• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotomodelle im Raum AA,GP,S

Hapexamendios

Themenersteller
Hallo,

da ich noch ein Neuling bin, kommen die Modelle noch nicht aus freien Stücken zu mir gelaufen. Um mir erstmal ein Portfolio von guten Aufnahmen zu schaffen bin ich daher fürs Erste darauf angewiesen, meine Modelle zu bezahlen. Leider finde ich via Internet nur Modelle, die entweder weit entfernt wohnen, so dass die Reisekosten sehr hoch werden, oder Modelle, die nur an komerziellen Shootings teilnehmen wollen, oder Profi-Modelle, welche einfach zu teuer sind.

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

Ich suche Modelle zwischen Aalen, Göppingen und Stuttgart. Sie brauchen keine Profis zu sein und sollten sich Honorarmässig in einem vernünftigen Rahmen bewegen, da ich selbst schließlich auch kein Geld mit den Aufnahmen verdienen will, sondern die Fotografie nur als Hobby betreibe.

Grüsse aus Schwäbisch Gmünd,
Ralf

mach doch tfp aufnahmen... da hat das amateur modell nen haufen bilder von sich... und du kannst die im netz veröffentlichen...da haben beide was von.. und glaub mir...da gibts genug interessentinnen..einfach mal bei ner lokalen singlebörse, schwarzes brett an universität etc anfragen... hab ich auch so gemacht..und wenn die dann zufrieden sind... dann kommen gleich noch die freundinnen dazu..etc...etc.... und irgendwann hast du soviel nachfrage dass du garkeine lust mehr hast alle zu fotografieren :cool:

was bedeuted denn tfp?? Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem Amateurmodell um mich fotografisch weiterzuentwickeln. TFP lese ich immer wieder, aber hab kein Plan was das heißen soll :confused: btw: wenn das hier ein Amateurmodell aus dem Raum Ulm/HDH/Aalen lesen sollte, ich würd mich über Nachricht freun!!
Grüße mofix

hallo,

TFP bedeutet : Time for Prints.

Der Fotograf investiert seine Ausrüstung, das Model die Zeit.

Als Lohn erhalten beide die gemachten Fotos, also der Fotograf bekommt nix finanzielles fürs Fotografieren, und das Model nix fürs posieren.

Trotzdem sollten Fotograf und Model in jedem Fall ein Modelrelease unterzeichnen.

Gruss Bernd

genau..und zum thema model release einfach mal die suche benutzen... ;) da gibts auch links zu vertragstexten. tfp ist wirklich ne gute sache um einzusteigen in das thema. man darf eben nur nich zu schüchtern sein zu fragen. und man bekommt auch genug absagen.

vielen Dank für die Info! Ist ja eigentlich ne superpraktische Sache das TFP, dachte eher das bedeutet sowas wie eine Art "Bezahlung pro Stunde".
Grüße mofix

Guckst Du da: www.model-kartei.de. Da kannst Du dich als Fotograf eintragen und gleich mal nach Models in Deiner Region ausschau halten. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein, von TFP bis Pay. Und kost nix (die Eintragung auf der Site) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten