• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoprojekt S H A P E S (Multiple Exposures)

Hey, ich finde die Umsetzung auch sehr gut. Nachgemacht finde ich die Bilder nicht! Eher eine Idee aufgegriffen... und sowas muss erlaubt sein ...

Ich würde mich freuen wenn du etwas näher auf die Bearbeitung in Photoshop eingehen könntest. Ich tippe mal auf negativ multiplizieren und dann mit nem schwarzen Pinsel und geringer Deckkraft einige Bereiche wieder raufgearbeitet.
Vielleicht bist du ja bereit deinen Workflow etwas genauer vorzustellen.

Danke und Gruß

Ich würde mich freuen wenn du etwas näher auf die Bearbeitung in Photoshop eingehen könntest. Ich tippe mal auf negativ multiplizieren und dann mit nem schwarzen Pinsel und geringer Deckkraft einige Bereiche wieder raufgearbeitet.

Jap, negativ multiplizieren (: hab mal ein Screenshot geuploaded.

photoshop.jpg

Tolle Bilder!
Ich kann nur danke sagen, das hat mich inspiriert und obwohl ich wirklich kein Held beim Umgang mit Photoshop bin, habe ich ein hoffentlich recht respektables Foto hinbekommen nachdem ich beim heutigen Mistwetter ein paar Bilder geschossen habe. Möchte den Thread nicht entern, aber zumindest ein Bild zeigen :)
(Ich weiß, da findet man noch die ein oder andere Ecke, wo die Äste nicht passen, aber aufgrund des Mangels an passenden Bildern von Bäumen, als ich wieder zuhause war, musste ich etwas zusammenschustern)

VIele Grüße,
Mario

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch S U P E R !!! :top:
Da kommt echt Naturgeist-Feeling rüber.
Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren.

Ich finde die Bilder des TO ganz große Klasse!!! Besonders werden seine Fotos, da er nicht nur zwei Bilder übereinander legt, sondern Linien, Struktur und Formen von dem Portraits sowie dem Landschaftsfoto zueinander passen und sich gegenseitig ergänzen! Großes Kino!!!! :top:

Jupp, stimme zu, ganz große Klasse. Die Technik ist einfach, aber letztlich kommt es auf die richtige Kombination von Portrait und geschickter Positionierung der Äste an.

Ich fühle mich herausgefordert, das auch mal auszuprobieren! Material habe ich genug in meinem Fundus! :D

So, hab mich jetzt auch mal mit dem Thema befasst und etwas ausprobiert - aber in eine etwas andere Richtung. Wie findet ihr das?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2901590[/ATTACH_ERROR]

Ihr solltet den TO aber zumindest mal fragen, ob Ihr seinen tollen Thread so einfach kapern dürft :rolleyes:

@Hektor: Wunderschöne Bilder, ich könnte mir die gut in groß vorstellen. Hast Du das schon ausprobiert?

LG Andrea

Oh sorry, da hab ich nicht dran gedacht... Wenn der TO das will, lösche ich das Bild selbstverständlich wieder...

Nein, ist ok, lass drin d:

Schöne Idee. Mir gefällt deine Farbabstimmung aber nicht sonderlich. Kommt in Schwarzweiß vielleicht besser.

Ja, die Farbe ist zumindest zu kräftig, habs auch gestern Abend nur mal schnell ausprobiert, perfekt ist etwas anderes. Aber ich weiß jetzt, was ich demnächst etwas intensiver ausprobieren möchte. Danke!

Nein, ist ok, lass drin d:

Schöne Idee. Mir gefällt deine Farbabstimmung aber nicht sonderlich. Kommt in Schwarzweiß vielleicht besser.

So, ich habs mit einem anderen Bild noch mal versucht. Ich glaube, der Stil gefällt mir so besser! Aber an deine kommt es nicht ran!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2902393[/ATTACH_ERROR]

Ja schon besser. Mir gefällt es aber besser, wenn sich das Gesicht mehr im Geäste auflöst. Deins sieht mir noch viel zu schlicht und brav aus.
Ist das "Negativ Multiplizieren"? sieht mehr nach "Aufhellen" aus.

Ja schon besser. Mir gefällt es aber besser, wenn sich das Gesicht mehr im Geäste auflöst. Deins sieht mir noch viel zu schlicht und brav aus.

Ja, das stimmt, aber dafür war...

Ist das "Negativ Multiplizieren"? sieht mehr nach "Aufhellen" aus.

das Geäst einfach zu dunkel. Es war eine Gegenlichtaufnahme am Abend, das Geäst ist nur noch schwarz, und dadurch kommt auch beim negativen Multiplizieren nur die Farbe des Gesichts zur Geltung. Üben und das richtige Material verwenden ist angesagt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten