• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack bei Lidl

Gibts bei LIDL auch ein "Nord" und "Süd"-Angebot oder warum ist hier im Süden kein Foto-Rucksack im LIDL-Angebot ????

Vielleicht waren schon alle weg? Bis Du nach 8:30 Uhr dort gewesen? Dann findet man eventuell nur noch das Preisschild.

Habe gerade bei LIDL angerufen. Den Rucksack gibts tatsächlich nur im Norden der Republik. Vielleicht dringt er irgendwann auch mal in den Süden vor - aber offensichtlich nicht vor Weihnachten.

Gibts bei LIDL auch ein "Nord" und "Süd"-Angebot oder warum ist hier im Süden kein Foto-Rucksack im LIDL-Angebot ????

zumindest gibt es auch unterschiede, ob die auch in nord und süd getrennt sind weiß ich nicht.

Ich wohne hier an der aldi grenze (7km zu aldi nord, 2km zu aldi süd), und die angebote von lidl unterscheiden sich auch in den jeweiligen orten.
Allerdings nicht so drastisch wie die von aldi, und auch äusserlich erkennt man keinen unterschied.

Naja, ist jedenfalls ganz praktisch, so hat man "best of both worlds" :cool: :D

:evil: Vielleicht wart ihr im Süden dieses Jahr einfach nicht artig genug?!? :evil:

War grad in Lidl, einer war noch da.
Der ist aber echt klein, wer etwas in der Größe sucht, der sollte lieber zu ner Schultertasche greifen. Ein Rucksack empfiehlt sich doch nur, wenns als Seitentasche zu schwer und unhandlich wird.

100 g Edamer für 80 Cent schmeckt auch wie billiger Käse.Wenn er dann nicht schmeckt wirfst du ihn in die Mülltonne,egal es waren ja nur 80 Cent :rolleyes: .

das ja ganz schön teuer.

für 300g maasdamer zahl ich 1,49 ?. und bei lidl schmeckt der gut. (kaufland nicht ^^)

:evil: Vielleicht wart ihr im Süden dieses Jahr einfach nicht artig genug?!? :evil:

:angel: Wir sind immer artig - zumindest hat Knecht Ruprecht letzte Woche nichts Gegenteiliges behauptet :angel:

Vielleicht sieht aber LIDL im Süden ein mir unverständliches Fotografen-Defizit. Oder sie haben eine Markterhebung gemacht und festgestellt, dass im Süden die meisten Kamera-Junkies schon einen Rucksack besitzen :lol:

Meine 20D + BG + 35-350L passt gut hinein. (Geli natürlich rumgedreht)
[...]
Die 20D + BG ist jedoch ein wenig hoch. Der Rucksack geht zwar problemlos zu, aber ich habe ein wenig Angst um den Blitzschuh der Kamera.
weiss jemand, wie's mit der D200 plus BG aussieht? Das ist ja imho nochmal ein bissel hoeher...

Habe wenig Lust, das Teil mit in' Lidl reinzuschleppen :D

p.

also ich habe auch zugeschlagen und finde das preis-leistungsverhältnis echt klasse. natürlich muß jeder für sich entscheiden, ob das platzangebot ausreichen ist - ich für meinen teil bekomme dort alles rein :top:

gruß spot

Hab meinen jetzt schon ne weile und es ist nichts zu beanstanden (für den preis). Der Reißverschluss ging zwar etwas schwergängig, aber mit der Zeit wirds ein wenig einfacher und geht besser ;) . Verschleißerscheinungen hab ich noch keine entdeckt. Leider sind die rucksackgurte für mich zu kurz, weswegen ich es nur als schultertasche verwenden kann :( . Klein ist er, aber das nötigste passt rein

Hallo.

Ich besitze die folgenden Rucksäcke, Tamrac Expedition 8 ? 5578 Bilora Wien, Lowepro Orion ? Trekker und den von Lidl.
Die Qualität von dem Lidl Rucksack kann man schon mit dem Tamrac Expedition vergleichen, also SUPER.
Wenn mal ein Reisverschluss kaputt geht, muss doch nicht unbedingt die ganze Serie schlecht sein.

Oder taugen nun alle D80 nichts mehr, weil mal ein Bajonett ausgerissen ist?
1?.2?3?., wann kommt das nächste Bajonett?

Die Problematik ist nur folgende, wer kann sonst so einen Rucksack für 26 Euro anbieten? Keiner!
Also, muss der von Lidl doch kaputt geredet werden.

Ich schleife meinen Lidl Rucksack schon eine ganze Zeit mit herum, kein Verschluss ist defekt, auch sonst ist das Material sehr robust. Die Polsterung lässt auch nichts zu wünschen übrig und er hat genügend Fächer um sehr viel zu verstauen.
Wie schon oben geschrieben, die Qualität und Verarbeitung ist vergleichbar mit meinem Tamrac Expedition 8. Für Tagestouren der ideale Begleiter.

Hier kann man ihn sehen:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LIDL/RX/index.htm

Wer mehr Optiken unterbringen muss, kann sich einen Köcher für drei Optiken noch anhängen, den gibt es bei Walser für 5 oder 6 Euro. Diesen Köcher kann man sehr gut am Lidl ? Rucksack befestigen, der ist auch sehr gut gepolstert.

Übrigens, der Lowepro Orion ? Trekker, ist der reinste Schrott dagegen. Billig verarbeitet und sehr wenig Platz, wenn er leer ist, fällt er in sich zusammen.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

puh, das war knapp...

'meine# drei Lidls hatten nix mehr, ausverkauft (die nette Dame im ersten hat die anderen beiden glatt angerufen :top:) - aber im vierten (anderer Bezirk, da konnte sie nciht anrufen) war noch *einer* da, in dunkelblau - also ok, wollte ich eh'...

Leider ohne jegliche Verpackung (war ja der letzte, Ausstellungsstueck) - kann mir bitte jemand Fotos der Verpackung machen? So als 'Packanregung', und auch wg. evtl. Gewaehrleistung (oder steht da Lidl drauf?).

Fragen haette ich folgende:

- wofuer ist dieser Gummisack in der vordersten kleinen Tasche gedacht?
- wozu sind die beiden 'Strapse' gut, die dabei sind (ca. 15 cm lang, 2x Klett)? Soll damit etwa die Cam/Optik gegen Rausfallen gesichert sein?
- was sollen die beiden Schlaufen an der linken Seite (wenn der Rucksack geoeffnet vor mir liegt, Klappe nach hinten - rechts ist dann also das Netz-Aussenfach)?

Und das Teil ist verdammt klein, wird also nix fuer die komplette Ausstattung - aber erstmal als Transportschutz fuer's "kleine Besteck" allemal ok.

[edit]: D200 mit BG passt rein - hab's aber um 90° nach links gedreht, weil weniger hoch, und besser rauszugreifen (man greift ja direkt auf dem Griff ;))

Gruss,

p,

Zuletzt bearbeitet:
Sieh doch mal in den Post über dir.;)
aaah, ja, jetzt :D

bei meinem letzten Besuch waren da nur 2-3 Bilder zu sehen...

Das mit dem Stativ fiel mir heute Nacht auch ein (fragt bloss net, was ich traeume ;)) - bleibt also noch:
- was sollen die beiden Schlaufen an der linken Seite (wenn der Rucksack geoeffnet vor mir liegt, Klappe nach hinten - rechts ist dann also das Netz-Aussenfach)?

Gruss,

p.

Hallo,
ich war heute bei Lidl, hab noch drei Rucksäcke dort stehen sehen.
Kann man gar nicht glauben, dass sich viele dieses Modell holen wollen.
Ich stand vor den Teilen:confused: , habe mir aber nicht viel gutes unter diesem Rucksack vorgestellt.
Aber ich denke mal, ich werde morgen Früh mal schnell hinlaufen und zuschlagen.
Sollte man mehr einkaufen und hier anbieten?

Ich benutze diesen Rucksack schon ein paar Monate! Die unten genannte Ausrüstung passt da locker rein! ...und ein 70-300er VR wird da auch noch reinkommen ;)

PS: Ich habe nur 3 Euro bezahlt für den Rucksack, der war vor ein paar Monaten im Resteverkauf von Lidl! :D :D :D :D (Das ist kein Witz!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten