• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack mit Platz für mehr

fotoschlotz

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich probier es Mal andersrum.
Ich suche einen Rucksack für ausgewähltes Fotoequipment, der aber auch weitere Dinge fassen soll. Ich würde mich über Tipps, gern zu konkreten Modellen freuen. Meine Wünsche:
  1. R5, mit montiertem EF 100-400 II (wird vielleicht Mal gegen ein RF 200-800 oder RF 100-500 ausgetauscht. Also sollte ca. 32 cm Länge möglich sein... Dann Kamera und Objektiv einzeln)
  2. EF 35 1.4
  3. Ggf. Mal ein uww oder 100er Macro
  4. Kleinkram wie Akkus und Ladegerät, Telekonverter
  5. 1 oder 2 Wasserflaschen
  6. Ein paar Klamotten
  7. Snacks
  8. Idealerweise sollte alles regengeschützt sein
Ich hatte in einem anderen thread nach dem Deuter Jaypack 34 + 14 gefragt. Hab aber schon das Gefühl das es mit dem +14 nichts ist, da ich mir vorstellen kann das dieser Zusatzplatz regendicht ist?!
Beim größeren Deuter oder dem PRO 55L AW III von Lowepro scheint mir immer sehr wenig Platz für Fotoequipment zu sein?

Falls jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen
Grüße

Punkt 5, 6 und 7 sind etwas vage.

Aber generell ist sicher auch die Frage, wie weit du nach oben in Sachen Grösse & Eigengewicht hinaus willst ...
Ich bin mit ähnlicher Ausgangslage mit meinem Shimoda X70 sehr zufrieden und trage das "mehr" gern mit mir rum.

Im XXL Cube habe ich mit RF 200 - 800er + TC 1.4 + R5II oben gute 10cm und unten etwa 5cm Luft - wollte es halt Mitte / Mitte sitzen haben.
35er & 100er bekommst du darin womöglich sogar aufgrund der Tiefe übereinander unter.
Kleinkram finde ich ohne Organizer tatsächlich eher Semi verstaubar, ausser man möchte dafür die Fächer an einem der Rücken-/Bauchgurte nutzen.
Klamotten gehen oben ins Rollfach über den Camercube.
Für die Flüssigkeitszufuhr habe ich eine Bladder, die den Durchlass zum Gurt nutzt.

Sehe aktuell keine bessere Option für mein ähnliches Szenario.

Edit: Hab grad mal ein Foto gemacht, jedoch ohne Vollbelegung. Es braucht aber ja nicht allzu viel Vorstellungskraft, um den Platz der Filter, EF Adapter oder oberhalb des Fernglases mit allerlei anderen Ausrüstungsgegenständen zu versehen.

IMG_7225.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Beim größeren Deuter oder dem PRO 55L AW III von Lowepro scheint mir immer sehr wenig Platz für Fotoequipment zu sein?
In den LowePro PhotoSport PRO 55L passt die GearUp PRO XXL mit einem Innenmaß von 27 cm x 16,5 cm x 36 cm. Ob das für dein Fotoequipment groß genug ist, müsstest du dann ja einschätzen können. Die Box soll laut Webseite von LowePro auch in einen PhotoSport X 45L AW passen. In wie weit dann der restliche Platz für "ein paar Klamotten" reicht, musst du dann schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten