• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren mit Taschenlampe?

eher nicht, denk ich. es fängt damit an, das das teil ziemlich viel licht zur seite verschwendet, wohl weils die rundköpfigen leds sind. und was da an licht unter der brücke rauskommt, überzeugt so recht nicht. das teil als blitzersatz? nein, sicher nicht, das licht hat keine besonders schöne farbe, ist arg blaustichig. vor wochen hab ich mir selber mal gedanken über das thema lichtwerfer für teleobjektive gemacht und bin nach viel rumgemache und gesuche auf die einzig finanzierbare möglichkeit zurückgekommen, einen metzstab mit dem metz televorsatz, der im prinzib nichts anderes ist, als eine fresnellinse mit vorsatzhalterung ist. allerdings kann ich damit, den blitz flach über einer russentonne angebracht, auf 400m blitzen. und das ohne so ein monster an seesacklampe mit mir herumzutragen
mfg oscar

Taschenlampe für Nachtshooting.

Mahlzeit bin recht neu hier und auch in der DSLR Fotografie wollte mal fragen welche Taschenlampe ihr bei einem Nachtshooting bei euch habt?
Nicht um ein Objekt auszuleuchten sondern um in eurer Ausrüstungstasche zu wühlen und um den Boden auszuleuchten wo man das Stativ aufstellt und so weiter.
Bei mir ist es eine LED Akkustablampe(245gr/ 32cm Lang/ Laufzeit ca:4Std.)

MfG:Andy.

AW: Taschenlampe für Nachtshooting.

ich schlepp von VAUDE eine stirnlampe mit mir rum, die leuchtet mi einer, oder drei leds und einer glühbirne, je nach gusto. davor hab ich, wenns richtig dunkel ist, ne rote folie geklemmt, man sieht genausoviel, aber es blendet nicht so masslos. wichtig waren mir freie hände.
ach ja und in meinem feuerzeug, werbegeschenk, hat ne led drinne, mit irgendwas muss ich ja erst mal die stirnlampe finden :D
mfg oscar

Stirnleuchte für Einstellungen an der Kamera usw. und eine kleine starke LED-Stablampe zum Kramenin der Tache und um den Standplatz hinterher nach verlorenen Sachen abzusuchen

Eine Micro Maglite mit einer AAA-Batterie ist immer in der Fototasche. Für explizite Nachtaktionen LED-Stirnlampe Petzl Tikka - für freie Hände.

Gruß, Dieter

Bei mir ist immer eine LED Lenser P7 dabei.
- Zum ausleuten von Objekten
- Zum stöbern in der Tasche
- Als Hilfslicht für den AF

Mahlzeit bin recht neu hier und auch in der DSLR Fotografie wollte mal fragen welche Taschenlampe ihr bei einem Nachtshooting bei euch habt?
Nicht um ein Objekt auszuleuchten sondern um in eurer Ausrüstungstasche zu wühlen und um den Boden auszuleuchten wo man das Stativ aufstellt und so weiter.
Bei mir ist es eine LED Akkustablampe(245gr/ 32cm Lang/ Laufzeit ca:4Std.)

MfG:Andy.

Wenn es nur um das ausleuchten der Tasche und den Bereich wo man steht geht dann die LED Taschenlampen die Aldi Süd zur Zeit im Angebot hat. :)

Ansonsten Fenix!

recht praktisch zur nächtlichen stunde ist auch so ne "werkstattleuchte mit 30 led. allerdings ist man nach dem gebrauch recht blind im dunklen. ich rat mal wieder ne rote folie drüber zu spannen.
mfg oscar

Maglite 6D Cell mit 50cm Länge.
Ist gleichzeitig auch meine Einsatzlampe für nächtliche Wasserwacht-Einsätze.
Kann man gut brauchen, wenn einen mal jemand beim Fotografieren stören will :evil:

das ding kannst du gebrauchen um jeden bei irgendwas zu stören. und um nen scheitel zu ziehen. nur als focuslicht taugt das ding leider nix, zu matschiger lichtkegel.
mfg oscar

Wer braucht schon ein Fokuslicht?^^
430 EX II drauf, mithilfe vom AF-Hilfslicht fokussieren, Blitz aus und los gehts.

bei nacht? auf 300 meter? hmmmm, bedenklich ob der 430er ex noch was ausrichtet. mfg oscar

LED Lenser Hokus Focus von Optoelectronics/Zweibrueder. Die Produkte sind ihr Geld definitiv wert. Der Hokus Focus war schon zweimal im Ausland mit dabei, u.a. im australischen Outback und Thailand und hat sich bestens bewährt.

Zuletzt bearbeitet:

Northland LED/Halogen Stirnlampe zum Kochen, inTaschenNachIrgendwasSuchen, auf allen vieren ins Zelt suchen, .... :D
Und wenn ich Licht brauche eine NiteCore SmartPD D20.

wenns ganz eng wird, hab ich noch die frontbeleuchtung von meinem wagen. und am zigarettenanzünder ein paar meter kabel mit nem 12v-halogenspiegelteil dran.
mfg oscar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten