• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack Eigenbau

Eviction

Themenersteller
Hi, wollte euch nur meinen Rucksack präsentieren. Kommt von der Verarbeitung her vllt nicht ganz an meine Crumpler GeekStar ran aber es passt dasselbe rein und ich brauche den Rucksack nicht so häufig.
Ich habe drin:
40D+BG
18-55 IS
50 1,8
90 2,8
70-200 4L
430EX
Kleinkram
Rucksack habe ich gestern beim Einkaufen gesehn und für 20€ mitgenommen, klasse Teil. (Bild 1)
Als Innenfutter hab ich eine Polsterauflage für Bierbänke (~5€ im Großhandel) genommen, sehr praktisch weil die an den Außenkante eine Falz hat und somit sehr leicht zum vernähen ist.
Im vorderen Fach hab ich das Polster eingepasst, es fasst die Kamera mit jedem Objektiv außer dem 70-200
Im hinteren Fach hab ich meine kleine Lowepro Rezo 160AW eingesetzt, sie fasst die restlichen 3 Objektive, darüber ist Platz für für den 430EX und noch mehr Kleinkram, außerdem hat der Rucksack noch eine kleine aufgesetze Fronttasche in die man Karten, Kabel, Handy, Geldbeutel stopfen kann.
Auch wenns auf den Bildern vllt nicht so aussieht aber er lässt sich immernoch ordentlich schließen udn die Reißverschlüsse sind nicht sonderlich gespannt, sieht auch nicht vollgestopft aus.

Ist nichts besonderes aber ich find den Rucksack schick und die Idee mit der Bierbankauflage könnte dem ein oder anderen vllt auch weiterhelfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten