Habe zwar noch keine Fotos, gebe aber trotzdem meinen Senf schon mal dazu:
@stux:
#1: Ich weiß, dass das Denkmal sicherlich so dunkel ist, doch etwas EBV-Aufhellung würde sicher gut tun. Rechts vom Denkmal stört mich dieses Indifferenzierte auch etwas.
#2: Damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen, sorry!

#3: Schöne Stimmung, die vielleicht einen Tacken heller hätte sein können.
#4: Hier ließe sich ganz sicher mit EBV eine Menge herausholen, hohes Potential.
#5: Auch sehr schöner Farbkontrast!

Leider war der Himmel nicht sonderlich interessant, müsste man austauschen können.

Und auch hier meine ich, dass etwas Helligkeit und Kontraste dem Bild sehr gut tun würden.
@Mantarinchen:
#1: Ja, die Schatten sehen verlockend aus, sprechen mich jedoch nicht sonderlich an.
#2: Gefällt mir! (Stimmung, Gestaltung)
#3: Perspektivisch irgendwie standard-langweilig, doch Inhalt, Farben und Kontraste finde ich grandios!

#4: Siehe #2, einfach schön!

#5: Hier fesselt mich nur der linke Teil des Fotos, wirklich gelungen. Die rechte Hälfte säuft farblich und von den Kontrasten ab.
@skydad:
#1: Sehr schön gesehen und inszeniert, keine Verbesserungsvorschläge von mir.

#2: Farbilch schön, spricht mich dennoch weniger an als das erste.
#3: Interessante Perspektive, gefällt mir.
#4: Grandiose Farben und interessante Architektur. Insbesondere die Treppe fesselt.
#5: Ich ahne, dass die Sonnenröte live viel interessanter aussah. Im Bild kommt sie mir nicht deutlich genug zum Vorschein. M.E. das schwächste Foto von den fünf.
Nichtsdestotrotz habt Ihr die Messlatte ziemlich hoch geleg, Respekt!

Da traue ich mich ja kaum, gleich bei dem grauen Himmel raus zu gehen und nachzulegen.