• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack fotorucksack / Trolley kombination

landhaus

Themenersteller
guten tag!
ich habe derzeit den lowepro vertex 300 und bin damit sehr zufrieden.
allerdings wiegt er mit meiner ausrüstung an die 20 kg.
das kann auf einer fototour schonmal sehr schwer werden.

aus diesem grunde suche ich nach einer kombi aus rucksack und trolley.
meine beiden favoriten sind der:

thinktank airport takeoff
https://www.thinktankphoto.com/products/airport-takeoff-v2-0

oder der

calumet rollenkoffer plus
https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-groer-Rollenkoffer-Plus/CALRM2214

der think tank ist wohl der mercedes unter den rucksacktrolleys....mit über 400 euro auch mit einem stattlichen preis behaftet...

der calumet war neulich im angebot für 159 euro zu haben. ich hab ihn mir im laden angeshen und erwirkte sehr wertig und kommt mit 5 jahres garantie...allerdings leider derzeit nirgends zu bekommen...

-wer kann zu den beiden hier genannten kombis angaben machen
-wer hat evtl. noch weitere artikelempfehlungen

hinweis:
es muss schon eine menge reingehen...
-stativ velbon ultra 655 mit sirui k30 x
-5d iii mit bg
-70-200 2,8 is 2
-24-70 2,8 l
-tamron 15-30 2,8 vc
-2 blitze
-fernauslöser
-17" laptop
-und, und, und...

ihr seht, hier werden ca. 20 kg equipment verpackt...
im vorhandenen lowepro vertex 300 kein problem...
aber beim fotowalk schon auf dauer ne ganz schöne last...

daher der wunsch nach einer rucksack / trolley lösung...

wer weiss was?

Ich hab den Calumet Trolley. Die Tragegurte um ihn als Rucksack zu tragen sind für mich nur ne Art Notlösung um evtl mal ne kurze Strecke im Wald zu überbrücken. Dafür ist einfach zu viel drin und das Ding zu schwer! Aber generell funktioniert es...
Der Koffer selber ist super verarbeitet. Jede Menge Staumöglichkeit. Verleitet dafür aber auch zu viel mitzuschleppen. Aussen ist leider keine Möglichkeit ein Stativ zu befestigen.

hallo olly!
danke für deine antwort zum calumet.
stativ habe ich jetzt auch IM rucksack. da soll es auch beim rucksacktrolley rein...
und dass der calumet eher als trolleydenn als rucksack genutzt wird, ist auch klar.
freu mich, dass du die verarbeitung auch als wertig empfindest...diesen eindruck hatte ich auf dem frühlingsfest bei calumet nämlich auch...

hallo,
vielleicht solltest du den fragebogen noch ausfüllen falls du weitere anforderungengen hast? z.b. handgepäcktaulichkeit: die hat der calumet nicht und wiegt leer auch 6,5 kg da kann man auch gleich ein pelicase nehmen oder budget - danke!
die genauen abmessungen des 17" wären wichtig!
alternativ wäre vielleicht auch eine lösung mit (outdoor)rollen für dein vertex interessant: nanovan

gruss tina

Was in den Vertex passt wird auch in dem Lowepro LP36876 Pro Runner RL x450 AW II Backpack passen. Der kann auch Trolley und hat einen richtigen Hüftgurt, dafür ein recht hohes Leergewicht.

Think Tank hat auch seit kurzem einen "kleineren" Rucksacktrolley im Programm, den StreetWalker® Rolling Backpack V2.0. Merklich günstiger, ohne Kabelschloss und seit einigen Wochen auch schon in D Lieferbar.

In der Liga spielt auch der Tenba Roadie Hybrid Roller 21 oder als Restposten den Tenba Shootout Rolling Backpack LE.

Als 4 Rollen Version gäbe es da noch den Vanguard The Heralder 51T Trolley Rucksack.

Was in den Vertex passt wird auch in dem Lowepro LP36876 Pro Runner RL x450 AW II Backpack passen. Der kann auch Trolley und hat einen richtigen Hüftgurt, dafür ein recht hohes Leergewicht.

Think Tank hat auch seit kurzem einen "kleineren" Rucksacktrolley im Programm, den StreetWalker® Rolling Backpack V2.0. Merklich günstiger, ohne Kabelschloss und seit einigen Wochen auch schon in D Lieferbar.

In der Liga spielt auch der Tenba Roadie Hybrid Roller 21 oder als Restposten den Tenba Shootout Rolling Backpack LE.

Als 4 Rollen Version gäbe es da noch den Vanguard The Heralder 51T Trolley Rucksack.

der lowepro runner 450 ii ist leider 9 cm weniger hoch, so dass das stativ nicht innen untergebracht werden kann.
das ist für mich aber ein must-have...
trotzdem danke

liebe tina...
beide empfehlungen von dir sind top...
leider beide ohne rucksackfunktion...
diese ist bei meinen touren mit meinen dslr-freunden-berlin aber ein must have...

die frage ist ob handgepäcktauglichkeit gewünscht ist? bzw. gib doch mal bitte die genauen abmessungen des laptops an
von tamrac gab es mal einen riesen fototrolleyrucksack den 698 mit folgenden abmessungen:
Internal: 13W x 6D x 201⁄2H (33 x 15 x 52cm)
External: 131⁄2W x 11D x 251⁄4H (34 x 28 x 64cm)
Color: Black Weight: 12 lbs. 13 oz. (5820g)

und einem frontfach:
The front pocket is foampadded
for a laptop like Apple’s 17” MacBook Pro or
others as large as 151⁄2” x 111⁄2” x 2” or accessories
and files

war aber auch sehr teuer

gruss tina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten