julibito
Themenersteller
Fotos zu Aufgabe 3: "Vereinfachung"
Bilder-Thread
Zeitrahmen: bis 21.02.2012 Bilder einstellen, Diskussion bis 29.02.2012
Detailierte Aufgabenbeschreibung: Aufgabe 3
Diskussion: siehe hier
Infos und Übersicht: Infothread
Organisatorisches:
In Aufgabe 2 hat es sich meiner Meinung bewährt, für jede Teilaufgabe einen separaten Beitrag zu erstellen. Hier wäre das beispielsweise:
Post 1: Vereinfachung - Vorher / Nachher
Hier stellt ihr bitte das ursprüngliche Bild und auch das Ergebnis nach EBV rein. Klar, eure Beschreibung darf natürlich nicht fehlen.
Post 2: Vereinfachung bei Aufnahme
Stellt hier euer Foto, welches ihr bereits bei der Aufnahme vereinfacht habt, ebenfalls mit eurer Beschreibung
Ihr kennt ja das eigentlich schon
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Grüße und nun viel Spaß in Aufgabe 3 wünscht euch
Thomas
Bilder-Thread
Zeitrahmen: bis 21.02.2012 Bilder einstellen, Diskussion bis 29.02.2012
Detailierte Aufgabenbeschreibung: Aufgabe 3
- Wählen Sie ein Foto aus denen aus, die Sie kürzlich aufgenommen haben. Untersuchen Sie es und versuchen Sie sich an die Szene zu erinnern. Präsentieren Sie das Foto, wie Sie es ursprünglich gemacht hatten und
- beschneiden Sie es unterschiedlich nach den Prinzipien der Vereinfachung (und, wenn Sie möchten auch nach weiteren "Regeln" des Bildaufbaus). Erklären Sie, warum Sie auf diese Weise beschnitten haben. Sorgen Sie sich nicht wegen verlorener Pixel oder technischer Qualität: Schneiden Sie soviel weg, wie für einen guten Bildaufbau notwendig ist.
- Beschreiben Sie eine andere Art und Weise, wie Sie das Bild von Anfang an hätten aufbauen und machen können.
- Machen Sie ein Foto nach den Prinzipien der Vereinfachung. Zeigen Sie es und erklären Sie
- warum Sie auf diese Weise vereinfacht haben, und
- was Sie getan haben um die Vereinfachung zu bewirken.
Diskussion: siehe hier
Infos und Übersicht: Infothread
Organisatorisches:
In Aufgabe 2 hat es sich meiner Meinung bewährt, für jede Teilaufgabe einen separaten Beitrag zu erstellen. Hier wäre das beispielsweise:
Post 1: Vereinfachung - Vorher / Nachher
Hier stellt ihr bitte das ursprüngliche Bild und auch das Ergebnis nach EBV rein. Klar, eure Beschreibung darf natürlich nicht fehlen.
Post 2: Vereinfachung bei Aufnahme
Stellt hier euer Foto, welches ihr bereits bei der Aufnahme vereinfacht habt, ebenfalls mit eurer Beschreibung
Ihr kennt ja das eigentlich schon

Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Grüße und nun viel Spaß in Aufgabe 3 wünscht euch
Thomas