi

Themenersteller
Hallo,
bitte schlagt mich nicht, aber ich muß wieder das Thema Fotorucksack ansprechen. Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, aber keine ausreichenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich habe den GePe Pandatrekker und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt über das lange Wochenende festgestellt, dass eben neben dem reinen Fotozeugs doch recht wenig reinpasst. :( Mit Familie ist das ein wenig problematisch. Das heißt, ich suche einen Rucksack, der auch einen recht großen Bereich "Daypack" besitzt. Als Fotoausrüstung sollte eine EOS 300D mit Batteriegriff und aufgesetztem Tamron 28-75 passen und Platz für 2 zusätzliche Objektive haben. Evt. sollte auch ein Stativ dranpassen...

In die engere Wahl habe ich nun den Lowepro Rover AW II, den Lowepro Orion AW oder einen Rucksack von Crumpler (z.B. Shrinkle oder Brian's Hotub). Was meint Ihr? Habt Iht Erfahrungen mit den Rucksäcken? Habt ihr vielleicht sogar Bilder von den Rucksäcken, aus denen das Platzangebot hervorgeht? (den Thread über den Rover AW II habe ich mir angeschaut). Insbesondere von den Crumpler-Modellen würden mich Bilder interessieren, da aus den einschlägigen nicht so ganz klar hervorgeht, was so alles reinpasst.

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
ich benutze den Cullmann Ranger Comfort.
In das untere Fach bringe ich neben der Kamera (+Kitobjektiv) auch noch 4 weitere Objektive. Wobei das Canon 75-300 USM II noch nicht einmal die volle Höhe ausnutzt. Solltest du ein Objektiv haben, das wesentlich länger ist, kannst du es in den Bereich des Daypacks reinragen lassen. Wie das mit dem Stativ aussieht, würde ich nur mit leichten Teilen machen. Mein Manfrotto 190CL, habe ich noch nicht rangezurrt, aber das ganze sieht mir dann doch nicht so stabil aus :mad:

Wenn du nicht mehr allzuviel sonst mitnehmen möchtest, könnte der Platz wohl reichen.

Wenn du möchtest kann ich dir die Skizze oder ev ein Bild schicken.
lg
Andy

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem solchen Kombi-Rucksack.

Mein Favorit ist zur Zeit der ACS-Photopack von Jack Wolfskin.

Link1 Link2

Hat jemand mit diesem oder ähnlichen Rucksäcken schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Arndt

@Morain
Danke Andy für deinen Tip.
Ein Bild wäre schön, gern via e-mail.

@Arndt
Der sieht interessant aus. Allerdings sieht das nicht so aus, als könnte man das Objektiv aufgesetzt lassen.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
nun war ich wohl zu langsam, denn ich wollte dir auch den Cullmann Ranger Comfort empfehlen. :(
Dieser hat eine Menge kleiner Taschen, wo du allen möglichen Krimskrams verstauen kannst und außerdem an beiden Seiten Schlaufen für das Stativ oder ähnliches.
Du kannst den Cullmann Rucksack bei Lichtblick in Konstanz anschauen, der hat ihn da.
Kaufen würde ich ihn allerdings nicht dort, da er nicht gerade billig ist.
Du weißt, dass bei mir die gleichen Voraussetzungen herrschen wie bei dir (neben Foto Krempel noch jede Menge weitere Sachen für Family) und da ist der Cullmann im Moment mein Favorit.
Ich kann dir gerne mal ein Bild zukommen lassen.
Gruß

Markus

Dann würde ich aber eher den Lowepro MiniTrekker Classic vorschlagen da er preislich fast genau soviel kostet.

Olaf Fischer schrieb:
@Arndt: den Rucksack find ich auch interessant, allerdings gibt es ihn fruehestens ab KW39 wieder :-(

@Olaf:

Woher hast Du diese Info? Mein örtlicher Wolfskinladen versucht nämlich gerade mir so einen Rucksack zur Ansicht zu beschaffen.

Der TAMRAC Velocity 9 wäre vielleicht auch noch ne gute Wahl. Er dürfte deine Wünsche nach Platz (@zeidi) erfüllen und die kannst die Cam bei angezogenem Rucksack oben herausnehmen. Er kostet auch nicht so viel (so 60 EURONEN). Dir Crumpler Rucksäcke sind schlicht genial, aber superteuer. Ich hatte mal so ein Teil und bereue es seher sehr, ihn abgegeben zu haben. :) bei LAGU.de mach sie gute PReis für Cumpler-Taschen.

Aber doch nicht im Lcihtblick kaufen ;-| (@markus99, Grüßle aus Konstanz :) )

Osiris :cool:

Nun denn, danke an euch alle!

Der Cullmann Ranger sieht auch recht interessant aus. (@Markus99: Danke für den Zeitschriftenartikel ;) , @Morain: Vielen Dank für die Bilder :D ) Den muß ich mir mal näher ansehen. Die Crumpler-Rucksäcke will mir offensichtlich keiner zeigen, schade. Oder die hat keiner. Vom Aussehen her sind die (zumindest nach den Werbebildern) echt trendy und outen einen nicht gleich als "Teurer-Cam-Inhaber", sondern lediglich als "Hey,teureTasche, hier ist was zu holen-Besitzer". :D (@osiris: Lagu.de hat die leider nicht im Angebot, oder ich bin zu blöd..) BTW, für kleine Touren habe ich den Budgie Smuggler, ein geiles Teil.. Tamrac ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, aber Geschmachssache.

Den Minitrekker hatte ich schon und der Microtrekker ist mir zu klein.

Und nu? Ich denke mir bleibt eine größere Shopping-Tour nicht erspart. Ich berichte dann :( !

Grüße
Ralf

@zeidi

Sorry, war pluspark.de und cyberport.de. Bei Pluspark waren Anfang letzter Woche einige echt gute Preise drin, heute morgen allerdings waren sie nicht mehr so besonders.

Ich werde mich demnächst mal in München umsehen, weil ich auch gerne wieder eine Crumpler Tasche oder einen Crumpler Rucksack haben möchte. Die Dinger sind einfach zu cool und auch ich finde es sehr angenehm, dass sie nicht gleich als Fototaschen auffallen.

Ich drück dir die Daumen für deine Suche :D :D :D

Osiris :cool:

Durch diesen Thread bin ich erstmals auf die Crumpler Rucksäcke aufmerksam geworden.

Kennt irgend jemand einen Shop im Großraum Rhein Ruhr wo man sich diese Rucksäcke einmal in Natura ansehen kann?

Welches Modell würdet ihr für 300 D Kit + 2(3-4) Zusatzoptiken + Blitz empfehlen?

Gruß,
Arndt

Entgegen allen Erwartungen habe ich heute doch noch den ACS Photpack von Wolfskin erhalten. Letzte Woche Freitag habe ich ihn im Wolfskin Store im Rhein Ruhr Zentrum bestellt, heute war er schon da.

Ich habe mal schnell meine aktuelle Ausrüstung hineingelegt und 2 Fotos gemacht (gut das man noch eine G3 als Reserve hat ;-) ). Aus meiner Sicht ist der Rucksack sehr empfehlenswert insbesondere auch wegen seines ausgereiften Tragesystems.

jwsack2.jpg

Im Sack befinden sich: 300 D mit Sigma 28-135, Kitobjektiv, Sigma Forentele, Speedlite 420. An der optimalen Aufteilung werde ich noch ein bischen feilen. ;)

jwsack1.jpg

Das obere Zusatzfach ist ca. 20 x 25 x 12 cm groß und ausreichend für den dringendsten Kleinkram während der Reise. Unter dem Sack befinden sich noch einige stabile Schlaufen an denen man z.B. ein Stativ befestigen könnte. Ganz vorne ist eine kleine Organizertasche für Reisepapiere und den notwendigen Photokleinkram.

Aus meiner Sicht eine Tasche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt sicherlich bessere, aber kaum zu diesem Preis.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich habe mich entschieden und einen Crumpler (Farmer's Double) bestellt. :D Soll nächsten Mittwoch oder Freitag kommen. Wenn ich Zeit habe poste ich ein paar Bilder, wie der dann mit Inhalt aussieht.

Grüße und schönes Wochenende
Ralf

Hat einer Empfehlung für einen XXL Rucksack?

Ausrüstung siehe mein Profil + 70-210 4.0 EF, Div Cokin und evtl.
noch ein Pentacon 200mm 4.0 M42

WERBUNG
Zurück
Oben Unten