• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotomotive in Hamburg?

• Themenersteller Themenersteller Gast_678
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_678

Guest
Hallo Leute,

meine Verlobte und ich fahren am Freitag nach HH.
Wir wollen uns Körperwelten und das MiWuLa anschauen.

Da das bestimmt nicht den ganzen Tag dauern wird, bin ich für Hinweise auf weitere fototechnisch interessante Motive (Tag und Abend) dankbar.

Vielen Dank im Voraus
René

Moin Rene,

nun, kommt natuerlich darauf an, was genau du haben moechtest.

Spontan faellt mir zu entsprechenden Stichpunkten folgendes ein:

Off-Kultur/Szene: Karoviertel (Feldstrasse, Marktstrasse), Sternschanze (Rote Flora), St.Pauli abseits der grossen Strassen, (Altona), St.Georg (Lange Reihe)

Hafen/Elb-Stimmungen: Landungsbrücken, St.Pauli, Hafenstrasse, Fischmarkt

schickes Hamburg: Alster (vor allen Dingen Aussenalster), Elbchaussee, Treppenviertel in Blankenese (vor dort zurueck zum Fischmarkt an der Elbe entlang - ca. 3 Stunden "Wandern" - wunderschoen!)

Kommerz-Hamburg: Innenalster, Jungfernstieg, Moenkebergstrasse (im Moment "schoene" Weihnachtsbeleuchtung); am 20. Dezember auch ein bischen Bambule :p

Sonstiges: Stadtpark mit dem Planetarium - aber eigentlich ist nur das Planetarium schoen; Alsterrundfahrt oder Hafenrundfahrt, Speicherstadt...

Mehr faellt mir im Moment so nicht ein:) Wenn ihr sehr gut und gemuetlich fruehstuecken wollt, dann unbedingt das KaffeeKlatsch in der Marktstrasse besuchen. Gemuetliches Szenepublikum in netter Atmo; Fruehstueck ist super! (U-Bahn: Feldstrasse).

Yo, sonst noch?

Oder in die Brasserie zum frühstücken...
Eigentlich hast du schon alles wichtige gesagt. Das schafft ihr eh alles nich an einem Tag. Ich würde es am wichtigsten empfinden in den Stadtpark zu FAHREN wenn es dunkel wird. Das Planetarium is immer sehr gut beleuchtet!
Sonst könnt ihr auch mal versuchen in den Fernsehturm zu kommen, da kann man doch auch was essen oben...?! Ich war ewig nicht da, sollte aber noch gehn. Nehmt aber bitte den Fahrstuhl, das Ding is hoch :D

@Tom: Speicherstadt hatte ich unter "Sonstiges" :)

@Krupp: Stadtpark ist aber ganz schoen weit ausserhalb; da muss man auch erstmal hin- und zurueck. Das mit "an einem Tag" hatte ich wohl uebersehen. Aber so steht es denn hier fuer die Recherche... Uebrigens: Avatar ist jetzt besser ;)

aufn fernsehturm wird man nicht hochkommen. das restaurant da oben hat auch dicht gemacht :D

achja und lass bei körperwelten bloß die kamera sonstwo! :D

gott sei dank hab ich nicht diese probleme was ich hier in hamburg fotografieren kann, hab ja immernoch keine 300D :D

Auch wenn die Zeit für Hafenrundfahrt mit oder ohne Speicherstadt knapp wird, ein Besuch der Landungsbrücken lohnt sich eigentlich immer zum foten, mann ist so schön dicht am Hafengeschehen und ein paar hübsche Schiffe liegen da auch rum: Cap San Diego und Rickmer Rickmers können beide auch besichtigt werden. Allein der Maschinenraum der Cap San Diego ist schon sehenswert (nicht nur für Technikfreaks ! )
Wenn Maritimes grundsätzlich interessiert auf alle Fälle der Museumshafen in Övelgönne ! In Övelgönne stehen auch direkt am Wasser hübsche alte Häuser (Fotomotive ohne Ende)
Auf alle Fälle wird es Dir in unserem ollen Hamburg sicher nicht langweilig und ich wünsche Dir sehr viel Spaß hier und vor allen Dingen: Schööööönes Wetter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt echt schöne Motive in Hamburg wenn man auf alte Gebäude, Schiffe oder Hafen steht! Das haben wir echt in Überfluß...
Was auch schön ist sind die Brücken die auf die man von der Ost-West-Strasse gucken kann. Das sieht dann so aus als würde eine Brücke von einem zum zu anderen führen, also total eng aber trotzdem nicht ganz so dunkel! Son bisschen wie in Venedig.... :cool:
Das mit dem Fernsehturm wußte ich nich, is ja aber echt schade.

@foobar: Ich hab nich viel geändert, aber jetzt erkennt man leider nicht mehr viel von meinem Bildchen! Ich denke mir mal was anderes aus ;)

Moin,
schön ist es auch durch den alten Elbtunnel zu laufen (auch ein schönes Motiv) und von der anderen Seite die Hafenskyline zu fotografieren. Von da aus kann man noch sehr weit in den Hafen bummeln und zum Beispiel Schiffe beim entladen fotografieren, oder den alten Schnickschnack der da so rumliegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten