• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotografie, das soziale Medium?

Pabu

Themenersteller
Hallo...

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob es ein noch verbinderes Medium/Hobby gibt als die Fotografie? Und was eure Erfahrungen sind...

Ich kann nur von mir berichten das seit dem ich fotografiere ich dermassen oft mit anderen in Kontakt komme und es mir ganz neue Wege eröffnet hat. Ich bin mit Leuten befreundet die ich vorher nichtmal beachtet habe. Absolut jeder hat Verständniss und zeigt Anerkennung für mein Hobby. Und ich kenne keine Frau die sich nicht für Fotografie interessiert :D
Ich wurde gerade von einer ehemaligen Liebe von mir nach einem Treffen gefragt und auf mich gekommen ist sie nur durch das gemeinsame Interesse an der Fotografie das ich selber erst in der Zeit aufgebaut hatte.

Generell muss ich sagen das ich bisher keinen Fotografierenden getroffen habe der auch nur Ansatzweise unfreundlich war...ich liebe dieses Gemeinschaftsgefühl.

Also danke an den Erfinder der ganzen Sache. Hinter der Fotografie steckt meiner Meinung mehr als die Kamera und das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotografie das soziale Medium?

finde ich auch, dass finde ich dass schöne an den Hobby. Man lernt viele nette neue menschen kennen und man ist sich auch gegenseitig behilflich....Fotografieren ist ein wunderbares hobby ;)
 
AW: Fotografie das soziale Medium?

hihi... ja.:)
es gibt nichts verbindenderes, als mit einem anderen fotografen nachts auf dem potsdamer platz zu stehen und sich gemeinsam seufzend abzuwenden, wenn wieder jemand im automatikmodus die alte ampel anblitzt...;)
 
AW: Fotografie das soziale Medium?

Ja genau, da reicht auch schon ein gemeinsames Schmunzeln :)
 
AW: Fotografie das soziale Medium?

Kann ich nur zustimmen, aber ich würde das nicht auf Fotografie begrenzen. Ich fahre seit Jahren zum Fussball, auswärts und heimwärts, und die Leute die ich da kennengelernt habe sind wirklich Freunde fürs Leben geworden. :top:
Ich denke das ist halt bei den meisten Hobbys die man recht intensiv verfolgt so... mit der Akzeptanz bei Familie / Freunde usw.... siehts bei Fotografie allerdings deutlich besser aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten