• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau: Aufgabe 2, Infos und Fotos, Gruppe 3

Die gelben Säulen wurden von mir bewußt ins Bild aufgenommen um ein Gegengewicht auf der linken Seite aufzubauen.

Wieso willst du ein Gegengewicht, wenn du doch den Betrachter dazu bringen willst, das (in diesem Fall sehr schöne) Motiv zu betrachten. Mit der gelben Säulen gehst du meiner Meinung nach das "Risiko" ein, dass der Blick eben nicht nur bei deinem gewählten Motiv verweilt, sondern immer wieder zur gelben Säule (die dem wirklichen Motiv nicht das Wasser reichen kann :lol:) streift.

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Gefallen hat mir am Bild das smaragdgrüne Wasser in Kombination mit der eingefrorenen Bewegung. Hier habe ich mir für den symmetrischen Aufbau entschieden.

Gefällt mir klasse. Gibt es aus meiner Sicht nichts zu ergänzen.

Gefällt mir sehr gut, Aufgabe gut umgesetzt.

:D:D:D das freut mich, war mir nicht so ganz sicher...
das ist eine leinwand die ich selbst bemalt hab...

Wieso willst du ein Gegengewicht, wenn du doch den Betrachter dazu bringen willst, das (in diesem Fall sehr schöne) Motiv zu betrachten. Mit der gelben Säulen gehst du meiner Meinung nach das "Risiko" ein, dass der Blick eben nicht nur bei deinem gewählten Motiv verweilt, sondern immer wieder zur gelben Säule (die dem wirklichen Motiv nicht das Wasser reichen kann :lol:) streift.

Gefällt mir klasse. Gibt es aus meiner Sicht nichts zu ergänzen.

hier stimme ich wieder voll und ganz zu... mich stört die säule fast schon bissi...

die abstraktion gefällt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten