• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit 15,4"-Laptopfach fürs Flugzeug

RedRain

Themenersteller
Hallo,

da ich (inkl. meinem 15,4" Laptop) demnächst beruflich mit dem Flieger unterwegs bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen handgebäcktauglichen Rucksack. Ich habe schon nen Mini Trekker und einen Photo Trekker Classic. Allerdings sind beide leider irgendwie ungeeignet.

Also wichtig ist mir, dass mein Laptop gut reinpasst und es ein extra Fach für Dokumente gibt. Von der Foto Ausrüstung würde ich mich einschränken... also eine Cam + 10-22er + 100-400er.

Mir wäre wichtig, dass die Außenmaße für Handgepäck auf jeden Fall eingehalten werden. Will nicht meinen Rücksack irgendwann einmal aufgeben müssen ;)

Hab mir schon verschiedene Sachen angesehen: thinktank, tamrac, lowepro... aber irgendwie bin ich unsicher.

Ich habe überigends nirgends die genauen Außenmaße des Lowepro Compu Trekker AW gefunden... kann mir da jmd helfen?
Danke.

Gruß Arne

AW: Fotorucksack mit 15,4" Laptopfach fürs Flugzeug

Ups,...

Nee, passt schon... ist ja tatsächlich lustig :lol:

Hallo Arne,

hab einen Kata R-103 und bekomme jede Menge Ausrüstung nebst Laptop weg. Bisher hab ich ihn auch problemlos (bei LH) als Handgepäck mitnehmen können.

Einziger Wermutstropfen: ein separates Dokumentenfach gibt es nicht. Dafür aber einen durchdachten Rucksack mit viel Platz und Schnellzugriff für die Kamera.

LG Jörg

Vielleicht der Lowepro Fastpack 350:top:
Ich hab mir meinen bei Medimark mal genauer angeschaut gehabt!

Ich habe überigends nirgends die genauen Außenmaße des Lowepro Compu Trekker AW gefunden... kann mir da jmd helfen?

Der normale passt auf jeden Fall.
der Plus AW passt auch (den hab ich). Würd den empfehlen.
Alternativ - gleiche größe - den ThinkTank?!? - da gibts einen der hat ziemlich die selbe größe, allerdings ist er oben "eckiger". Damit kannst du 2 Cams nebeneinander reinpacken. (wenn dus brauchst)

Bei LowePro Generell: Wenn auf der HP bei nem Produkt das "Flugzeugsymbol" dabei ist ist es "Flugzeugtauglich".

Edit: hier stehen ein paar Maße: http://products.lowepro.com/product/CompuTrekker-AW,1924.htm

Hab mir schon verschiedene Sachen angesehen: thinktank, tamrac, lowepro... aber irgendwie bin ich unsicher.

Danke.

Gruß Arne

der LowePro passt sicher. Das hat LowePro tatsächlich doof gemacht, daß ausgerechnet hier nur die Maße der Fächer angegeben sind.

Jedenfalls ist der CompuTrekker (AW = neue Version) sicher einer der besten Rücksäcke überhaupt. Ich habe das Teil und er sitzt so bequem, daß ich ihn auch ohne Laptop immer wieder verwende.

Man kann den Hüftgurt runternehmen - im Flieger angenehmer.

Der normale passt auf jeden Fall.
der Plus AW passt auch (den hab ich). Würd den empfehlen.
Alternativ - gleiche größe - den ThinkTank?!? - da gibts einen der hat ziemlich die selbe größe, allerdings ist er oben "eckiger". Damit kannst du 2 Cams nebeneinander reinpacken. (wenn dus brauchst)

Bei LowePro Generell: Wenn auf der HP bei nem Produkt das "Flugzeugsymbol" dabei ist ist es "Flugzeugtauglich".

Edit: hier stehen ein paar Maße: http://products.lowepro.com/product/CompuTrekker-AW,1924.htm

Danke für den Link... komisch das die Angaben nicht auf der deutschen Seite sind. Ich tendiere dann erstmal zu dem Lowepro CompuTrekker AW. Bin bisher mit meinen Lowepor Taschen äußerst zufrieden...

...aber schau mir auch nochmal die anderen Vorschläge an ;)

Gruß Arne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten