zwilling35
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche als Reisebegleiter einen Fotorucksack, in dem ich meine Ausrüstung für den jeweiligen Tag unterbringen kann, inkl. einiger notwendigen übrigen Utensilien (Verpflegung, Kleidung, Karten/Infos etc.).
Ich habe schon mal bei Lowepro geschaut, die haben ein paar interessante Angebote, aber ich bin mir ob der benötigten Größe (ich werde nie alle meine Objektive mitnehmen, aber es sollte Platz für die 4-5 größten Linsen sein) und des verfügbaren Stauraums für den Daypack unsicher, was genau in Frage käme.
Hier mein ausgefüllter Fragebogen:
[x] Ich besitzte bereits eine Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Rucksack für Tagestouren (auch Städtetrip), in dem Fotoausrüstung und anderer Bedarf (Trinkflasche, Brotzeit, (Regen)-Jacke) Platz haben. Ich werde sehr wahrscheinlich nur selten bewusst bei schlechtem Wetter unterwegs sein. Auf einer Tagestour kann man trotzdem mal von einem Wetterumschwung erwischt werden, die Ausrüstung sollte das überstehen.
Ich suche...
[x] einen Rucksack. Ich besitze/nutze aktuell eine Fototasche, die für Indoor-Events ausreicht, aber für Tagestrips unhandlich ist.
Verfügbares Gesamtbudget:
[x] ca. 180 Euro
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis 180 - 200 Euro
15 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
75 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
70 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
30 % Streetfotografie
Was kommt maximal an/in den Rucksack?
[x] 4-5 Objektive, 1 Bodys, später evtl. auch mal ein (Reise-)Stativ
[x] Kleidung/ Essen
Körpergröße/ Rückenlänge:
[178] cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] klassischer Rucksack
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] variable Inneneinteilung
[x] weiche Polsterung
[x] Sonstiges: er sollte nicht auf den ersten Blick als Foto-Rucksack erkennbar sein, sondern eher Look (& Feel) eines „normalen Touri-Rucksacks“ haben.
Danke schon mal vorab für Eure Ratschläge.
ich suche als Reisebegleiter einen Fotorucksack, in dem ich meine Ausrüstung für den jeweiligen Tag unterbringen kann, inkl. einiger notwendigen übrigen Utensilien (Verpflegung, Kleidung, Karten/Infos etc.).
Ich habe schon mal bei Lowepro geschaut, die haben ein paar interessante Angebote, aber ich bin mir ob der benötigten Größe (ich werde nie alle meine Objektive mitnehmen, aber es sollte Platz für die 4-5 größten Linsen sein) und des verfügbaren Stauraums für den Daypack unsicher, was genau in Frage käme.
Hier mein ausgefüllter Fragebogen:
[x] Ich besitzte bereits eine Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Rucksack für Tagestouren (auch Städtetrip), in dem Fotoausrüstung und anderer Bedarf (Trinkflasche, Brotzeit, (Regen)-Jacke) Platz haben. Ich werde sehr wahrscheinlich nur selten bewusst bei schlechtem Wetter unterwegs sein. Auf einer Tagestour kann man trotzdem mal von einem Wetterumschwung erwischt werden, die Ausrüstung sollte das überstehen.
Ich suche...
[x] einen Rucksack. Ich besitze/nutze aktuell eine Fototasche, die für Indoor-Events ausreicht, aber für Tagestrips unhandlich ist.
Verfügbares Gesamtbudget:
[x] ca. 180 Euro
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis 180 - 200 Euro
15 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
75 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
70 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
30 % Streetfotografie
Was kommt maximal an/in den Rucksack?
[x] 4-5 Objektive, 1 Bodys, später evtl. auch mal ein (Reise-)Stativ
[x] Kleidung/ Essen
Körpergröße/ Rückenlänge:
[178] cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] klassischer Rucksack
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] variable Inneneinteilung
[x] weiche Polsterung
[x] Sonstiges: er sollte nicht auf den ersten Blick als Foto-Rucksack erkennbar sein, sondern eher Look (& Feel) eines „normalen Touri-Rucksacks“ haben.
Danke schon mal vorab für Eure Ratschläge.