• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurse in München?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_20026
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20026

Gast
hallo erstmal,

suche einen fotokurs in münchen!

am besten einen workshop am wochenende (unter der woche abends) von einem fotografen! nicht so ne VHS-Geschichte....

wer weiß was?!

lieben dank und gruß aus münchen....

andibar

wird immer mal wieder von bestimmten laeden angeboten (zB foto sauter) und sind recht teuer, das wochenende kostet dann schnell mal 400 euro...

marktluecke? vielleicht ... wenn du es billiger anbieten kannst

kitano

Hi,
ich hatte letztens ein Portrait-Intensivseminar bei Genius in München gemacht.
Wird von Profis durchgeführt.

Zitat aus seiner email-Benachrichtigung:
"Seminarleiter wird wieder der beliebte und erfahrene Fotografenmeister Rainer Schmidt sein, der als Industrie- und Werbefotograf international tätig ist und ein bekanntes Fotostudio betreibt. Zudem arbeitet Schmidt seit vielen Jahren eng mit der bayerischen Fotografeninnung zusammen, wo er unter anderem an der Ausbildung der Meisterschüler beteiligt ist. "

Nicht ganz günstig, aber die Qualität stimmt und es macht Spaß
Hier der Link
http://www.genius-foto.de/seminare

Für den Novemberkurs ist es zu spät, aber vielleicht für den nächsten...?
Viel Spaß
agi

Ich weiß, Du willst keine VHS-Geschichten. Aber die VHS München Nord bietet fast ausschließlich Kurse für Fortgeschrittene an. Nebenbei gilt die Fotoabteilung der VHS Nord als die beste in Deutschland.
www.vhs-nord.de

Ich weiß jetzt nicht, ob das unter Werbung fällt. Sorry schon mal im Vorfeld, falls doch.

Es gibt in Bad Tölz eine Fotoschule www.zooom-in.de die bieten viele verschiedene Workshops an unterschiedlichen locations an. ich hab sehr gute erfahrungen gemacht. hab schon ein paar kurse gebucht dort.

vielleicht ist da ja was dabei.

Hallo,

Fotokurse in München:
die VHS -Photo Kurse kann ich nur weiterempfehlen. Sehr gute Betreuung, kleine Gruppen (max. 8 Personen), die Technik, Lichtführung etc. wird sehr ausführlich erklärt. Ich war sehr positiv überrascht.

Sehr enttäuscht wurde ich vom Workshop Portrait- und People Fotografie bei Sauter in München.
Die Beschreibung war toll und interessant, der Preis nicht gerade günstig, und der Kursleiter ein bekannter Fotograf. Die Erwartungen waren groß, desto größer war die Enttäuschung.
Ein Kursleiter, 19 Personen!, 2 Gruppen, eine Gruppe wurde ohne Begleitung zum fotografieren geschickt. Die andere dürfte die benutzung eines Aufheller lernen und sich gegenseitig fotografieren. Hat man nicht gefragt wurde man auf die Fehler auch nicht hingewiesen. Nach der Mittagspause wurden die Gruppen getauscht.

Diesen Fotokurs kann ich Euch nur abraten. Ich habe viel Geld ausgegeben und nichts gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe sowohl bei der vhs ( preistipp ) als auch bei calumet ein one-to-one-seminar gehabt und kann beides sorglos empfehlen.
letzlich wird auf die stärke deiner brieftasche ankommen, denn auch die genannten anderen kursanbieter stehen allgemein für gute qualität...

der vermittelte fotograf bei calumet ist ein vollprofi und du kannst trotzdem den inhalt des seminars bestimmen > absolut empfehlenswert...

gruß aus m

Ich kann die Kurse bei der vhs-nord nur lobend erwähnen, auch bei zooo-in in Tölz war ich, war auch klasse.
Bei calumet war ich in einem Belichtungskurs, der war so mittelprächtig, weil ich halt viel gefragt habe. Eine andere Teilnehmerin, die halt keine Fragen wußte, weil sie noch wenig Ahnung hatte, war hinterher völlig frustriert.

Fotokurse?

Was für einen? Welcher Level?

Einsteiger? Wie benutze ich meine DSLR? Oder Fortgeschritten?
Portraitworkshop? Studio? Systemblitze?
Makro?
Photoshop?

Fragen über Fragen. Was sollen wir Dir hier raten? Wo siehst Du die "Marktlücke"?

Schau mal bei der Lichtschmiede München e.v. auf der Homepage vorbei: www.lichtschmiede-muenchen.de. Da gibr es immer wieder Kurse und Modelsharings und und und.

Zudem ist die VHS-Nord (Ismaning) wirklich gut, aber nicht bei allen Kursen. Es kommt auf den Dozenten an und was man machen will und welche Vorkenntnisse Du hast.

Sag aber erst mal was Du an Fotokurs machen willst, dann kann Dir auch geholfen werden.

Edit: Seh gerade, der Thread ist uralt (schon gar kein Ausdruck) und wurde nach satten 4 Jahren wiederbelebt. Na toll. :grumble:

Es gibt auch sehr viele Veranstaltungen, die von Calumet München angeboten werden. http://www.calumetphoto.de/ctl?ac.ui.pn=compinfo.CompStoreLocDetail&ac.comp.locID=DE_MUN

was die :::ONE TO ONE - Einzelseminar nach Vereinbarung::: angeht (das kann ja günstiger und viel effektiver am Endeffekt sein) sagst du einfach was für Thema dich interessiert und ich kann dann die genaue Preise sagen.
Ich arbeite als Assistent bei einem Fashion und Beauty Fotograf in München, der auch für Calumet diese One To One Kurse hält.
Bitte aber per PN.

Hallo,
Fotokurse in München:
Sehr enttäuscht wurde ich vom Workshop Portrait- und People Fotografie bei Sauter in München.
Die Beschreibung war toll und interessant, der Preis nicht gerade günstig, und der Kursleiter ein bekannter Fotograf. Die Erwartungen waren groß, desto größer war die Enttäuschung.
Ein Kursleiter, 19 Personen!, 2 Gruppen, eine Gruppe wurde ohne Begleitung zum fotografieren geschickt. Die andere dürfte die benutzung eines Aufheller lernen und sich gegenseitig fotografieren. Hat man nicht gefragt wurde man auf die Fehler auch nicht hingewiesen. Nach der Mittagspause wurden die Gruppen getauscht.

Diesen Fotokurs kann ich Euch nur abraten. Ich habe viel Geld ausgegeben und nichts gelernt.

Danke für diese deutliche Beschreibung eines typischen 'Rudelshootings'.

ICH kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man bei EINEM Kursleiter und 19 Teilnehmern wirklich was lernen soll, es läuft ja fast auf einen Vortrag raus, aber für individuelle Hilfe und Antworten ist da wohl keine Zeit mehr...

Gut, das ist auch der Grund, warum es bei mir nur sehr kleine Gruppen gibt und die Kurse grade durch den individuellen Anspruch sogar noch recht preisgünstig sind.

Zum Thema, zur Eingangsfrage 'Ein Fotokurs in München' - Wo?

Antwort:
na hier:

http://panobilder.de/fotokurse-fotoworkshops-muenchen.html
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft eigentlich nur vorher nachzufragen bzw. es sich bestätigen zu lassen wieviele Teilnehmer beim Workshop dabei sind.....

Wir machen Workshops mit 4 - maximal 6 Teilnehmern. Bei mehr interessenten, kommt bei uns ein zweites Modell plus ein zweiter Seminarleiter dazu.....
Außerdem bieten wir auch jedem interessenten an uns vorher zu besuchen um sich einen eigenen Eindruck zu machen.

Schau einfach mal auf unsere Webseite. Dort findest du auch zu vielen anderen Themen interessante Workshops.

http://www.fotoworkshops.net/termine/

Schau einfach mal auf unserer Seite vorbei.

- Workshops in kleinen Gruppen für maximalen Lernerfolg.
- Praxisorientiertes arbeiten
- Professionelle Modelle / Visagistinnen
- Top Equipment
- Außergewöhnliche Locations

WERBUNG
Zurück
Oben Unten