• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Fotoladen in München rund um Mittelformat

Toelpel

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Fotoladen in München rund um das Thema 'analoges Mittelformat' empfehlen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

eigentich nur Sauter, Dinkel und vielleicht noch Calumet

die üblichen Verdächtigen :)

aber meiner Info nach bietet der Sauter kein analoges MF mehr....Dinkel und Calumet müsste ich mir mal anschauen, allerdings befürchte ich, dass die eher auf den digitalen Massenmarkt abzielen. Dinkel werde ich mir auf jeden Fall mal angucken...hier rechne ich noch mit den besten Chancen.

Gibt es denn nicht irgendeinen versprengten kleinen Fotoladen, der sich noch mit solchen 'Kuriositäten' beschäftigt? ;)

die üblichen Verdächtigen :)

aber meiner Info nach bietet der Sauter kein analoges MF mehr...

na, die Gebrauchttheke ist voll davon und ein paar Verkäufer, die blind eine Hassi auseinandernehmen gibts auch noch (vorsicht, nicht alle ;) )

na, die Gebrauchttheke ist voll davon und ein paar Verkäufer, die blind eine Hassi auseinandernehmen gibts auch noch (vorsicht, nicht alle ;) )

Danke für den Tip! :)

Dann werde ich da heute Abend mal vorbeischauen. Das Problem der Verkäuferwahl kenne ich vom Sauter. Ich hoffe, dass sich mit so einem ollen analog-interessierten Fuzzi eh nur Verkäufer abgeben, die auch von der Materie Ahnung haben ;)

Der Laden sieht ganz interessant aus. Den kannte ich noch gar nicht...

Auf der Homepage haben die zwar aktuell nicht was ich suche, das Geschäft werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen. Klingt vielversprechend! :)

Besten Dank schonmal für die bisherigen Hinweise!

Hallo,

ich glaub die gibt es nur noch über das Internet, denn sowohl der Laden in der Schwanthalerstraße als auch in der Klenzestraße gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht mit Schaufenster o.ä. Evtl. kann man noch etwas persönlich abholen um Porto zu sparen.

Gruß
Josef

Was darfs denn sein?

Denke gerade darüber nach meine technisch wie optisch neuwertige Mamiya RZ67 herzugeben: Body, 50mm, 180mm, Lichtschacht, AEL-Sucher, 2 6x7-Kassetten....Steht allerdings in Berlin...

Gruß messi

Was darfs denn sein?

Denke gerade darüber nach meine technisch wie optisch neuwertige Mamiya RZ67 herzugeben: Body, 50mm, 180mm, Lichtschacht, AEL-Sucher, 2 6x7-Kassetten....Steht allerdings in Berlin...

Gruß messi

Ich bin auf der Suche nach einer Hassi 503 CW, vorzugsweise mit einem 50mm bzw. 80mm Objektiv. Da ist das Angebot zur Zeit leider sehr begrenzt. Aber das ist es wohl meist ;)

Hatte leider die Tage noch keine Gelegenheit die Läden abzuklappern...hab aber bei allen zumindest mal eine Anfrage laufen, was die im Angebot haben.

da bin ich ja gespannt auf deine ersten sportfotos mit der hassi ;)

Da braucht es keinen ;)-Smiley :)

Ich will sie wirklich teilweise für Sportaufnahmen einsetzen. Natürlich nicht ausschließlich, aber es gibt da verschiedene Sport-Motive, die mir schon seit einiger Zeit für MF-Aufnahmen im Kopf herumschwirren.

Bist du unter die Skateboarder gegangen? Da ist Mittelformat gang und gebe :D

Ne, bin gespannt! Dich trifft man ja gar nirgends mehr in letzter Zeit :confused:

Bist du unter die Skateboarder gegangen? Da ist Mittelformat gang und gebe :D
...

:eek: Der war jetzt fies :grumble::lol:

...
Ne, bin gespannt! Dich trifft man ja gar nirgends mehr in letzter Zeit :confused:

Ich schliesse gerade ein Projekt hier in München ab und bin ab Januar für mindestens sechs Monate für ein neues Projekt beruflich in Düsseldorf. Werde hier in München bis zum Herbst also nur noch einzelne Termine wahrnehmen können. Meine Freundin würde es mir wohl übel nehmen, wenn ich unter der Woche nie da bin und dann an den Wochenenden nur auf Sportplätzen rumhänge....hoffe ich zumindest :ugly:

Irgendwo in der Nähe vom Marienplatz, glaub ich, gibt es so einen kleinen Laden, dessen Schaufenster randvoll mit alten Knipsen war. Leider bin ich da immer nur dran vorbeigelaufen und selber wohn ich nicht in München.
Sah aber hochinteressant aus.

Dann gabs noch einen in der Nähe vom deutschen Museum, zwischen der U-Bahn und der Museumsinsel. Der gefiel mir auch gut.

Der Laden den du meinst müsste glaube ich zwischen Marienplatz und Rindermarkt sein, wenn man am Hugendubel die Straße hintergeht.

Es gibt noch einen am Sendlinger Tor, wenn man beim Saturn "hinten" rausgeht, ist das Geschäft genau gegenüber auf der anderen Straßenseite. Der hat auch einiges, hauptsächlich allerdings Kleinbild.

Mittelformat hat er auch, da aber eher ganz alte Sachen, wie zweiäugige und Balgengeräte.

Habe mir dort vor kurzem einen Blitzbelichtungsmesser gekauft :).

Es gibt noch einen am Sendlinger Tor, wenn man beim Saturn "hinten" rausgeht, ist das Geschäft genau gegenüber auf der anderen Straßenseite. Der hat auch einiges, hauptsächlich allerdings Kleinbild.

Mittelformat hat er auch, da aber eher ganz alte Sachen, wie zweiäugige und Balgengeräte.

Habe mir dort vor kurzem einen Blitzbelichtungsmesser gekauft :).

Bei dem war ich vor ca. zwei Wochen. Mir fällt nur grad der Name nicht ein, allerdings kann man den Laden kaum übersehen, wenn man mal die Augen über die Schaufenster streifen lässt. Er hatte leider nichts passendes da...trotzdem Danke für den Tip!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten