• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren auf Konzerte?

Lima10

Themenersteller
Hallo,
Am Sonntag gehe ich auf Pink Konzert ,darf man auf der Tour mit einer DSLR (500D) fotografieren? Oder soll ich meine normale DigiCam mitnehmen?

MfG

Lima

Das ist auch keine canonspeziefische Frage, warum dann also das Canonforum?
Wenn man fotografieren darf, dann ist es vollkommen Egal ob du jetzt ne Ixus, ein Handy oder eine DSLR nimmst. Ob man jetzt knipsen darf hängt vom Veranstaltern ab.

ok, vielen dank

Bei nahezu ALLEN professionellen Events sind DSLR und hochwertige Bridge-Kameras mittlerweile verboten. Handy und evtl. eine "Miniknipse" a la Ixus o.ä. dürfen ggf. noch genutzt werden.

Habe bereits mehrfach meine alte 350D mit Super-Zoom bei Events einschließen dürfen.

Moto-X-Freestyle in Köln, Raabs Stock-Car-Challenge usw.: Überall DSLR verboten!
Bei Konzerten ist es aber in der Regel noch strenger. Hier dürfen - je nach Interpret - sogar die Profis von Zeitung & TV nur während der ersten 3 - 4 Stücke Fotos / Bilder machen und müssen danach raus...

Hallo Lima,

wenn ich zu einem Pink-Konzert gehen würde, würde ich die Knipse ganz sicher zu Hause lassen, um diese tolle Braut zu genießen bei ihrer Session!
Fotografieren lenkt ab vom eigentlichen Event, man versteift sich darauf, gute Bilder machen zu können und "verpaßt" die einmalige Stimmung bei einem Konzert.

MfG vom Lokknipser(der Pink auch mal live erleben möchte)

Fotografieren lenkt ab vom eigentlichen Event, man versteift sich darauf, gute Bilder machen zu können und "verpaßt" die einmalige Stimmung bei einem Konzert.

also ich versuche konzerte immer so zu fotografieren ich mich beim anschauen dieser fotos wieder sofort an die atmosphäre dort erinnere.

stimmung einfangen gehört zur ordentlichen konzertfotografie MEINER meinung nach dazu :)

kommt immer auf den veranstalter an.
ne email an das managment und deren antwort ist entscheidend.
hab mittlerweile somit oft die erfahrung gemacht, dass das mit der dslr gar kein problem ist, auch wenn die gedruckten agb's was anderes schreiben (mail in diesem fall ausdrucken).
selbst mit angesetztem 70-200/2.8 war man kein ungern gesehener konzertbesucher...:)

cs r

Bei nahezu ALLEN professionellen Events sind DSLR und hochwertige Bridge-Kameras mittlerweile verboten. Handy und evtl. eine "Miniknipse" a la Ixus o.ä. dürfen ggf. noch genutzt werden.

Habe bereits mehrfach meine alte 350D mit Super-Zoom bei Events einschließen dürfen.

Moto-X-Freestyle in Köln, Raabs Stock-Car-Challenge usw.: Überall DSLR verboten!
Bei Konzerten ist es aber in der Regel noch strenger. Hier dürfen - je nach Interpret - sogar die Profis von Zeitung & TV nur während der ersten 3 - 4 Stücke Fotos / Bilder machen und müssen danach raus...

selbstverständlich ohne blitz. könnte ja den künstler belästigen. die regel ist "3 songs, no flash" -> http://www.3snf.de/ in diesem forum erfährst du mehr über konzertfotografie falls interesse besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten