• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs im Saarland ?

knobo

Themenersteller
Hallo "Anfänger",

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Fotokurs für DSLR hier im Saarland, habe hier im Forum bisher allerdings "nur" einen Stammtisch in SB gefunden, an dem ich aber noch nicht teilgenommen habe.

Könnt ihr mir helfen?

Ob VHS oder was auch immer, ist mir eigentlich egal! Ein Kurs für Anfänger sollte es sein.

Danke schonmal,

ich

Hallo "Anfänger",

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Fotokurs für DSLR hier im Saarland, habe hier im Forum bisher allerdings "nur" einen Stammtisch in SB gefunden, an dem ich aber noch nicht teilgenommen habe.

Könnt ihr mir helfen?

Ob VHS oder was auch immer, ist mir eigentlich egal! Ein Kurs für Anfänger sollte es sein.

Danke schonmal,

ich

Bezüglich eines Fotokurses kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich bin gerne bereit Dir weiterzuhelfen. Wir könnten uns dazu gerne mal treffen. Ich selbst komme aus Neunkirchen. Falls Interesse bitte per Mail oder PN melden.

Gruss
Goddy

Zuletzt bearbeitet:
Wir besitzen ein Fotostudio in Landstuhl (direkt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken) und wollen in Zukunft auch Studio Workshops anbieten.

Wir besitzen ein Fotostudio in Landstuhl (direkt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken) und wollen in Zukunft auch Studio Workshops anbieten.
Wo denn in Landstuhl?
Hast du ne Homepage?

Jochen

Website befindet sich noch im Aufbau. Soll spätestens 1.1 online gehen, bis dahin haben wir auch alle Details was Dauer, Preise usw angeht geklärt.

Ich bitte noch um etwas Geduld ;)

Was ich erwarte... hm...
Zum einen wohl Allgemeines zum Umgang mit der DSLR, zum "Herangehen" an eine Aufnahme, informative Testserien mit Besprechung, Tipps und Tricks...

Von einer allgemeinen Einführung zum Verständnis, warum ich was und wie einstelle und warum sich das wie auswirkt bis hin zu ...

Ich würde gerne meine Cam mit Hilfestellung verstehen lernen - gut erklärt?

Mein Bruder hat vor Jahren einen Kurs mit Vaters SLR mitgemacht, hat Filme verknipst, notiert und verglichen - analog mit riesigem Kostenaufwand - und hat (so sagt er) sehr viel dabei gelernt! Heute wohnt er 500 km weg :grumble:

Ja, soweit dazu, was ich lernen möchte.

LG
ich

(Amazon Partnerlink des Forums)
Website befindet sich noch im Aufbau. Soll spätestens 1.1 online gehen, bis dahin haben wir auch alle Details was Dauer, Preise usw angeht geklärt.

Ich bitte noch um etwas Geduld ;)

Erzähl doch schonmal was über Dich:
Wie alt?
Woher?
Fotografische Ausbildung?
Etc.

mfg
Jochen

Ich komme aus der Nähe von Ramstein (5 Min entfernt), bin 22 und mache meine Ausbildung zum Mediendesigner. Ich arbeite mit einem guten Freund zusammen (30, arbeitet seit 3 Jahren in Deutschland als Fotograf (er ist Amerikaner)). Ihm gehört auch das Studio. Mein Fachbereich ist auch eher die Nachbearbeitung, daher wollen wir wahrscheinlich Kombiworkshops anbieten.

Erst eine Allgemeine Einführung in die Studiotechnik, Kameraeinführungen, Lichtsetzungen usw. und nacher direkte Nachbearbeitung der Bilder am PC.

Aber wie gesagt, im Detail ist das noch nicht geklärt.

Bilder könnt ihr auf der veralteten Website (wie gesagt die neue kommt bald) meines Partner sehen: www.jfxdigital.com

Hallo!

Wollte mich hier nun auch mal melden da ich in der DSLR-Fotografie recht neu bin und auch aus dem Grenzgebiet Saarland/Pfalz komme. Würde auch Interesse an einem Fotokurs zeigen oder vielleicht gibt es jemand der mir da etwas Hilfestellung geben kann. ;)

Zu meiner Person:
Ich bin der Michael, 33 Jahre alt und komme aus Homburg/Einöd.

Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten