• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack für Anfänger

Söan

Themenersteller
Hallo,
ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik dafür ist, aber ich versuchs einfach mal.
Vor ein paar Tagen hab ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen über Kameratschen und Rucksäcke. Der Verkäufer sagte mir Lowepro-Tachen für ein Gehäuse ,it onjektiv dran + 2 weitere Objektive kosten ungefähr 40-60 euro.
Aber er hatte auch noch einen Rucksack von Lowepro (CompuDaypack). Dieser sollte 59Euro kosten. Ich hab mir es zuhause überlegt und wollte heute den Rucksack kaufen.
Nun war heute ein anderer Verkäufer dort, der mir einen Preis von 89euro für den Rucksack nannte. Die Taschen sollten 75euro kosten.
Welcher Preis ist denn nun der richtige???
Ist der Rucksack von der Größe das richtige für eine Sony Alpha300 + Kitobjektiv(18-70mm)+ Fischauge + Teleobjektiv (70-300mm)???
Gibt es in der Preisklasse bis 60 euro vllt bessere oder besser für mich geeignetere Taschen/Rucksäcke???
Danke schonmal für eure Antworten
Sören

Ich habe seit kurzem den Lowepro Primus AW. Den habe ich über amazon.co.uk bei CameraKing UK bestellt, dort ist er unschlagbar günstig. Und ich bin höchst zufrieden mit dem Ding.

Was man dir ansonsten empfehlen kann, hängt aber sehr davon ab, was du alles in den Rucksack packen willst (abgesehen von der Kamera auch mal ein Notebook, eine Flasche Wasser oder eine Jacke, oder vielleicht auch mal ein Stativ?) und wie du an die Sachen wieder herankommen möchtest (Öffnung am Rückenteil als Diebstahlschutz, oder von vorne, oder von oben, oder über seitlichen Schnellzugriff).

Lowepro wird hier gerne als Marke empfohlen, die haben auf ihrer Homepage auch ein paar Videos, in denen die verschiedenen Taschen-/Rucksack-Serien vorgestellt werden. Vielleicht hilft das als erste Orientierung, was du überhaupt willst bzw. brauchst. Daneben gibt es aber noch eine Vielzahl anderer sehr beliebter Hersteller, z.B. Crumpler, Tamrac, Kata oder Think Tank.

Als weiterführende Lektüre empfehle ich dieses Forum (im Zubehörforum gibt es tausende andere Beiträge zum Thema Taschen/Rucksäcke, einfach mal die Suche benutzen) oder den Taschenfreak.

Kata Rucksack KT DR-467 hat eine integriete Laptoptasche....

http://reviews.photographyreview.com/files/2007/10/kata_dr-467-open.jpg

kann auch zum trolley umfunktioniert werden, solltest du mal eine reise planen. schau mal

verfügt über sinnvolle, zusätzliche Funktionen sowie attraktive Details - Das trendige und ergonomische Design vereint den "City-Look" mit der bewährten Sicherheit der "Thermo-Shield-Technology TST" (TST-RIB). - Der Kata DPS Rucksack bietet den einzigartigen Schutz der TST (Thermo Shield Technology) RIB-Struktur und wurde eigens für die Aufnahme einer Digitalen SLR Kamera mit montiertem Objektiv, 3-4 zusätzliche Objektive, Blitz, etc. sowie persönliche Gegenstände ausgerichtet

danke schon einmal für eure antorten.
Der Rucksack ist nicht für die Reise gedacht. Vorrangig nutze ich die DSLR in meiner Freizeit. Jedoch möchte ich diese nicht immer frei um den Bauch hängen haben.
Es muss Platz sein für den Body mit angesetzten Kitobjektiv (18-70mm), einem Fischauge, einem Teleobjektiv(70-300mm) und ein paar Kleinigekeiten wie einem Polfilter.
Desweiteren sollte Platz für ein Notebook sein, da ich bald auch studieren werde und dort auch meine Kamera und ein Notebook mitnehmen möchte.
Eine weitere Tasche für trinken und ähnliches wäre daher auch sehr nützlich. Eine extra Halterung für ein Stativ wäre gut aber ist nicht notwendig.
Meine fragte zielte auf einen finanziellen Rahmen bis 60 euro. Ich würde einfach gerne wissen ob ihr beim fachhändler oder wo auch immer einen rucksack gekauft habt und wenn er in der preisklasse liegt ob ihr ihn empfehlen könnt.

http://www.taschenfreak.de/ kennst Du schon?

Ansonsten würde ich sowas immer mit Platzreserve kaufen. Erstens will man manchmal auf Touren auch etwas Futter oder Klamotten unterbringen und zweites wächst so eine Ausrüstung manchmal schneller als man denkt. Schon so eine Handvoll Filter fressen erstaunlich viel Platz....

Tamrac Aero 80 für 28 Euro ist auch ein Geheimtipp. Laptopfach hat er auch und die Verarbeitung ist klasse für einen Rucksack dieser Preisklasse. ich nutze ihn für Tagestouren und in der Stadt gern.

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Tamrac sieht danach aus, als würd er genau das sein was ich suche. Leider hab ich noch keinen Händler bei mir gefunden der Tamrac vertreibt.
@Lars
HAst du vielleicht einen Link, wo ich den Tamrac für 28euro finde?ich hab bisher den nur für teurer im internet gefunden.
Danke

Den Bilora Roma hatte ich auch mal. Von der Verarbeitung her ist er aber bei Weitem nicht so gut wie der Tamrac. Die Nähte sind nicht sonderlich gut und die Reißverschlüsse haben auch nicht gut gehalten. Meiner war nach 3 Einsätzen kaputt. Der Aero 80 ist da eine ganz andere Liga.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du bei Tamrac generell besser fährst als bei Bilora.

Gruß Lars

Ich bin auch auf der Suche nach einem Fotorucksack.

Der Tamrac spricht mich sehr an. Würde Ihn gerne kaufen, habe dazu aber noch eine Frage. Bekomme ich eine Canon 450d mit aufgesteckten 18-200 Canon Objektiv rein oder nicht.

Ferner würde mich noch interessieren, wie groß das obere Daypack ist.

Danke
markus

Die 450d bekommst du mit dem 18-200er mindestens zweimal in den Rucksack rein + Blitz :-)

Das Daypack ist ausreichend groß für eine 1 Liter Cola Flasche und so Kleinkram. Ich hatte auch mal meine Innenjacke von meiner Schöffel Kashgar drin. Die passt locker rein.

Ins untere Fach passt sicher rein (habs ausprobiert)

1D Mark II + angesetztes 17-40mm L
Ef 28-70 mm 2,8 L
Speedlite 580 EX
noch ein Speedlite 580 EX

Alles was dann noch mit muß fand bei mir leider keinen Platz mehr, weswegen der Aero 80 auch nur mein "kleiner Zweitrucksack" für tagestouren durch die stadt ist.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/TAMRAC/Aero80/tam_aero80_03_dran.htm

Also insgesamt ist der Rucksack ein Geheimtip. Zumal andere Hersteller bei diesem Preis nicht wirklich was entgegenzusetzen haben.

Tamrac ist zwar nicht High End, aber zumindest auf einem hohem Level, was Verarbeitung angeht.

Gruß Lars

Hey, ich hab mir jetzt den Tamrac bei Foto Erhardt bestellt.
Falls sich den noch wer bestellen möchte sollte er es bald machen, da die Lieferung, die für mitte Februar geplant ist, schon fast wieder ausverkauft ist (per e-mail nachfrage an die Info gekommen;) )
Ich warte nun noch 2 bis 3 wochen dann dürfte er da sein, gesamtpreis liegt bei 35 euro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten