• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren in der Allianz-Arena ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_62181
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_62181

Guest
Hallo,

ich wollte erst in ein anders Unterforum posten, aber die "Paparazzi"-Frage hat mich hierher geführt:

Ich habe Karten für das CL-Rückspiel der Bayern gegen Barcelona :rolleyes:
Da die erhoffte Spannung leider raus ist, wollte ich den Abend im Stadion mit Fotografieren verbringen ... war aber noch nie mit DSLR (und Objektiv-Rucksack) bei einem CL-Spiel in der Allianz-Arena.

Hier die Frage:

Ist Fotografieren im Stadion erlaubt ?
Komme ich mit dem Foto-Rucksack ohne Probleme ins Stadion rein ?

Danke für Eure Infos und Eure Anteilnahme ;)

Danke, Herr Riesbeck.

Bitte Herr K. gern geschehen.
Hier noch das was unter anderem auf der HP steht.
http://www.alianzarena.de/de/service/hinweise/
Folgende Gegenstände werden nicht abgenommen
  • Offensichtlich erkennbare Medikamente ( auch Glasflaschen oder Spraydosen)
  • Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung
  • Spiegelreflexkameras ohne Objektive
  • Thermosflaschen
  • Kindergartenflaschen
  • Regenschirme ohne Metallspitze
  • Handelsübliche Videokameras
;)

[...]Bei der Vorkontrolle abzunehmende Gegenstände:

.
.
.

Professionelle Fotoausrüstung (Sportteleobjektive etc.) einschließlich Tasche[...]

Was jetzt professionell ist und was nicht wird wohl der Ordner entscheiden.

Und genau aus dem Grund würde ich mich vorher an die Betreiber des Stations wenden, denen aufzählen was es sein wird, was du dabei hast, oder zumindestens bei den großen Teles (ich tippe mal auf Festbrennweiten <200mm).
Druck dir das aus, und vorallem lass dir die Leute mit denen du geschrieben hast im Zweifelsfall kommen, wenn es net der Securitybereichsleiter entscheiden möchte, da der normale Securitymensch da wohl nein sagen wird, wenns etwas größer wird.

Das selbe Problem hatte ich schon mit Ersatzakkus in nem Stadion, die meinten ich könnte die ja werfen, dabei hab ich extra vorher nachgefragt und da hieß es noch, gar kein Problem!

Was jetzt professionell ist und was nicht wird wohl der Ordner entscheiden.
Und da nicht jeder Ordner Ahnung von der Materie hat, kann es durchaus passieren das sogar eine Bridge eingezogen wird. Alles schon gesehen... :rolleyes:

Daher, vorher beim Stadionmanagement abklären, sich am besten einen schriftlichen Wisch geben lassen und dann am Spieltag mit zur Eingangskontrolle nehmen. Dort nochmal bestätigen das Du rein privat unterwegs bist und gut ist...

Ach noch was...Lass die großen Tüten zu Hause. :lol:

[Edit]Doh...Wieder mal nicht gelesen. Mein Vorredner sagte exakt das gleiche...

Vor Kurzem war ich in der Color-Line-Arena in Hamburg beim Handball. Da standen draußen auch Schilder, die die Mitnahme von Fotoapparaten verboten. Ich hatte eine G10 dabei, die wurde nicht beanstandet. Die Fotos, die ich damit gemacht habe, waren aber einer DSLR (fast) ebenbürtig. Für ein Zeitungsfoto hätten sie allemal gereicht. (Hoffentlich liest das jetzt kein Security-Beauftragter :cool:)

Alles Bullshit du kannst die DSLR mitnehmen das juckt keinen ich mache gleich die Tasche auf und zeige alles und komme IMMER rein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten