• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotolocations in und um Bremen !!!

BenZin

Themenersteller
Hallo Freunde des digitalen Bildes.

Ich suche interessante Fotolocations in Bremen und im Umkreis von 100KM.

Freue mich auf eure Ideen !

Landschaften, Gebäuderuinen, Kurioses...eigentlich so einiges :rolleyes:

Wenn Du Gebäuderuinen/Architektur in Bremen suchst empfehle ich Dir die Überseestadt bzw. die Hafengebiete.Da war ich schon des öfteren mit der VHS Bremen im Rahmen eines Fotokurses oder alleine unterwegs.Wenn Du "intakte" Gebäude ablichten möchtest würde ich es mal im Technologiepark an der Uni versuchen.
Besonders interessant zur blauen Stunde ist das "Universum"!
Landschaft hat Bremen bis auf Parklandschaften (Knoops Park,Bürgerpark,...) eher wenig zu bieten?!
Interessant ist auch der Osterholzer Friedhof.Dort findet man manch kuriosen/makaberen Grabstein.
Außerhalb von Bremen gibt es die Wümmewiesen,Teufelsmoor http://de.wikipedia.org/wiki/Huvenhoopsmoor oder das "Goldenstedter Moor" http://www.niz-goldenstedt.de/!

Sonst kannst Du ja mal diese Seite http://www.natur-erleben.niedersachsen.de/startseite/index.php an klicken!

Viel Spass ... Steven

Hallo,

Ich denke, das Space-Park-Gelände hat auch einiges interessantes zu bieten. Aber ich war noch nicht dort.
Hat jemand Bilder zum Zeigen?

LG
Jasmin

Habe am Samstag neue (?) große Hinweistafeln mit einer Hausordnung, welche mündige Bürger mit dem Üblichen gängelt, wie z.B. Fotografieverbot, gesehen.

Eigentlich sind solche Center quasi öffentliche Räume und da sollte es diese Einschränkungen nicht geben.

Im Waterfront-Center waren Schilder ?

Hallo Freunde des digitalen Bildes.

Ich suche interessante Fotolocations in Bremen und im Umkreis von 100KM.

Freue mich auf eure Ideen !

Bürgerpark, Rhododendronpark und Botanika, Knoops Park, GVZ, Wallanlagen, Fischerhude, Worpswede, Punks und Skater am Bahnhofsvorplatz (der zum Glück immer noch nicht von einem Gebäude verschandelt wurde), Riensberger und Waller Friedhof, und und und ....

Alles schön und schnell erreichbar in der kleinen Großstadt an der Weser.

Verden, Bremerhaven, Cuxhaven und Wilhelmshaven liegen auch im Bereich um 100 km.

Noch ne tolle Fotolocation:

Hasbrucher Wald

http://de.wikipedia.org/wiki/Hasbruch

Von Bremen aus kommend..:

A28 -> Richtung Oldenburg

-> Ausfahrt Hude abfahren...dann rechts abbiegen

-> nach ca. 250m kommt ein Wanderparkplatz. Hier parken, den Rest erledigt die dort stehende Orientierungskarte.

-> unbedingt die Friederikeneiche anschauen !!! 1200 Jahre alt !!

War jemand schon mal im Panzermuseum in Munster?! Lohnt es sich? Wie weit weg von HH ist es?! Wollte ich nächstes Jahr anschauen, wenn ich in HH wohne :D

Kommt jemand aus der Nähe?! Dann muss ich da vielelicht nicht allein rumgeistern grins.

War jemand schon mal im Panzermuseum in Munster?! Lohnt es sich? Wie weit weg von HH ist es?! Wollte ich nächstes Jahr anschauen, wenn ich in HH wohne :D

Kommt jemand aus der Nähe?! Dann muss ich da vielelicht nicht allein rumgeistern grins.

60 Autominuten entfernt, war schon da. Lohnt sich.....aber Stativ und lichtstarke Scherbe mitbringen ;)

Danke Nicolas!

60min sind ja kein Weg. Nur das mit der lichtstarken Scherbe muss ich sehen. Will mir ja denn auch erst nächstes jahr eine DSLR kaufen.... Zubehör wie Linsen hab ich noch keinen Plan, lese aber schon immer fleißog mit hier im Forum :D

Gibt es in Munster und Umgebung sonst noch was, was man sich anschauen könnte? Nur wegen dem Museum dort hinfahren macht auch nicht viel Sinn, oder?! Bin am überlegen.

Danke Nicolas!

60min sind ja kein Weg. Nur das mit der lichtstarken Scherbe muss ich sehen. Will mir ja denn auch erst nächstes jahr eine DSLR kaufen.... Zubehör wie Linsen hab ich noch keinen Plan, lese aber schon immer fleißog mit hier im Forum :D

Gibt es in Munster und Umgebung sonst noch was, was man sich anschauen könnte? Nur wegen dem Museum dort hinfahren macht auch nicht viel Sinn, oder?! Bin am überlegen.

Lüneburger Heide, Serengetipark Hodenhagen och da is so Einiges !

Danke dir! Werde mir bei Gelegenheit mal im Internet noch ein paar mehr Infos suchen. Walsrode (oder so ähnlich) soll ein Vogelpark sein.... Der soll ganz schön sein.
Mal schauen, ob ich auch wen finde der mitkommt. Allein macht sowas ja denn keinen Spaß. :D

Ach ja und für Tipps und Co. bin ich weiter offen!!!!! :angel:

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten