• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren in London - Vorsicht!

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_43503

Guest
Für Amateure und Profis wird es dort immer mehr zum Glücksspiel, ob man beim Knipsen nicht mit einem Mal die Polizei im Bild hat. Es gab schon Festnahmen. Die britische Terrorbekämpfung hat offenbar sonst nichts zu tun und widmet sich nun Leuten wie uns.

http://www.youtube.com/watch?v=RvlgLgA4L5I

http://www.amateurphotographer.co.uk/news/Police_crackdown_on_City_photographers_news_292881.html

Stimmt, kann ich bestätigen. Bei unserem Besuch war auch dauernd security präsent und hat uns höflich, aber bestimmt gebeten aufzuhören.

komsich was den Leuten immer so passiert
ich bin zweimal im Jahr in London
gerade wieder....
ich fote was das Zeugs hält und hab niemals Schwierigkeiten
Mehr security als sonst sehe ich auch nicht.
Das war noch nie wirklich wenig hier...

Ich finde es auch komisch... War im August in London und mir ist NICHTS ungewöhnliches aufgefallen. Kaum merkliche Polizeipräsenz (bzw. kaum mehr als sonst) Lediglich an den Orten wo ausdrücklich am Eingang von Museen etc. geschrieben steht, dass man nicht fotografieren darf, halte ich mich dran... wobei auch im Westminster Abbey immer alle Touris fotografieren.. :/ Schon traurig.
Darf ich bei London insbesondere die Nachfotografie hervorheben? :) Abgesehen von NYC in kaum einer anderen Stadt so gut umzusetzen wie dort! Es gibt immer etwas illuminiertes :D

Es war aber so. Nachtaufnahmen in den docklands. Vor einem sehr schön illuminierten Hochhaus (asiatisch) mit Stativ gestanden und versucht zu foten. Sofort kam security (im Jackett bei 0 Grad:)) und hat uns nicht eher aus den Augen gelassen, bis wir weg waren.

Tagsüber an der Themse entlang und dort die Häuser aufgenommen (Panoramafreiheit in England??); auch dort sofort wieder security und uns verscheucht.

Ich weiß nicht wo ihr in London wart, aber bei uns wars eben so

klar Nachtfotos...toll
äh ja ich war gerade auch wieder in den Docklands
keine Probleme gehabt.
nicht mal einen Security gesehen...
und wurde auch in 20 Jahren regelmäßigen London - Besuchen mit Kamera niemals auch nur von irgendjemandem beäugt.
Irgendwas machst du...anders als ich :D
Zieh mal das "I hate Beckham" T-Shirt aus gggg
Edith: vielleicht liegts an der Kamera???
Die letzten zwei Male bei mir: Panasonic G1 - davor Panasonic FZ Serie seit 2001
und davor.....na reden wir lieber nicht drüber :ugly::lol:
Vielleicht mögen die keine 1,80 m Stative mit schwarz weißen Totschlägern drauf

Informiert sich eigentlich noch wer, bevor er ein anderes Land besucht?

Ich meine, London ist bekannt als Fotografenfeindliche Stadt, die Bobby's waren bis vor kurzem angehalten Fotogragen zur Löschung zu "zwingen" sofern sie "bestimmte Orte" abgebildet haben.

Die Spinnen doch so sehr in ihrem Terroristenwahn, das jeder jetzt potenziell zum Täter wird.

Selbst jetzt werden noch einige "Urlauber" schikaniert, obwohl ein entsprechendes Rundschreiben rausgegangen ist.

Sorry, aber ich habe nur Mitleid für die Insel über. Selbst in der Vatikanstadt darf man ungehemmter foten...

Informiert sich eigentlich noch wer, bevor er ein anderes Land besucht?

Ich meine, London ist bekannt als Fotografenfeindliche Stadt, die Bobby's waren bis vor kurzem angehalten Fotogragen zur Löschung zu "zwingen" sofern sie "bestimmte Orte" abgebildet haben.

Die Spinnen doch so sehr in ihrem Terroristenwahn, das jeder jetzt potenziell zum Täter wird.

Selbst jetzt werden noch einige "Urlauber" schikaniert, obwohl ein entsprechendes Rundschreiben rausgegangen ist.

Sorry, aber ich habe nur Mitleid für die Insel über. Selbst in der Vatikanstadt darf man ungehemmter foten...

weiß nicht ob sich die Leute informieren.
Jedoch weiß ich das Du hier nicht richtig liest :lol:
Hier ist nur die Rede von Einzelfällen.
Da sind Millionen von Touristen in London und dann sind dann halt mal ein paar die den falschen Bobby zum falschen Zeitpunkt erwischen.
Daraus auf das ganze Land oder die Stadt zu schliessen ist kompletter Bullshit.
Nur heutzutage wird halt alles aufgebauscht ohne Ende weil den Leuten langweilig ist.
Ich hab in Ubahnen fotografiert-- wie immer...auch Busse
sogar am Flughafen... was solls?
Ich bin auch nur ein Einzelfall- ich bin mir aber sicher das diese Art von Einzelfall der mit Abstand der Normalfall ist.
Es ist genau dieses Aufbauschen von Einzelfällen und die Leute die sowas dann auch noch für pauschal gegeben nehmen, was Regionen oder Länder in Verruf bringen.
Ostdeutschland ist fremdenfeindlich gelle???
Weil da waren doch auch mal eine Anzahl von Einzelfällen....
Sowas sollte man einfach nicht auf den Leim gehen.

weiß nicht ob sich die Leute informieren.
Jedoch weiß ich das Du hier nicht richtig liest :lol:
Hier ist nur die Rede von Einzelfällen.
Da sind Millionen von Touristen in London und dann sind dann halt mal ein paar die den falschen Bobby zum falschen Zeitpunkt erwischen.
Daraus auf das ganze Land oder die Stadt zu schliessen ist kompletter Bullshit.
Nur heutzutage wird halt alles aufgebauscht ohne Ende weil den Leuten langweilig ist.
Ich hab in Ubahnen fotografiert-- wie immer...auch Busse
sogar am Flughafen... was solls?
Ich bin auch nur ein Einzelfall- ich bin mir aber sicher das diese Art von Einzelfall der mit Abstand der Normalfall ist.
Es ist genau dieses Aufbauschen von Einzelfällen und die Leute die sowas dann auch noch für pauschal gegeben nehmen, was Regionen oder Länder in Verruf bringen.
Ostdeutschland ist fremdenfeindlich gelle???
Weil da waren doch auch mal eine Anzahl von Einzelfällen....
Sowas sollte man einfach nicht auf den Leim gehen.

Vielleicht liegt´s an Leuten wie Dir:cool:

Es steht an tube eingängen etc. dass man nicht fotografieren darf. Wenn Du es doch machst, bringt das alle anderen, die sich an Regeln halten, in Verruf.

Denk mal drüber nach

Frohe Weihnacht

Vielleicht liegt´s an Leuten wie Dir:cool:

Es steht an tube eingängen etc. dass man nicht fotografieren darf. Wenn Du es doch machst, bringt das alle anderen, die sich an Regeln halten, in Verruf.

Denk mal drüber nach

Frohe Weihnacht

sag mal liest Du denn eigentlich was ich schreibe?
Was hab ich geschrieben?
Das ich noch niemals Probleme hatte!! Nicht einmal in zwanzig Jahren Londonreisen.
Wie sollte es also an mir liegen das andere in Verruf kommen?
DAS geht doch wohl eher auf die Kappe der Leute die sich so dämlich verhalten das sie überhaupt erstmal auffallen und Ärger bekommen.

:)
sag mal liest Du denn eigentlich was ich schreibe?
Was hab ich geschrieben?
Das ich noch niemals Probleme hatte!! Nicht einmal in zwanzig Jahren Londonreisen.
Wie sollte es also an mir liegen das andere in Verruf kommen?
DAS geht doch wohl eher auf die Kappe der Leute die sich so dämlich verhalten das sie überhaupt erstmal auffallen und Ärger bekommen.

Vorsicht, bevor die mods uns wieder anmahnen. Nur kurz noch, wir sind nicht aufgefallen! Wir hatten auch keine schwarz/weißen Apparate umhängen und keine 1,80 m Stative. Trotzdem ist uns das, nicht gelogen, ca. 5 mal passiert und zwar überall in London.
Und wenn in der tube steht "Fotografieren nicht erlaubt" hält man sich eben dran:top:

Machs gut

:)

Vorsicht, bevor die mods uns wieder anmahnen. Nur kurz noch, wir sind nicht aufgefallen! Wir hatten auch keine schwarz/weißen Apparate umhängen und keine 1,80 m Stative. Trotzdem ist uns das, nicht gelogen, ca. 5 mal passiert und zwar überall in London.
Und wenn in der tube steht "Fotografieren nicht erlaubt" hält man sich eben dran:top:

Machs gut

Ich würds mal so sagen.
Man sollte sich natürlich egal wo man ist dezent verhalten und wenn es Orte wie London gibt wo es offensichtlich etwas strenger zugeht heissts natürlich noch mehr aufpassen das man nicht auffällt und niemanden stört.
Ich gehe auch in Deutschland zuweilen bei rot über die Ampel- aber nicht wenn ein Polizist neben mir steht :D.
Vielleicht ist das ja eine Art Subversivität des Kleinbürgers aber solange es keine Auswirkungen auf Dritte hat find ich das völlig ok
Und natürlich fotografiere ich auch nicht wenn Bobbies in der Nähe sind.
Das mit denen nicht zu scherzen ist - das wurde mir schon von Anfang an angetragen von meiner besseren Hälfte die mal dort 2 Jahre gewohnt hat.
Also Leute - man kann vieles machen - nur halt mit Zurückhaltung und Verstand und natürlich brauchts auch manchmal ein wenig Glück.

@ Seppo.B : Du bist echt ein Brüller ;-) /ironie Schön das Du bisher nie Probleme hattest, aber glaubst du wirklich heise und co. berichten seit längerem über so nen Schmarn, wenn da nichts dran wäre? Die Engländer ticken nicht mehr richtig mit ihrem Verfolgungswahn. Siehe Kameras an jeder Ecke.

Vielleicht stehs an der Tube dran, aber nicht alle Ecken in London sind ausgeschildert, das man dort nicht fotografieren darf. Das Londonerproblem beschränkt(e) sich nämlich meißt auf Öffentliche Gebäude und dort im Umkreis wurde man sehr oft angesprochen und aufgefordert die Daten zu löschen.

London ist ne tolle Stadt mit vielen Motiven, aber das ganze ist unter dem Aspekt der nicht vorhandenen Fotografischen Freiheit nichts wert.

Aber das ganze lockert sich ja jetzt.

Hier mal ein Link zu einer Gulli-News darüber:
http://www.gulli.com/news/uk-krieg-gegen-die-photographie-geht-weiter-2009-12-12

Sehr informativ und bestätigt die These, das die nen Knall auf der Insel haben/hatten. Und hier noch ein Bericht vom The Guardian:

http://www.guardian.co.uk/uk/2009/dec/11/snapshot-special-branch-terror-suspect

Noch Fragen? ;-)

@ Seppo.B : Du bist echt ein Brüller ;-) /ironie Schön das Du bisher nie Probleme hattest, aber glaubst du wirklich heise und co. berichten seit längerem über so nen Schmarn, wenn da nichts dran wäre? Die Engländer ticken nicht mehr richtig mit ihrem Verfolgungswahn. Siehe Kameras an jeder Ecke.

ja das glaube ich in der Tat.
Auch wenn Heise mit Abstand zum seriösestem gehören was man so lesen kann leben die auch nur von Nachrichten. Gibts nix zu berichten könnten sie dichtmachen.
In der heutigen vernetzten Welt kommt halt vieles in die Presse was es früher niemals dahin geschafft hätte und ist gern genommenes Nachrichtenmaterial.
Aber Heise bleibt doch auch sachlich.
Und bei Gulli??? was steht da`?
beileibe nicht der einzigste Fall in dieser Woche
da war noch ein anderer.
Also nochmal:
zig tausend fotografierende Touristen- zwei Fälle pro Woche.
Und selbst wenns 200 wären und die sinds wahrscheinlich auch...bleibt es immer noch eine Randerscheinung im Promillebereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten