• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotorucksack mit Laptop-Fach (15,4 Zoll)

Tom83

Themenersteller
Guten Abend,

in den nächsten Tagen steht bei mir der Kauf der Nikon D200 + dem Objektiv 17-55/2,8 an. Meine Fototasche wird dann leider zu klein, da die Panasonic Lumix FZ 20 (bereits vorhanden) meine Zweitkamera wird. Außerdem soll noch Platz für ein Notebook sein (15,4 Zoll) und vielleicht ein Fach für Pullover oder ähnliches. Dazu soll auch noch eine Halterung für ein Stativ vorhanden sein, sowie ein "Fach" für eine Getränkeflasche. Der Rucksack soll halt gut zum Wandern und ähnliches geeignet sein.

Nun habe ich mich schon bissel nach Fotorucksäcken umgesehen. Den Lowepro Vertex 200 fand ich sehr interessant, bietet ne Menge Platz und die Verarbeitung soll auch gut sein. Nur gefällt der mir vom äußeren nicht so sehr, sprich er sieht bissel "langweilig" aus, irgendwie schon fast wie ein "Schulranzen", wenn ihr versteht, was ich meine. ;) Da ich nur 1,75 groß bin und eher "schmal" gebaut, würde das Teil bei mir sicher bissel sehr groß aussehen.

Habt ihr da noch andere Vorschläge?

Gruß. Tom

Hi,
schau Dir mal den Tamrac Adventure 9 an. Den habe ich und bin super zufrieden damit:top: Da paßt meine D200 inkl. BG und Standardobjektiv rein. Zusätzlich hat es Platz für den SB800, das Sigma 70-200. Sigma 10-20 und weitere Kleinigkeiten. Zusätzlich habe ich ein Fach für eine dünne Weste oder andern Krimskrams:D
Das Stativ habe ich seitlich in die Tasche gesteckt und mit einem Clipband oben am Griff befestigt. Auf der anderen Seite könnte ich noch eine Getränkeflasche unterbringen.
Der Rucksack ist echt zu empfehlen:top:

Creez Sveni

Na der sieht doch schon mal gar nicht so übel aus. :) Ist vor allem nicht so groß und klobig. Der von Lowepro ist bestimmt prima, aber für mich einfach bissel zu groß. :(
Wäre in dem denn auch Platz für das Teleobjektiv 70-200/2,8 von Nikon?

Vielen Dank, Männers! :top::)

In den LowePro ja, aber gemeint war doch der Crumpler Pretty Boy ? In letzteren passt das 70-200 eher nicht mehr rein, so wie ich die Bilder sehe...

Lars

Ich nehm dich beim Wort! ;):)

Später sollen eben noch folgende Objektive kommen:
- Tele von Nikon 70-200/2,8
- eine lichtstarke Festbrennweite
- richtiges Weitwinkelobjektiv

Ich hoffe, dass da Platz für alles ist. Optisch gefällt mir der Rucksack schon mal ganz gut. Und der Preis von ca. 110 € scheint eigentlich auch ganz ok zu sein.

Also der Crumpler gefällt mir überhaupt nicht. Der Tamrac sieht aber doch schon recht schick aus, meiner Meinung nach.

Also der Crumpler gefällt mir überhaupt nicht. Der Tamrac sieht aber doch schon recht schick aus, meiner Meinung nach.

Ja, so sind die Geschmäcker. Ich hatte zuvor den Adventure 9 und habe ihn gegen den Crumpler Pretty Boy Back Pack XL eingetauscht. Grund? Wenn ich Tamrac für einen Tagesausflug gepackt hatte, machte dies den Eindruck eines mehrtägigen Trekkingausfluges. :rolleyes: Der Crumpler ist ein wenig kompakter und ist nach meinem Geschmack einfach schicker. Aber wie bereits gesagt: Alles eine Frage des Geschmacks.

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an.

Wenn es noch jemanden gibt, der noch den einen oder anderen Tipp hat - immer raus damit! ;)

Ich danke jedenfalls erstmal allen für ihre Antworten und Hinweise! :top:

hey,

habe hier den Vertex 200 von Lowepro und den Crumpler Pyjama Pride. Für immer-alles-dabei sind beide gut, wobei der Vertex ein bischen mehr Platz bietet und die Aufteilung der Nebenfächer meiner Meinung nach besser ist. Auch ist der Vertex besser ausgestattet, aber schlecht finde ich keine der beiden Rucksäcke, ausser dass das öffnen und herausnehmen der Kamera beim Crumpler länger dauert...

Der kata R-103 sieht zwar von der Innenaufteilung gut aus, gefällt mir aber vom äußeren nicht so wie der Tamrac. :)

schau doch mal den Crumpler Pijama Pride an der ist super mit genug platz ;)

Hab ich selber.
Nettes gimmick dazu ist das du ihn auch als normalen Rucksack nutzen kannst und er diebstahlsicher ist...

Hallo,

ich habe einen Lowepro Compu Trekker AW, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist sehr geräumig, hat eine variable Inneneinteilung und ein gut gepolstertes Laptopfach.
Außerdem benutze ich ihn einfach auch mal so, um für ein Wochenende ohne Kamera (gibt's auch mal :) ) weg zu fahren. Da passt Kleidung für 1-2 Tage rein, so lange es nicht der Anzug sein soll.
Und er trägt sich imho sehr bequem.

Die Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut wobei ich davon ausgehen würde, dass dies bei allen hier erwähnten Rucksäcken der Fall ist.

Grüße

sebrostock

WERBUNG
Zurück
Oben Unten