• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren und Kajak - Welche Ausrüstung?

Hallo,

bei Gegenwind sehen wir mehr Tiere als bei Rückenwind... (naja das ist keine statistisch validierte Aussage, eher mehrere Beobachtungen). Daher habe ich schon den Eindruck, dass die Tiere einen nicht immer zuerst wahrnehmen.

Bez. der Ausrüstung: Ich habe mir eine Eos 7D und ein 300mm 4.0L (von einem Forumsmitglied) zugelegt. Ich habe also auf eure Ratschläge gehört ;-)

Danke für die Beratung und viele Grüße!

Hallo,

bei Gegenwind sehen wir mehr Tiere als bei Rückenwind... (naja das ist keine statistisch validierte Aussage, eher mehrere Beobachtungen). Daher habe ich schon den Eindruck, dass die Tiere einen nicht immer zuerst wahrnehmen.

Bez. der Ausrüstung: Ich habe mir eine Eos 7D und ein 300mm 4.0L (von einem Forumsmitglied) zugelegt. Ich habe also auf eure Ratschläge gehört ;-)

Danke für die Beratung und viele Grüße!

Super Combi!
ich denke das Optimum bezogen auf Größe/Gewicht, Abbildungsleistung und Preis
Viel spaß damit! ;)

Hat ja wunderbar gefruchtet würde ich sagen. Weiterhin viel Spaß damit!

Hallo,

nochmal ein kleines Update zum Thema: aus einem Kajak kann man mit einem Canon 300mm 4.0l Objektiv locker noch Bilder mit 1/200, wahrscheinlich auch viel länger, machen. Und zwar nicht eines von 100 sondern fast jedes Bild wird scharf... der Trick ist man muss das Objektiv auf einen Sack, welcher auf das Boot geschnallt ist legen. Stativ ist etwas kompliziert zum Aufbauen und schränkt einen stark ein.

Was auch praktisch ist: Man kann um Objekte herum fahren und von allen Seiten fotografieren. Der Storch allerdings mag das nicht. Er dreht sich dummerweise mit... und lässt einen auch nicht viel näher als gezeigt. Hier wäre wohl ein Konverter um auf 400mm zu kommen sinnvoll.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten