• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fotografieren bei U.Lindenberg??

Peter.18

Themenersteller
Hallo,
für den 6.2. habe ich Karten für Udo Lindenberg-Konzert. Darf man da fotografieren?? Auf den Karten steht kein Hinweis drauf, habe aber auch keine Lust die ganze Ausrüstung mitzuschleppen und komme dann nicht damit rein oder muß sie irgendwo abgeben.

Gruß Peter

Auf Konzerten, auf denen ich war, durfte man NICHT fotografieren.

Aber vorher mal anfragen kann ja nicht schaden.

Vielleicht bekommst Du ja auch ne Genehmigung ;)

Selbst mit Nachfragen ist das nicht unbedingt so einfach.
Hab mir mal für ein Konzert die Erlaubnis vom Veranstalter telefonisch eingeholt und wurde dann am Eingang trotzdem abgewiesen. Die Security hat normalerweise ihre Anweisungen und wenn von denen keiner was weiß, dann kommst Du auch mit Zusage nicht rein. Und kurz vor dem Konzert nimmt sich dort auch kaum einer die Zeit sich nochmal zu informieren.

Am ehesten hat man Chancen, wenn man irgendwie an einen Presseausweis kommt oder auf irgend einer Gästeliste steht.

Du solltest dann natürlich die Zusage (z.B. als ausgedruckte Mail) mitbringen, und nciht erst 10 Minuten vor Konzertbeginn eintrudeln ;)

Udo Lindenberg?
Das lohnt sich doch gar nicht, den zu fotografieren.
schwarzer Hut, schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarze Sonnenbrille...

Dann kannst du ja gleich den Objektivdeckel drauflassen. ;)
:D :D :D

Wenn das Fotografierverbot nicht auf der Karte steht, dann steht es eben auf einem Schild am Eingang.

Aber, wenn Du erst mit Ausrüstung da bist und Deine Cam mit Objektiven abgeben musst, ist es Dein Pech.
Ich gebe meine Cam jedenfalls nicht gerne in fremde Hände. Dafür habe ich zu lange dafür arbeiten müssen. :(

Nimm Dir für private Zwecke doch ne Ritsch-Ratsch-Klick mit oder ne kleine Digicam. Da gibts meist keine Probleme.

Ungefragt veröffentlichen darfst Du die Bilder ja sowieso nirgends - allenfalls als redaktionellen Beitrag in einer Zeitung .........

Ihr habt wohl recht, mit dem fotografieren wird nichts. Meine Ausrüstung gebe ich auch nicht aus der Hand. Habe noch eine Canon A70 die passt in die Hosentasche, mal sehen was vor Bilder dabei raus kommen? Werde Euch darüber informieren. Auch wenn manche Udo Lindenberg nicht hören können, ich bin mit der Musik groß gewurden und hier im Osten war er ein Idol.( Sonderzug usw.) Er ist ein alter Mann und ich auch. Jedenfall gegenüber Kübelböck und Konsorten ein richtiger Star und nicht so ein Schrott.

VG Peter

Peter.18 schrieb:
Ihr habt wohl recht, mit dem fotografieren wird nichts. Meine Ausrüstung gebe ich auch nicht aus der Hand. Habe noch eine Canon A70 die passt in die Hosentasche, mal sehen was vor Bilder dabei raus kommen? Werde Euch darüber informieren. Auch wenn manche Udo Lindenberg nicht hören können, ich bin mit der Musik groß gewurden und hier im Osten war er ein Idol.( Sonderzug usw.) Er ist ein alter Mann und ich auch. Jedenfall gegenüber Kübelböck und Konsorten ein richtiger Star.

VG Peter

Hallo Peter,

ich finde den Udo echt super und höre die Musik bestimmt schon 25 Jahre. :)
Dagegen kann man die heutigen "Stars" wirklich alle in den Tonne hauen! :mad:

Mit dem Fotografieren sieht's eher schlecht aus...
In den meinsten Hallen steht das Fotografierverbot schon in der Hausordnung. Einige "Mutige" halten sich zwar nicht dran -
ich möchte mein teures Stück aber lieber nicht riskieren :)

Grüße
Jürgen

Hallo Peter,

soweit ich sehen konnte hat "uns Udo" bei Guido Karp gebucht. Insofern wird jegliches Fotografieren verboten sein ;=)
Ausser du hast eine Sondergenehmigung welche von den Securitys akzeptiert wird ;=(((

lg
vossi

Na ich hoffe doch, dass da fotografieren verboten is; wer will den "Sänger" denn auf nem Foto ham?!? ;)
Ruhig Blut - Geschmäcker sind verschieden!
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass da. Denke aber fotografieren darfste da trotzdem nicht.
mmmhhhhdubdidubdidüdü... :cool: ...alles easy...alles klar... :cool:

@Breker
Wenn es Dir so wichtig ist Deine Meinung über den Sänger Kund zu tun Breker, dann stell Dich doch bitte mit einem Plakat (und Deiner Meinung darauf) vor den Haupteingang zu seinem Konzert.

Hier ist das IMHO völlig OffTopic, zumal und insbesondere mit den von Dir gewählten Worten.

Vossi

Fotografieren darfst Du auf keinen Konzerten nicht ohne weiteres. Da hat der Künstler das Recht am eigenem Bild. Ziemlich komplizierte Sache.

Selbst Fotojournalisten mit Akkreditierung dürfen in der Regel nur die ersten drei Songs oder die erste Viertelstunde im Graben vor der Bühne Bilder machen. Dann werden Sie von den Ordnern weggeschickt.
Einige Künstler (z.B. Fleetwood Mac oder H.Gönemeyer) sondieren dann auch das Bildmaterial welches zur Veröffentlichung freigegeben werden darf.

Da is nix mehr drin mit künstlerischer Freiheit. Viele Fotografen boykottieren daher solche Konzerte.

Wenn Du da mit Kamera anrauscht ohne Akkreditierung wird man sie Dir wohl am Eingang abnehmen :(

LG Andrea

Hallo Peter,

ich habe eben von meiner lieben Frau 'ne UDO-Karte für Donnerstag in Erfurt geschenkt bekommen. Ich schau mal, ob's geht, nehme aber meine Kamera auch nicht mit, weil im Gedrängel eh keine vernünftigen Bilder rauskommen. Da gibt's doch genug Videos, aus denen man Standbilder grabben kann.
Ich kann Dir aber Donnerstag-Abend mailen, wie die Lage in Erfurt war.
Ansonsten viel Spaß beim Mitsingen.

@Andrea:
Das Recht am eigenen Bild hat natürlich nicht nur ein Künstler, sondern jede Person - daher darf man auch keine Person einzeln ohne deren Einwilligung einfach fotografieren ............
Aber das ist ja bekannt -

Also ich mache öfters auf Konzerten Fotos - wenn du vorher alles abklärst und den Namen + die Handynummer deines Ansprechpartners vom Veranstalter hast sollte das an der Tür kein Problem sein.

Die Securitys machen sich meistens erstmal wichtig, weil sie es selbst nicht besser wissen. Wenn du dann den Mitarbeiter vom Veranstalter anrufst sollte es kein Problem sein.

Jetzt im Roncalli Circus war es so, daß vorne an der Kasse dran stand, daß Video- und Tonaufnahmen, sowieo fotografieren verboten ist. Im Zelt dann kam die Durchsage, daß aus urheberrechtlichen gründen Video- und Tonaufnahmen verboten sind, fotografieren ohne Blitz erlaubt.

Ich hatte das 50er schneller am Body als die anfangen konnten ;)
Gott sei dank das ich die Kamera "reingeschmuggelt" habe :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten