10A
yellow_dog: Viel zu viel Himmel. Auto vor dir stört gewaltig das ruhige Bild.
Elante: Mmmmhhh....ja, der Himmel ist schön, aber ansonsten finde ich so eine Autobahn nicht wirklich spannend.
THBiker: Horizont ist leider schief
Unclefish: Das Bild wäre schöner gewsen, wenn kein Auto vor dir gewesen wäre und du genau auf eines der Hochhäuser zugefahren wärst.
Wolf-grafik: Mal eben aus dem Auto raus fotografiert.
OCHMED: Dir passiert das was ich auch oft mache, ich sehe etwas das ich ablichten möchte und akzeptiere dann auch unschöne Bildelemente. Dasselbe hast Du hier gemacht. Du siehst die schönen Wolken und fotografierst nebenbei die unschöne Autobahn mit. Du hattest nur Augen für die Wolken und hast meiner Meinung nach die Autobahn als das kleinere Übel akzeptiert. Darüber hinaus sind die Wolken nicht so plastisch sichtbar, das ich diesen Wolkenhimmel als interessant bezeichnen würde.
mst79: Die Wolke hat was, allerdings finde ich die Umgebung nicht sehr ansprechend. Besonders "störend" finde ich die unromantischen Hochhäuser im Hintergrund, die Baustelle und das vorrausfahrende Auto. Der selbe Himmel vor einem in Summe romantischeren Hintergrund käme sicher um einiges fesselnder rüber. Zudem finde ich ist es schwer zu erahnen das der Fokus des Bildes auf der Wolke liegt.
10B
yellow_dog: VZu trübes Wetter . Ich hätte die Bäume, die die Häuse rechts verdecken, etwas mehr an die Seite gedrängt. Zwar noch am Bild, aber so interessant sind sie auch wieder nicht.
Elante: Ich finde hier gerade das trübe Wetter so spannend - dass man nicht weiß, was am Horizont ist, lässt mich neugierig werden.
THBiker: die Stimmung kommt bei mir leider nicht an. Hängt aber vielleicht auch an den Emotionen, die ein Fotograf bei Bildern hat
Unclefish: Hier fehlt mir ein Eyecatcher.
Wolf-grafik: Ich nehme an, es war heftiges Schneegestöber. Sieht aber wie Dunst aus. Das hatte ich diesen Winter auch schon probiert. Da muss es aber einen Trick geben. Die Perspektive mit den schrägen Häusern gefällt mir.
OCHMED: Tut mir Leid das hier deiner Stimmung nicht folgen kann, aber ich habe
A – den Winter satt
B – ich das Grau in Grau nicht gut finde
C – das Auge weiß nicht wohin es schauen soll. Es fehlt eine Perspektive, ein Blickfang, ein Horizont.
mst79: Ein hübsches Bild, allerdings für meinen Geschmack zu viel Weiß und es fehlt mir ein eigentliches Objekt auf dem der Fokus des Bildes liegt.
10C
yellow_dog: Du hast schöne Parallele Linien zum Bildrand erzeugt. Sieht gut aus. Leider kann man die Inschrift nicht lesen. Wäre es nicht noch tiefer gegangen?
Elante: ich glaube, wäre dies etwas schräg, wie beim Foto von mst79, hätte es mehr Aufmerksamkeit erregt bei mir.
THBiker: da hätte mal jemand kehren sollen aber die Idee gefällt mir
Unclefish: Das Bild gibt mir nichts, man kann die Schrift nicht lesen. Mit Sonnenschein darauf wäre es evtl. besser geworden.
Wolf-grafik: Das Projekt mit den Stolpersteinen gefällt mir sehr gut. Wenn ich mir die drei ganz rechts anschaue, dann sind die ziemlich abgewetzt. Vielleicht sind da schon einige gestolpert? Näher ran!
OCHMED: Die Gedenksteine sind mir zu mittig angeordnet und du hättest vielleicht noch näher ran gehen sollen um nicht alle, sondern nur ein paar Steine zu fotografieren.
mst79: Hier bin ich hin uns her gerissen. Einerseits fasziniert es mich aus einem Grund, auf der anderen Seite finde ich es schade das man die Schriften nicht besonders gut lesen kann. zum technischen, vielleicht per EVB noch etwas zentraler beschneiden. Ein solches Bild braucht aufgrund der mangelnden Tiefe wenn dann irgendwas symatrisches.
10D
yellow_dog: Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Es fehlt einfach etwas. Die zwei Räder die dort hängen sind langweilig.
Elante: Ein einzelnes der Räder hätte mir glaube ich besser gefallen, weil dann z.B. der weiße Kasten nicht stören würde.
THBiker: schaut ganz interessant aus. Ich hätte vermutlich oberhalb dieser weißen Kiste abgeschnitten und dafür vlt. mehr Dach drauf
Unclefish: Stimme dir zu, leider ist das Dach abgeschnitten.
Wolf-grafik: Das Projekt mit den Stolpersteinen gefällt mir sehr gut. Wenn ich mir die drei ganz rechts anschaue, dann sind die ziemlich abgewetzt. Vielleicht sind da schon einige gestolpert? Näher ran!
OCHMED: Du hättest ein Wagenrad entweder durch den Jägerzaun ablichten, oder den Zoom benutzen um den Rad näher zu kommen. So ist das zentrale Motiv des Bildes für mich nicht klar. Linkes oder rechtes Rad. Auch hättest du das abgeschnittene Dach vermieden und der Kasten wäre mit weg.
mst79: Abgesehen von dem weißen Kasten, klasse Foto. Ist mein Favorite. Evtl. hilft ein Ausschnitt auf dem sowohl Zaun, Kiste und Dach nicht zu sehen sind, sondern nur die beiden Wagenräder vor der Wand.
10E
yellow_dog: Die Lichtspiegelung gefällt dir? Mir absolut nicht. Das ganze Bild würde meiner Meinung nach zu den schlechteste 5 passen.
Elante: Mich verwirren die Lichtspiegelungen eher....
THBiker: Du wolltest die Lichtspiegelung betonen? Meine ersten Blicke sind durch´s Bild geschwirrt, erst beim Nachlesen habe ich die Spiegelung genauer betrachtet. Vielleicht einen engeren Ausschnitt wählen.
Unclefish: Vieleicht wäre interessant gewesen, die Dusche laufen zu lassen.
Wolf-grafik: BLITZsaubere Dusche!
OCHMED: Die Spiegelung ist interessant – warum jedoch so klein?
mst79: Gute Idee, ich denke es könnte noch besser rüber kommen wenn die Handtücher und Waschbecken nicht drauf wären, das Duschgel weg und den Winkel etwas verändern das die Kanten des Glases entweder nicht zu sehen oder gradlinig verlaufen.
10F
yellow_dog: Mir gefällts eigentlich ganz gut. 3°C über 0°C.. Hatten schon kältere Tage Ich wäre etwas weiter nach links gegangen, um das Thermometer nach rechts zu schieben (es wirkt noch immer zu mittig)
Elante: Zu blaß, ja, aber hat auch was. Ich hätte noch eine Blume oder so dahinter gesteckt, um einen Farbklecks im Bild zu haben. ;-)
THBiker: grau und trostlos, passt aber zu den Temperaturen ;-)
OCHMED: Du hättest vielleicht die Skala die Null Grad rum noch etwas größer ablichten sollen. Ansonsten hast Du recht.
10G
yellow_dog: Mit etwas Geschick hättest du bestimmt einen eindrucksvollen Effekt erwischt. Aber so wie es aufgenommen wurde, wirkt es voller langeweile und sagt nichts aus.
Elante: Die beiden Laternen wären sicher nett rüber gekommen, wenn sie im Dunkeln leuchten würden.
THBiker: Ich glaub mich stört die Lampe im Vordergrund
OCHMED: Finde ich gar nicht – die vordere Laterne etwas mehr aus der Mitte raus und gut is.
10H
yellow_dog: Eine Spur zu hell. Zu starker Kontrast. Mir gefällt der Blumentopf und die Tischdecke im Bild nicht. Entweder komplett drauf oder gar nicht!
Elante: würde auch sagen, zu hell und Tischdecke und Blumentopf stören.
THBiker: Eine Zwiebel rauspicken und auf die scharfstellen, die restlichen verschwimmen lassen. Engerer Ausschnitt
OCHMED: Der blöde Automatik Blitz - Zu Hell und den Korb ein bisschen von dem Blumentopf wegrücken und vielleicht auch auf eine ganz andere Oberfläche stellen. Der Kontrast zwischen dem braunen Korb und dem Buchenholzregal ist nicht sehr gut.
10I
yellow_dog: zu grell.. Kontrast! . Es geht außerdem nicht um das richtige Scharfstellen, sondern eher darum, das Motiv zu erkennen. Ich finde, das ist ein Problembild, nicht? Wohin mit dem Ding (was ist das überhaupt? )
Mir hätte etwas mehr von der Pflanze gefallen.
Elante: ja, wirklich zu hell und unscharf - schade, denn das Motiv mag ich.
THBiker: fällt mir nix ein
OCHMED: Wieder der selbe blöde Blitz.
10J
yellow_dog: Sieht ganz gut aus - vom Rauschen abgesehen. Ich hätte das McDonals Schild etwas mehr in die Bildmitte geschoben.
Mir hätte etwas mehr von der Pflanze gefallen.
Elante: Verwirrend...ich sehe ein paar helle Flecken und das "Restaurant zur goldenen Möwe", aber mehr auch nicht.
THBiker: Das goldene M zieht die Aufmerksam auf sich, aber dazu ist es zu weit links positioniert.
OCHMED: Hey ihr habt Mac Donalds und MediaMarkt und dazwischen ist nichts...
10F-10J
Unclefish: Stimme dir zu, finde aber Bild 10G interessanter als die Autobahnaufnahme.
Wolf-grafik: Stimme ich Dir einfach nur zu.
mst79: Zu deinen Flops, kann ich mich deiner Einschätzung anschließen. 10H finde ich nicht so schlecht. Wie du schon selbst gesagt hast, etwas dunkler und die beiden Objekte rechts und unten weg. Dann könnte das gut aussehen.
So das wäre jetzt auch erledigt