• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bayreuth, oder Weiden?

Bandy

Themenersteller
Hallo Leute.

Suche einen Fotokurs in Bayreuth oder in Weiden!

Bei der VHS finde ich nicht. Weiß Jemand etwas??

Hallo,
unsere Einsteigerkurse Makrofotografie sind für Einsteiger in die Nah- und Makrofotografie gedacht. Wichtig ist nur, dass Ihr schon etwas Erfahrung habt bzgl. normaler Fotografie. Ein Makroobjektiv wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend notwendig, solange euer Objektiv eine Makrofunktion hat. Falls Ihr also kein Makro habt, dann könntet Ihr auch den Kurs abwarten und euch beraten lassen.
Unsere Einsteigerkurse sind so ausgelegt, dass in den zwei Tagen sowohl Anfänger im Nah- und Makrobereich als auch jene, die schon etwas Erfahrung haben vieles lernen. Schwerpunkt bildet bei den fortgeschrittenen Themen des Einsteigerkurses die Blitzfotografie, was für die meisten Fototgrafen mit etwas Erfahrung auch noch sehr wichtig sein kann. Wichtige Themen sind aber auch die Fokussierung in verschiedenen Situationen, die Belichtung und das Thema Schärfentiefe. Sowie vieles mehr. Natürlich kommt auch der Thematik Bildgestaltung ein wichtiger Teil des Kurses zu.
Falls Ihr noch Fragen habt, dann wendet euch einfach über das Kontaktforumlar auf unserer Seite an mich. Ich werde dann eure individuellen Fragen gerne beantworten. Falls Ihr euch bzgl. des Niveau des Kurses nicht sicher seit, dann schreibt doch einfach mal eure Erfahrung mit der Nah- und Makrofotografie. Dann kann ich sicher noch etwas dazu sagen.

Hallo Björn.

Danke für deinen Beitrag.

Ich bin Anfänger im DSLR Bereich deswegen ist dein Angebot leider nicht aktuell für mich.

Was ist mit einem Anfängerkurs?

Grüß Bandy

Hallo Björn.

Danke für deinen Beitrag.

Ich bin Anfänger im DSLR Bereich deswegen ist dein Angebot leider nicht aktuell für mich.

Was ist mit einem Anfängerkurs?

Grüß Bandy

Macht nix. Vielleicht hats Du ja später mal Lust.
Zu Anfängerkursen in Byreuth habe ich leider keine interessanten Infos. Ich biete welche in Heidelberg an. ABer das ist halt auch ain ganzes Stück weg...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten