• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack/-tasche ... ich werd nicht schlau.

nexxxxxx

Themenersteller
Guten Tag Community!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für meine Fotoausrüstung. Ich kenne schon taschenfreak.de und hab auch schon stundenlang die Suche bemüht, doch sobald ich einen Entschluss gefasst habe, finde ich wieder Gründe die dagegen sprechen die Tasche zu kaufen.
Deshalb hoffe ich jetzt, dass schonmal jemand dieses Problem hatte und ungefähr die gleichen Anforderungen wie ich hat und mit einer Tasche glücklich geworden ist.

Meine Anforderungen wären:
-Platz für ca. 4 Objektive + Blitz und Kleinkrams
-Daypack, bzw. es sollte hauptsächlich ausreichend zu trinken reinpassen, ich hasse es durstig zu sein, und ich werd schnell durstig! ;)
-Notebookfach, wobei es mir weniger darum geht ein Notebook zu transportieren, sondern vielmehr eventuell mal einen dünnen DIN A4 Ordner
-Ich möchte einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf meine Ausrüstung, von daher wäre mir rein theoretisch eine Umhängetasche lieber, aber ich befürchte, dass meine Anforderungen eine solche Tasche unbequem und unhandlich machen, oder gibts sowas?

freuen würde ich mich über eine Stativhalterung, wäre aber erstmal zweitrangig.

Der Preis sollte sich, falls irgendwie möglich, bei maximal 100 Euro liegen.

Ich hoffe es gibt jemanden, der schonmal nach soetwas gesucht hat und mich an seiner Lösung teilhaben lassen kann.

Grüße aus dem Schwarzwald,

Marc

Mal ne andere Frage.
Welche Taschen hast du bei deiner Suche und aus welchen gründen wieder "zurückgestellt"?
Das würde das "empfehlen" eingrenzen und dir helfen da nichts mehr genannt wird was du nicht schon kennst.;)

Zur Wahl standen bisher:
Lowepro Slingshot-Reihe:
-wohl keine Möglichkeit der Unterbringung von Trinken/persönlichen Dingen

Lowepro Flipside:
-siehe Slingshot

Lowepro Fastpack:
-ein sehr heißer Kandidat, aber die Probleme, die manche mit der Fotoraumaufteilung haben schrecken mich ab (kein fester Halt der Kamera usw.)

Lowepro Primus:
-wär wahrscheinlich am perfektesten, aber das liebe Geld...

Tamrack Adventure:
-Recht komplizierter Zugriff auf die Ausrüstung

Umhängetaschen (Crumpler The Daily, Lowepro Stealth Reporter...):
-entweder zu klein (kein Trinken...) oder wohl zu unhandlich, wobei ich hier auf positive Gegenbeispiele hoffe

Eine Umhängetasche würde denke ich meiner allerwichtigste Anforderung, dem schnellen ZUgriff, wohl am besten entsprechen, allerdings habe ich hier auch gleichzeitig die schlimmsten Bedenken bei den ebenfalls sehr wichtigen Kritierien "Unterbringung von persönlichen Dingen" und dem allgemeinen Platzangebot bei guter Handlichkeit.

Ich hoffe, wie gesagt, darauf, dass sich schonmal jemand darüber den Kopf zermartern musste und derjenige aber auch eine Lösung finden konnte.

Das schränkt ungemein ein.... Vor allem würde mich an dieser Stelle das "was zum trinken" sehr stören. Ich würde in deinem Fall Fotoausrüstung und den Rest getrennt tragen, z.B. Slingshot und für den Rest ein Bodybag. So ist auch das Gewicht gut verteilt und man kann sich immer noch recht gut bewegen. Bilora hat auch verschiedene Rucksäcke die durch ihre Kletteinteilung sehr variabel einstellbar sind. Es kommt halt nicht auf die Menge der Objektive, sondern auf die Größe an. Mein Tip: geh mit dem Equipment in den nächsten Fotoladen und probiere es einfach mal aus. (y)

ja, das stimmt und hab ich schon gemerkt, dass "was zu trinken" schränkt wirklich sehr ein, ist aber wirklich unverzichtbar. Ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich nichts zu trinken in der Nähe hab (vielleicht ein blöder Tick, aber nunja, so is das halt ;)) ansonsten wäre die Unterbringung in zwei Taschen vielleicht wirklich eine Idee, gibt es da vielleicht aufeinander abgestimmte "Systeme"? In dieser Richtung werden sich doch bestimmt schon Hersteller Gedanken gemacht haben.

von tamrac gibt es doch im mas-system auch ne trinkflasche.
also bräuchte man noch einen tamrac-daypack-rucksack mit
mas-systembefestigungs-punkten...

aber ob der dich dann glücklich macht ?

ciao coman

@coman
Die gibt es auch von Lowepro ( S&F System) aber das Geld kann man sich auch sparen in dem man eine normale Flasche fürs "Wandern" o.ä. verwendet.
Gibts von Globetrotter und anderen.

@riesbeck: mir gings auch weniger um die flasche, als um die
befestigungsmöglichkeit am rucksack bzw. die bei der flasche
mitgelieferte tasche mit ebensolcher möglichkeit.

evtl. habe ich mich da falsch ausgedrückt.

so läßt sich zumindest an recht viele tamrac-rucksäcke
eine flasche anbringen war mein gedanke.

ciao coman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten