• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack thinktank Photo Rotation360

• Themenersteller Themenersteller Gast_28925
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28925

Guest
Hallo Leute,

habt ihr schon den neuen Fotorucksack von Thinktank Photo Rotation 360 gesehen:

www.thinktankphoto.com

Der ist echt abgefahren. Genau so was hab ich immer gesucht. Hat den schon einer von euch?

gruss cyron

Hi,

ein irres Teil, die Firma war auch auf der Photokina, habe mir einen Prospekt mitgenommen. Soll 279 Euronen kosten...nun ja, nicht gerade wenig :-)

Gruss und Schluss®
MACintosh

Hallo MACintosh,

war auch auf der Photokina, aber den Rotation hab ich nicht gesehen. War der schon dort?

gruss cyron123

Hi,

ein irres Teil, die Firma war auch auf der Photokina, habe mir einen Prospekt mitgenommen. Soll 279 Euronen kosten...nun ja, nicht gerade wenig :-)

Gruss und Schluss®
MACintosh

Hi,

hab grad die Prospekte durchgesehen...ist nicht drin
Somit neu...Mein Aussage bezog sich aber auch den Rucksack
und nicht dass ich ihn auf der Photokina schon gesehen hätte :-)

Gruss und Schluss®

MACintosh

Hallo!
Das kann man so nicht beantworten, da es sich um ein modulares System handelt.

In die Bauchgurttasche bekomme ich eine K10d, mit 18/55 ,50/200 und Cosina 100.Alles mit Sonnenblende in Funktionsstellung.
An der Seite habe ich eine Zusatztasche für Blitz und Kleinkram.
Auf der Rückseite befindet sich mein kleines Lieblingsstativ
Über dem Schlaufenteil sitzt eine Tasche für Hundespielzeug und "Leckerlie-Belohnungen" für Unterwegs
Was du dann an die Schlaufen des Gürtels und an die Seitenwände des oberen Teils des Rucksacks befestigst ist Deiner freien Entscheidung überlassen.
Da ich jeden Tag mit meinen Hunden zwischen 2 und 12 Stunden in der freien Natur unterwegs bin variiert die Nutzung und die Utensilien.
Gestern waren oben zwei Stabblitze mit Zubehör drin, da ging es zum "Studiofotografieren".
Heute willl ich einige Stunden wandern, dann kommt die Regenkleidung und das Hundefutter rein, die Erste Hilfe Tasche und die Trinkflasche aussen dran.
Ciao baeckus

Hab den Think Tank seit 3 Monaten in Gebrauch und immer noch sehr zufrieden. Hin und wieder wünsch ich mir doch ein wenig mehr Platz. Kann die K10D mit 50-200mm Objektiv und Batteriegriff samt zwei weiteren Objektiven (100mm Cosina + 18- 55mm Pentax) gerade noch in der Hüfttasche verstauen. Den Rest muß ich halt im Rucksack selber unterbringen. Genial finde ich die Möglichkeit die Kamera an den Schultergurten zu befestigen. Immer griffbereit und auch mit schwerem Tele locker den ganzen Tag zu tragen. Sehr stabil verarbeitet, gut zu tragen, integrierte Regenhülle für Rucksack und Hüfttasche und Befestigungsmöglichkeiten für diverse Zusatztaschen.
Der Think Tank steht alleine auch mit herausgenommener Hüfttasche und somit bleibt das Rückenteil sauber. Mich nervte es immer wenn man andere Modelle auf die Trageseite legen musste um an den Inhalt zu gelangen. Jedesmal blieb Schmutz hängen den man wiederum auf die Kleidung übertrug.
Mein Urteil. Teuer aber seinen Preis wert.:top:

Hallo!
Wenn Du das obere Fach auch für Fotoequipment nutzt - auf jeden Fall.
Dann hast Du aber nicht mehr den Vorteil alles - ohne absetzen des Affen - im Zugriff zu haben.
Ciao baeckus

Der 360 Rotation kostet
in Deutschland 279 Euro
in der USA nur 279 $ ?merkwürdig?
Möchte auch einen wenn jemand rüber fährt:-))
mfG

Hallo,

Habe mich vor ca. 1 Jahr auch für den Think Tank Rotation360 entschlossen. Gekauft bei

www.isarfoto.com/cms.php

Wirklich ein geniales Teil, ausgezeichnet verarbeitet und komfortabel.

Ich verstaue meine Nikon Ausrüstung darin. D700 mit MB-D10, 2.8/14-24, 2.8/24-70, 2.8/105VR Mikro und einiges Makrozubehör. Die D700 mit angesetzten 2.8/24-70 kommen ins Hauptfach, bzw. ist meist außen am Trägergurt des Rotation in Gebrauchsstellung befestigt. Das 2.8/14-24 und das 2.8/105 VR Mikro sind samt Winkelsucher etc. in der Rotationtasche untergebracht, so dass die Objektive jederzeit gegeneinander ausgetauscht und verstaut werden können.

Der Platz ist knapp bei diesen großen Objektiven, dafür bleibt der Rucksack insgesamt in einer vernünftigen Größe. 1-(2) weitere kleinere Festbrennweiten werden aber noch reinpassen.

Ich werde noch weitere Ergänzungen vornehmen: "Photo Lens Changer 75 Drop and Dow(ausziehbar)für 2.8/70-200 am Hüftgurt befestigt, Flaschentasche "Photo RU Thirsdy" und Zubehörtasche "All the other Stuff", beides oben am Rotation befestigt. Evtl. noch eine Blitztasche für den SB-900. Die Rotationtasche lässt sich bei Anbau des Lens Changers 75 zwar nur noch in eine Richtung herausdrehen, was aber hinsichtlich der Funktionalität mit keinen Einschränkungen verbunden ist.

Hinten drauf kommt mittig das Stativ (Gitzo GT 3540 LS). Die mittige Positionierung ist komfortabel. Der Rucksack kann trotzdem abgestellt werden und die Rotationfunktion wird nicht behindert.

Bilder sind, wie bereits gesagt, ausführlich auf der spezielle Rotation 360 Website.

http://www.rotation360.com/

Ich habe eigentlich noch nie eine so aufwendige und ausführliche Produktpräsentation gesehen. Letztendlich kann man die Funktionalität dann doch nur beurteilen, wenn man seinen eigenen Kram eingeräumt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten