Hallo,
unsere Einsteigerkurse Makrofotografie sind für Einsteiger in die Nah- und Makrofotografie gedacht. Wichtig ist nur, dass Ihr schon etwas Erfahrung habt bzgl. normaler Fotografie. Ein Makroobjektiv wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend notwendig, solange euer Objektiv eine Makrofunktion hat. Falls Ihr also kein Makro habt, dann könntet Ihr auch den Kurs abwarten und euch beraten lassen.
Unsere Einsteigerkurse sind so ausgelegt, dass in den zwei Tagen sowohl Anfänger im Nah- und Makrobereich als auch jene, die schon etwas Erfahrung haben vieles lernen. Schwerpunkt bildet bei den fortgeschrittenen Themen des Einsteigerkurses die Blitzfotografie, was für die meisten Fototgrafen mit etwas Erfahrung auch noch sehr wichtig sein kann. Wichtige Themen sind aber auch die Fokussierung in verschiedenen Situationen, die Belichtung und das Thema Schärfentiefe. Sowie vieles mehr. Natürlich kommt auch der Thematik Bildgestaltung ein wichtiger Teil des Kurses zu.
Falls Ihr noch Fragen habt, dann wendet euch einfach über das Kontaktforumlar auf unserer Seite an mich. Ich werde dann eure individuellen Fragen gerne beantworten. Falls Ihr euch bzgl. des Niveau des Kurses nicht sicher seit, dann schreibt doch einfach mal eure Erfahrung mit der Nah- und Makrofotografie. Dann kann ich sicher noch etwas dazu sagen.