• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotografieren im Fussballstadion?

Boris

Themenersteller
Hallo,
ich geh am 15.2. in die Schalke - Arena und würde gerne meine 350D mitnehmen. War da zufällig schon jemand von euch und hatte ne DSLR dabei? Also ein Kumpel von mir, nimmt immer seine Kompaktcam mit nach Schalke. Die darf er auch mit rein nehmen aber wie sieht es mit na DSRL aus? Nicht das ich dann da stehe und nicht rein komme!

Bin im März auch in Frankfurt bein Eishockey und in Frankfurt beim Football. Weis da vielleicht jemand ob Kameras erlaubt sind?

Danke schonmal...

Boris

Du meinst sicher die Veltins-Arena :p

... laut der Stadienordnung ist fotografieren nicht verboten, ABER:
§ 5 Verbote
1. Besucher, die sich im Geltungsbereich der Stadionordnung für die VELTINS-Arena befinden, ist das Mitführen folgender Sachen untersagt
a. Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können;
... mir ist klar, das Du deine 350D nicht werfen willst, ist halt nur die Frage, ob dir das die Einlasser auch glauben wollen - sind ja meist Wichtigtuer.

mariane schrieb:
Du meinst sicher die Veltins-Arena :p

... laut der Stadienordnung ist fotografieren nicht verboten, ABER:... mir ist klar, das Du deine 350D nicht werfen willst, ist halt nur die Frage, ob dir das die Einlasser auch glauben wollen - sind ja meist Wichtigtuer.

Kommt auch drauf an, wie ob Du wie ein Hooligan aussiehst oder nicht, ich meine
was für ein Eindruck Du auf den Security Mann oder die Frau machst :-)

Bei Fussbalspielen sind sicherlich relativ unterschiedliche Menschen,
und es kann eng werden, würde daher auf meine Kamera aufpassen dass nicht ausversehen jemand mit dem Ellbogen drankommt.

Viel Glück,

Dave@Home.

davidn schrieb:
Kommt auch drauf an, wie ob Du wie ein Hooligan aussiehst oder nicht.

Wie sieht denn ein typischer Hooligan aus?:D

@boris
als allererstes wünsche ich dir einmal viel viel spaß beim knipsen im stadion!
ich hatte im herbst die ehre, für einen fanclub im wiener horrstation ein paar bilder zu machen.. allerdings hatte ich das glück, daß ich dafür einen presseausweiß bekam. so könnte ich mich frei am spielfeldrand bewegen.

dabei sind einige halbwegs nette bilder entstanden.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=58450
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=58449
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=565824#post565824

in den zuschauerrängen erblickte ich einige mit DSLR's. daher denke ich, daß auch du kaum probleme bekommen solltest.

also, nochmals viel spaß beim knipsen und lass bilder sehen!
ciao georg

Ich würde vorher schriftlich anfragen und den Antwortschrieb mitnehmen. Sonst kannste womöglich Deine Kamera am Eingang abgeben und beim Abholen ist sie vom Zustand zwei Jahre gealtert und hat 1500 Auslösungen mehr drauf. :)

holliholland schrieb:
Ich würde vorher schriftlich anfragen und den Antwortschrieb mitnehmen...

Dem kann ich nur beipflichten, lieber nachfragen, als das du deine Kamera am Eingang abgeben musst, bzw. garnicht erst ins Stadion kommst. Im übrigen wirst du dem Veranstalter auch gleich sagen müssen für wen/ für was du dort Bilder machen willst.

MfG SirLocke

Hallöchen

Endlich mal ein Thema, zu dem ich was sagen kann ;-).

AufSchalke nimmt man DIr alles ab, was vorne ein abschraubbares Objektiv hat. Es sei denn, Du hast eine Medien-Akkreditierung. Um die zu bekommen schrieb man mir Folgendes:

<Quote>

wir haben Ihre Anfrage nach einer Medien-Akkreditierung für ein Bundesliga-Spiel in der VELTINS-Arena erhalten. Wir berücksichtigen aus generellen Erwägungen im Einvernehmen mit der Deutschen Fußball-Liga und dem Verband Deutscher Sportjournalisten bei unserer Pressekartenverteilung - soweit die Kapazität der Medienarbeitsbereiche reicht - ausschließlich:

* Mitarbeiter von publizistischen Einheiten bzw. Publikumszeitschriften, die schriftlich und offiziell durch die betreffende Redaktion akkreditiert werden
* Mitarbeiter von TV- und Radio-Sendern, die von den Inhabern der Fernseh- bzw. Hörfunkrechte Lizenzen erworben haben
* Inhaber gültiger, offizieller Sport-Presseausweise (VDS, AIPS)
* Inhaber des gültigen, bundesweit anerkannten Presseausweises (ausgestellt z.B. durch DJV oder IG Medien), sofern diese einen seriösen Redaktionsauftrag einer publizistischen Einheit bzw. einer Publikumszeitschrift vorweisen können

</Unqote>

Schade, ich hätte nämlich auch gerne mal versucht, in unserer Sporthalle gute Fotos zu machen.

Hallo zusammen,

die Aussage von TroyMcLure nicht nachvollziehen. Die Akkredetierung braucht man um an das Spiel zu kommen. Ansonsten ist das Fotografieren in den AGBs von Schalke 04 ausdrücklich zum nicht kommerziellen Gebrauch erlaubt ....

Mit hat man da noch nie was abgenommen (mag vielleicht auch an den Business-Tickets liegen), aber 350D mit 70-300 war bisher kein Thema. (Also die Ordner haben das Ding gesehen, aber nix gesagt)

Gruß

Frank

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hinweis: Die AGB's für den Erwerb von Eintrittskarten, Knappenkarten (Chipkarten) und Parkplatzkarten sind als PDF-Datei zum Downloaden und Ausdrucken erhältlich.
Darunter Punkt 11:

11. Verbot des Mitbringens von Tonbandgeräten, Fotoapparaten sowie Film- und Videokameras/ Verbot von Ton- und Bildaufnahmen

11.1. Bei Fußballveranstaltungen ist es dem Ticketinhaber erlaubt Fotoapparate mitzubringen. Fotos, die am Veranstaltungsort gemacht werden, dürfen nur für private Zwecke verwendet werden. Eine kommerzielle Verwendung der Fotos ist untersagt. Bei allen anderen Veranstaltungen ist es dem Ticketinhaber untersagt, Fotoapparate oder sonstige elektronische oder mechanische Geräte mitzubringen, die geeignet sind, statische oder bewegte Bilder aufzuzeichnen oder zu übertragen.

Schönen guten Tag

wayan100 schrieb:
Die Akkredetierung braucht man um an das Spiel zu kommen. Ansonsten ist das Fotografieren in den AGBs von Schalke 04 ausdrücklich zum nicht kommerziellen Gebrauch erlaubt ....

Du, das wäre mir komplett Recht, aber erstens wurde es mir am Telefon so erklärt und später per zitierter Mail. Was soll ich machen!?
Mir selber wurde zwar noch keine Spiegelreflex abgenommen, aber ich kenne Leute, die dieses Pech hatten.

Und von wegen: Akkreditierung wird nur für den Spielfeldrand benötigt... DA kommt so schnell niemand hin. Die haben 5 (oder so) Fotografen-Grade. Jeder darf nur bestimmte Gegenden betreten. Wer an den Rasen darf, muss wohl über Wasser laufen können.

Gute Grüsse

@Boris

Und, hat es geklappt? Wenn ja...

..."Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n. Wir woll'n, wir woll'n, wir wollen Bilder seh'n!" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten