• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

    Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotoinformationen, wo sind sie geblieben ??????ß

  • Themenersteller Themenersteller Uwe H.W.
  • Erstellt am Erstellt am

Uwe H.W.

Guest
Hallo,

ich habe mal einige Foto von hier herunter geladen und wollte mir mal die Fotoinfomationen ansehen.

Es waren keine da. Liegt es daran, dass wenn man Die Bilder ins Netz stellt, die Daten gelöscht werden? Oder, wurden sie durch das verkleinern glöscht?

Selber habe ich es über Adobe PS versucht, da blieben die Informationen bestehen.

Danke

Uwe
 
Hallo Uwe,

es kommt in der Tat darauf an, wie und mit welchem Programm man die Fotos bearbeitet.

Mit dem Heraufladen ins Forum hat dies nichts zu tun.

Gruß
Thomas
 
Das macht jedes Programm wahrscheinlich anders. Bei Irfanview z.b. kann man einstellen ob er beim erneuten speichern die EXIF-Inforrmationen behalten soll.
 
Wenn sie fehlen und Du nen Blick drauf werfen willst frag einfach die entsprechenden Leute ..... wirste sicherlich bekommen.

Pat
 
Danke,

meine Frag zielt darauf hin, dass ich von diesen Bildinfos auch lernen kann. Wie man was gemacht hat...

Kann man bei der Rubrik "Bildbesprechung" eine Kennzeichnung vornehmen, ob Info´s dabei sind oder nicht?

Uwe
 
Uwe H.W. schrieb:
Kann man bei der Rubrik "Bildbesprechung" eine Kennzeichnung vornehmen, ob Info´s dabei sind oder nicht?

In Zukunft werden die Exif Daten direkt zum Bild angezeigt. Die Umstellung dauert aber leider noch eine Weile (mein Urlaub ist mir doch wichtiger ;) ).

Gruß
Thomas
 
Hallo Pat,

ja ich glaube auch man würde die Antwort bekommen...

Ich glaube. so könnte man schneller in die Tiefe gehen :)

Uwe
 
Uwe H.W. schrieb:
Selber habe ich es über Adobe PS versucht, da blieben die Informationen bestehen.

Moin Uwe,

beim PS kommt's drauf an. Speicherst Du die Bilder ganz gewöhnlich oder mit der "Speichern unter"-Funktion enthalten die Bilder alle EXIF-Informationen.
Speicherst Du die Fotos speziell mit der Funktion "Für's Web speichern" als weboptimiertes Bild, werden die EXIF-Informationen entfernt.

VG
Dietmar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten