Hallo,
Habe mich vor ca. 1 Jahr auch für den Think Tank Rotation360 entschlossen. Gekauft bei
www.isarfoto.com/cms.php
Wirklich ein geniales Teil, ausgezeichnet verarbeitet und komfortabel.
Ich verstaue meine Nikon Ausrüstung darin. D700 mit MB-D10, 2.8/14-24, 2.8/24-70, 2.8/105VR Mikro und einiges Makrozubehör. Die D700 mit angesetzten 2.8/24-70 kommen ins Hauptfach, bzw. ist meist außen am Trägergurt des Rotation in Gebrauchsstellung befestigt. Das 2.8/14-24 und das 2.8/105 VR Mikro sind samt Winkelsucher etc. in der Rotationtasche untergebracht, so dass die Objektive jederzeit gegeneinander ausgetauscht und verstaut werden können.
Der Platz ist knapp bei diesen großen Objektiven, dafür bleibt der Rucksack insgesamt in einer vernünftigen Größe. 1-(2) weitere kleinere Festbrennweiten werden aber noch reinpassen.
Ich werde noch weitere Ergänzungen vornehmen: "Photo Lens Changer 75 Drop and Dow(ausziehbar)für 2.8/70-200 am Hüftgurt befestigt, Flaschentasche "Photo RU Thirsdy" und Zubehörtasche "All the other Stuff", beides oben am Rotation befestigt. Evtl. noch eine Blitztasche für den SB-900. Die Rotationtasche lässt sich bei Anbau des Lens Changers 75 zwar nur noch in eine Richtung herausdrehen, was aber hinsichtlich der Funktionalität mit keinen Einschränkungen verbunden ist.
Hinten drauf kommt mittig das Stativ (Gitzo GT 3540 LS). Die mittige Positionierung ist komfortabel. Der Rucksack kann trotzdem abgestellt werden und die Rotationfunktion wird nicht behindert.
Bilder sind, wie bereits gesagt, ausführlich auf der spezielle Rotation 360 Website.
http://www.rotation360.com/
Ich habe eigentlich noch nie eine so aufwendige und ausführliche Produktpräsentation gesehen. Letztendlich kann man die Funktionalität dann doch nur beurteilen, wenn man seinen eigenen Kram eingeräumt hat.