• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotomessen / Events / Fotofestivals

PixelfotoExpress

Aktionspartner und Forumsponsor
Sponsor
Themenersteller
Grüße an die Community,

Photokina, Photopia ... die großen Messen sind leider Geschichte. Wir finden es sehr schade, da gerade der Kontakt zur Community uns sehr wichtig ist.
Aktuell sind es meist kleinere Events oder Festivals an denen wir teilnehmen. Das hat den Vorteil, dass wir enger in den Austausch gehen können und viel persönlicher kommunizieren können.
Meist werden wir direkt von den Veranstaltern angeschrieben oder erhalten den Tipp von Kunden.

Daher unsere Fragen an euch! Welche Fotomessen bzw. Events besucht ihr gerne?

Wir sind gespannt auf welchen Veranstaltungen ihr unterwegs seid.
Uns findet ihr bald auf diesen Events:

GDT Internationales Naturfotofestival 2024 25.10. - 27.10.2024
EVO Das Tierfotografen-Networking Event 25. Januar 2025

Vielleicht sehen wir uns auf der ein oder anderen Veranstaltung?

Ja, auch ich finde es schade, dass es die großen Messen nicht mehr gibt. Es ist aber für mich leider keine Option, mehrmals hunderte Kilometer durch die Republik zu mehreren verschiedenen kleinen Events zu fahren. So bleiben nur die Hausmessen der Händler in der Region, allen voran die Fotofachtage von Foto Erhardt in Westerkappeln. Die haben wir immer schon die "Mini-Photokina" genannt.
Bedauerlicherweise finden die Fotofachtage in diesem Jahr nicht in Westerkappeln statt, sondern sind gesplittet in mehrere Events in verschiedenen Standorten.
Tja ...
Wenn Dresden nicht so weit weg wäre, würde ich ja mal auf 'nen Kaffee reinschneien. ;)
Grüße aus Salzbergen

Vielen Dank für den Tipp. Ja, das ist mit unserem Standort in Dresden auch immer die Frage, ob sich der Weg lohnt. (Vorallem wenn man dann ein wichtiges Teil vom Stand ausversehen vergisst :ROFLMAO:) Meist verknüpfen wir die Events noch mit anderen Terminen in der Umgebung oder unsere Mitarbeiter machen in der Nähe gleich Urlaub. ;) Nächstes Jahr wollen wir 20 Jahre PixelfotoExpress feiern. Vielleicht klappt es da mal auf einen Kaffee.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten