• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurse rund um Hannover und Hildesheim

Brötchen

Themenersteller
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerkurs in die Welt der DSLR's.
Ich konnte leider bisher noch nichts finden, deshalb wende ich mich an diese starke Forumsgemeinde.
Ich suche einen Kurs der mir erklärt bei welchen Bedingungen ich meine Kamera wie, einzustellen habe. Desweiteren hätte ich ganz gerne einen Grundkurs in den Photoshop, da ich diese Oberfläche noch nicht ganz deuten kann.

Mit lieben Grüßen und immer gutem Licht:)

Brötchen

Mail bitte an : soerenvietje@web.de oder PN

Als kleiner Tipp:

Für beides haben wir in Hannover eine recht gute VHS (Volkshochschule) wo beide Kurse regelmäßig angeboten werden.

Alternativ ist einmal im Monat ein Stammtisch in Hannover, da kann man sicher auch vorsprechen und den einen oder anderen kennen lernen, um vielleicht das eine oder andere zu besprechen, bzw. Fotografische Usertreffen zu planen.

...und dann gibt es natürlich noch die alte Methode: Einfach mit der Kamera ein wenig rum experimentieren und via Literatur und Forum das Ergebnis dann erlernen und verbessern.

Gruß
Chris

Ich kann die VHS-Hannoverland empfehlen.
Gute und vor allem viele Kurse rund ums Fotografieren, angefangen bei dem Umgang mit der Kamera bis hin zum Bildungsurlaub Photoshop ;)

Gruß Timo

Bei den FC STammtischtreffen kannst du eine Menge Fragen loswerden. Schau da doch mal vorbei.

Hannover: alle zwei Wochen

Hildesheim: jeden 1. Mittwoch im Monat (der Organisator ist ganz nett ;) )

Hallo Brötchen,

ich habe im letzten Sommer einen Fotokurs zum Thema Pflanzenfotografie bei Peter Uhl von der Fotoschule des Sehens in Hannover gemacht. http://www.fotoschule-des-sehens.de/pflanzeneinstieghannover.php

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, da wir 8 Kursteilnehmer (Anfänger und Fortgeschrittene) auf technische oder auch gestalterische Fragen verständliche Antworten bekommen haben und ich wirklich immer den Eindruck hatte, dass Peter der Kurs auch Spaß macht. Interessant waren auch die Tipps zum Selberbasteln von Aufhellspiegeln u. ä. Fotozubehör.
Ich werde wohl dieses Jahr auch wieder einen Kurs bei Peter machen, auch wenn die Preise etwas angezogen haben.

Zum Fotostammtisch zu gehen, ich kenne den in Hannover, ist auch eine gute Idee. Ich schaffe das leider viel zu selten.

Gruß
knipso

Bei den FC STammtischtreffen kannst du eine Menge Fragen loswerden. Schau da doch mal vorbei.

Hannover: alle zwei Wochen

Hildesheim: jeden 1. Mittwoch im Monat (der Organisator ist ganz nett ;) )

Hey und Hallo! Bin in dem Forum hier sozusagen Frischfleisch :D

Komme auch aus Hannover und würde gerne mal bei einem Stammtisch vorbeischauen. Wo und wann ist ist der denn alle 2 Wochen?

Liebe Grüße Jojo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten