• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografie-Student aus Hannover erhält World Press Photo Award

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Fotografie-Student aus Hannover erhält World Press Photo Award

Während der Arbeit zu einem Projekt über die Trockenheit des Colorado Rivers kamen dem Fotografie-Studenten Jonas Kakó aus Hannover zufällig drei Imker vor die Linse. Für das Bild ist Kakó nun mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet worden.

https://www.ndr.de/kultur/kunst/nie...rld-Press-Photo-Award,worldpressphoto256.html

Steht eigentlich irgendwo einsehbar geschrieben nach welchen Kriterien solche Preise vergeben werden?? Ich kann solche Preisvergaben grundsätzlich nicht nachvollziehen.

Das sind, wie in allen Branchen, halt Wettbewerbe für die Branche selbst und dabei muss man natürlich bedenken, dass nur ein Bruchteil der Leute, die aktiv sind in dieser, überhaupt an solchen Wettbewerben teilnimmt.

Bei solchen Preisen wäre es mMn besser, es würden Bilder über das Jahr vorgeschlagen werden, die erschienen sind, was natürlich heutzutage kaum noch machbar ist bei der riesen Masse.

Naja Obama hatte auch den Friedensnobelpreis bekommen und keiner weiss bis heute noch nicht warum. Das soll jetzt nicht das Bild und die Wahl schmälern !

Sehe ich nicht eingeschränkt.

Zitat (Hervorhebung durch mich):
Without restricting the jury in their deliberations, we ask the jury to consider the following criteria during judging:

Eines das man nicht einfach so wiederholen kann.;)

Ok. Bis wann lichtest Du die drei ab und postest sie hier? Ohne Kenntnis der anderen Bilder kann man doch gar nicht beurteilen, wie das Bild einzuordnen ist. Und - es soll ein Pressefoto sein, also auch eine Story stützen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten