• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografieren am Salzburgring

munich-print

Themenersteller
Hi,

ich möchte demnächst am Salzburgring Fotos von Motorradfahrern machen.

Hat jemand schon dort aufnahmen gemacht? Wo ist denn die beste Stelle(n) ?

Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Strecken-/Locationbezogen) auf die ich dort zu achten habe?

danke
charles

Vor einigen Jahren war ich mal dort. Wir standen damals an der Schikane nach Start/Ziel.
Vom Überblick her war's super, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Standpunkt auch für streckennahe Aufnahmen geeignet ist.
Die Stelle würde ich aber auf alle Fälle mal in Augenschein nehmen.

Gruß Tom

Anfang Sep. kannst mich nochmal fragen..

Toedi

Danke, zu spät.

Wir standen damals an der Schikane nach Start/Ziel.
Vom Überblick her war's super, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Standpunkt auch für streckennahe Aufnahmen geeignet ist.
Gruß Tom

Von da habe ich schon mal ein paar Aufnahmen gesehen, mit dem Licht kann es da etwas schwierig schwierig werden.

Hallo

Kommt drauf an wie du mit dem Veranstalter stehst.
Bei meinen Veranstaltungen bekommt der Fotograf vom Ring ein Funkgerät und eine Unterweisung über den "Verhaltenskodex".
Dann unterschreibt man noch einen Zettel vonwegen Schadensersatzverzicht und los gehts.

Die schönsten Fotos gelingen mMn ausgang Nocksteinkehre.
Fahrrad/Moped ist (wie an jeder Renne) von Vorteil.

Lg, Tom

Hi,

also ich war z.b gestern und heute beim Salzburgring und es gibt 3-4 gute stellen

-Bridgestone Schikane (kracht es bei jeden Start^^)
-Nocksteinkehre (liegen Biker extrem drin und man kommt mit ein 24-105mm aus)
-Kurven Kombination bei der Tribühne (pro rennen fliegt einer weg^^)

Bilder kannst du dir hier anschauen:
http://www.simninja.de/Motorsport.html

Gruß
Simninja

Ich war jetzt am 30.7.2010 am Salzburgring.

Das Wetter war allerdings besch...

Am Ring ist es ganz einfach. Man muss sich bei der Rennleitung melden und einen Zettel wegen der Haftung ausfüllen. Dann kanns losgehen. Man kommt zum fotografieren überall gut hin.

1. Position
Nach der Startziel Geraden kommt gleich eine S-Kurve. Entweder man steht am Anfang der S-Kurve oder am Ausgang der S-Kurve.

2. Position
Auf der gegenüberliegenden Seite nach der Kehre.

Aufgrund des Wetter habe ich nur die beiden Positionen ausprobiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten