• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für Frauen?

cocoa

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem (meinem ersten) Fotorucksack.
Da ich weiblich und recht schmal bin, hätte ich liebend gern einen Rucksack, der speziell für Frauen ist. Dakine und Jack Wolfskin bieten sowas zB ja prinzipiell an, bei Fotorucksäcken habe ich sowas aber noch nicht gefunden:confused:

Kennt jemand welche? Wenn nicht, kennt ihr Rucksäcke, wo die Träger wenigstens nicht ganz so weit auseinander sind?

Prinzipiell find ich die Crumbler Rucksäcke ganz hübsch. Wie sind die so?

An Ausrüstung habe ich einen Canon 1000D, drei (kleinere) Objektive, n Blitz und Kleinkram (Filter etc).

Ach ja und es sollte zumindest noch ein Portemonaie und ne Wasserflasche reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts einen Spezialhändler für Kamerataschen für Damen. Bitte PN, da mir der Moderator das sonst sicher wieder rauslöscht.

Bin auch grad auf der Suche nach so einem Rucksack, zwar ist meine Ausrüstung etwas größer, aber die sind ja in der Einteilung meist flexibel.

Crumpler Taschen habe ich auch 2, aber einen Rucksack fände ich besser.

ich habe mir letztes jahr zum muttertag einen tamrac adventure 7 schenken lassen. bin damit eigentlich gut zurecht gekommen. da ich aber mehr der taschentyp bin, trenne ich mich wieder von ihm.
so vom tragen und von den möglichkeiten, was man alles drin verstauen kann, fand ich ihn klasse.

Rucksack für welche Ausrüstung? :confused:

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einen passenden Frauenrucksack, habe bislang aber noch keinen gefunden. Es soll ja nur ein 180er Makro (entspricht einem 70-200) mit aufgesetzter Kamera hinein passen und neben dem Fotoabteil auch noch ein zweites Abteil für Jacke, etc. geben. Und ganz nebenbei soll sich der dann auch den ganzen Tag gut tragen lassen. Uns spätestens dort scheitert es dann. Crumpler-Rucksäcke (sofern passend) tragen sich sehr angenehm wie ich finde. Lowepro und Tamrac kann ich in der Hinsicht leider nicht empfehlen. Momentan benutze ich einen etwas umfunktionierten Deuter Trekking-Rucksack, der sich auf langen Touren wenigstens angenehm trägt, auch wenn man nicht ganz so schnell an die Fotoausrüstung kommt.

Letztlich ist die Wahl des passenden Rucksacks auch immer von der Ausrüstung, den eigenen Vorlieben, der Körperstatur inkl. Größe abhängig.

eine Freundin von mir (156cm/45kg) hat für D300+18-200+105+SB-800 einen Crumpler und ist glücklich damit.

Da gibts einen Spezialhändler für Kamerataschen für Damen. Bitte PN, da mir der Moderator das sonst sicher wieder rauslöscht.

Hallo,

ich würde mich auch über solch eine Nachricht freuen :)

Bin mit 157cm nicht sehr gross und suche auch etwas zur guten Gewichtsverteilung.

Hatte einen Crumpler auf der Photokina 2010 getestet, viel zu gross, weil ich nicht so einen Breiten Rücken/ Schulter habe.

Hama Katoomba und Tamrac Velocity sind interessant, aber die Belastung ist auch nur auf einer Schulter wieder. Aber schon mal besser als mein Dörr Taifun, den ich nur als Schultertasche benutze.
Schwierigkeit: Kamera mit BG

Jetzt bin ich auf den Kata 3N1-10 aufmerksam geworden. Hört sich wirklich sehr interessant an :)

PS: Umfang: Canon 650D + BG + 15-85 + 60er (Tamron) + 70-300 VC USD, evtl. ein Blitz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten