• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Durchaus interessant die Ausstellung! Also ich wäre dabei.... wusste gar nicht, dass im Forum wieder so interessante Dinge hängen! :-)

Der Aquazoo ist interessant, ich war auch schon da. Aber zum Fotografieren ist das schon recht schwierig.
Hier mal ein Bild, das ich dort geschossen habe...
373891_231212756948331_100001788241435_578236_703160458_n.jpg

An einem weiteren Treffen wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, und ich hoffe, dass ich das diesmal zeitig schaffe.. :rolleyes:
Ein Studio Shooting klingt recht interessant, müssen wir nur eine Location finden, die nicht ganz so teuer wird.

Wer wäre denn mal bei nem Trip zum Flughafen dabei?

na klingt doch gut das ganze... Dann sollten wir mal schauen wo man ein Studio mieten kann oder wer vielleicht genug Platz hat. Hätte eine Studioblitzanlage zu Verfügung mit Softbox usw.

Ich hatte vor zwei Jahren mal mit 6 Fotografen ein großes Mietstudio in NRW in Gelsenkirchen für einen ganzen Tag exklusiv gebucht (genaue Infos gerne per PN). Das war von der Studiotechnik her eigentlich optimal (große Studioräume die unabhängig voneinander genutzt werden konnten, gescheite Blitzanlage, viele Lichtformer ... und Kaffeemaschine in Reichweite). Wir haben damals die Studioräume im Stundentakt gewechselt, so dass jeder mal in jeden Raum konnte.

Grüße
Uwe

na das klingt doch schon mal sehr interessant mit dem Studio...

Bei ner Runde Planespotting wäre ich natürlich ebenfalls dabei, habe ich noch nie gemacht.

@Machiavelli193: vielleicht wäre das was für zwischen den Feiertagen, um die Ausstellung gemeinsam zu besuchen. Ich melde mich nochmal.

@All: ich habe morgen kurzfristig einen freien Tag und plane zur Henrichshütte in Hattingen zu fahren. Falls jemand Lust hat mitzukommen, ich habe noch Platz im Auto.

Ulrich

Morgen kann ich leider nicht. Ansonsten wäre ich bei der Heinrichshütte dabei gewesen. Zwischen den Feiertagen bin ich dummer Weise in Hessen....

Ich hätte aber einen konkreten Vorschlag für's Forum NRW: 5./6.1. so gegen 18 Uhr oder 8.1. vielleicht gegen 16 Uhr?

Viele Grüße

Also Henrichshütte morgen geht bei mir auch nicht, hatte heute meinen freien Tag :D

Aber bei ner Runde planespotting am Airport wäre ich sowas von dabei! Schon seit letztem Jahr nicht mehr gemacht, wird mal wieder Zeit :))

Also Henrichshütte morgen geht bei mir auch nicht, hatte heute meinen freien Tag :D

[...]

So, war heute dort und habe ein paar Fotos mitgebracht. Wie man sieht haben es mir diesmal besonders Tableau-artige Sachen angetan. Nummer vier ist - wie unschwer am Sonnenschein zu erkennen - nicht heute entstanden. Ich war vor zwei Wochen schonmal dort; lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich für Industrie(-ruinen) interessiert.

Ulrich

#1:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062300[/ATTACH_ERROR]

#2:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062301[/ATTACH_ERROR]

#3:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062302[/ATTACH_ERROR]

#4:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062303[/ATTACH_ERROR]

Sollte ja auch nicht heißen, dass Ihr das nicht machen dürft :p
Evtl. kann ja einer sogar mal ein Model mitbringen fürs Shooting am Flughafen?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten