Querx
Themenersteller
Hallo!
Ich mußte immer mal wieder Fotos von Aufführungen verschiedener Kindermusical machen.
In der Kirche und div. Gemeindehäusern stößt meine Ausrüstung da oft an seine Grenzen.
Man kommt ja meist für eine Brennweite bis ca.150mm nicht nah genug ans Geschehen ran.
Bei Bilder mit ISO 200 ist ohne Blitz nichts zu machen, der interne aber oft zu schwach.
ISO400 zeigt schon sichtbares Rauschen, mir fällt es jedenfalls schon am Monitor zu sehr auf.
Stativaufnahme scheidet auch aus, dafür bewegen sich die Kinder zu schnell.
Welche Wege kann ich gehen? Was ist sinnvoll ( und bezahlbar)
Ich bin dankbar für wertvolle Ratschläge.
Ich mußte immer mal wieder Fotos von Aufführungen verschiedener Kindermusical machen.
In der Kirche und div. Gemeindehäusern stößt meine Ausrüstung da oft an seine Grenzen.
Man kommt ja meist für eine Brennweite bis ca.150mm nicht nah genug ans Geschehen ran.
Bei Bilder mit ISO 200 ist ohne Blitz nichts zu machen, der interne aber oft zu schwach.
ISO400 zeigt schon sichtbares Rauschen, mir fällt es jedenfalls schon am Monitor zu sehr auf.
Stativaufnahme scheidet auch aus, dafür bewegen sich die Kinder zu schnell.
Welche Wege kann ich gehen? Was ist sinnvoll ( und bezahlbar)
- externer Blitz ( ab welchem Modell hat man eine merkliche Verbesserung gegenüber intern?
- anderes Objektiv/ lichtstärker wieviel holt das raus? ev. kann man ja das Bild beschneiden, wenn der Zoom fehlt
- Kamera mit besserem Verhalten bei höheren ISO-Zahlen
Ich bin dankbar für wertvolle Ratschläge.