• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokalender auf Russisch?

Fantasyreader

Themenersteller
Moin,
ich habe folgendes "Problem": Ich möchte einen Fotokalender drucken lassen, sprich mit eigenen Fotos. Dabei aber soll das Layout des Kalenders, sprich Sprache, Feiertage etc. pp. auf Russisch sein. Weiß jemand wo das möglich ist?
Gerne auch Tipps per PM.
Gruß
Fantasy

Du kannst das Layout ja selbst gestalten, geht in der Textbearbeitung mit einer Kombination aus Text und Tabelle ganz einfach. Das Foto dann als Hintergrundbild einfügen und als pdf exportieren und an die Druckerei senden.

Gruß strickliese

Du meinst ihn völlig selbst gestalten? Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings ziemlich aufwendig (zumal ich grad keine Kyrillischtastatur bei der Hand hab und die Bildschirmtasta auch nicht das Wahre ist).
Mir würde doch eine Fertiglösung ganz gut gefallen :). Danke trotzdem für die Anregung!

Kennt niemand einen solchen Anbieter? :/

Ohne eigenes Layout ist es ja schon schwierig genug/fast unmöglich, einen deutschen Anbieterr zu finden, der einen Kalender mit deutschen Texten und den (korrekt farblich markierten) Feiertagen für das Bundesland anbietet, das man haben möchte.

zumal ich grad keine Kyrillischtastatur bei der Hand hab
Einfach die passende Sprache einstellen und blind tippen :) Klappte bei meinem Bekannten damals jedenfalls völlig problemlos und nur so wäre ich mir sicher gewesen, auch den Text zu erhalten, den ich erwarte.

Im Zweifel kannst Du auch sowas hier nutzen:
http://www.5goldig.de/Russische_Tastatur/russisch_keyboard.html
und dann den Text kopieren. Einzig Russisch muß man dazu halt können, aber davon gehe ich bei jemandem, der einen entsprechenden Kalender mit Feiertagen (welchen auch immer) erstellen möchte eigentlich aus.

Das ganze dann als Bitmap in der passenden Auflösung erstellen und in die einzelnen Kalenderblätter des Anbieters hochladen. Möglich wäre sowas z.B. bei dem Anbieter:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1175652
Wie gut/schlecht die Kalender dort sind weiß ich (noch) nicht, dürfte hier aber sowiso nicht diskutiert werden. Da der von mir verlinkte Beitrag vom Mod nicht gelöscht wurde ist eine Verlinkung aber wohl noch erlaubt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten