• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotodrucker für unterwegs

Dino_J

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen Fotodrucker für unterwegs, also was kleines, evtl. auch mit Akkubetrieb. Es sollte ein Thermodrucker sein, da die Ausdrucke sofort wischfest sein müssen. Eine Größe bis 10x15cm reicht völlig aus. Ich brauche das nur, um bei Partys oder auf Messen sofort Bilder parat zu haben. Auch auf Fotoreisen den fotographierten Personen ein Andenken aushändigen zu können ist für mich wichtig. Er sollte natürlich direkt von der Kamera drucken können, wie etwa über Pictbridge.

Mir sind schon die Canon Selphy bekannt - nur wie funktionieren die in der Praxis? Habt Ihr da Erfahrungsberichte für mich?

Kurze Info zum CP330

Akkubetrieb bei vollgeladenem Akku reicht für ca. 36 Ausdrucke was einer kompletten Druckkasette entspricht. Wenn der Drucker die Bilder nicht am Stück drucken kann, also zwischendurch ausgeschaltet wird sind es ein paar Bilder weniger. Der CP600 liegt bei ungefähr gleicher Kapazität er druckt nur etwas schneller da er mit einem schnelleren Prozessor (Digic II) ausgestattet ist.

Ausdrucke sind sofort "trocken" und lassen sich im Gegensatz zu den Tintenstrahlern auch nachträglich nicht mit Wasser abwischen.

Direktdruck von der Kamera per USB Kabel geht sowohl mit einer EOS 300D, 20D als auch S45.

Ich habe mich für den CP330 entschieden da er komplett mit Akku ausgeliefert wird und durch da Thermodruckverfahren die Druckkartusche nicht austrocknen kann d. h. im Urlaub wird der Drucker genutzt und dann kann er Problemlos für einige Zeit eingemottet werden ohne das irgendetwas kaputt geht.

Also genau das was du suchst, die Nachfolgerserie z. B. der CP600 den der Bekannte hat ist durch den mitgelieferten Akku auch OK je nachdem welcher günstig zu bekommen ist und ob du mit der etwas längeren Druckdauer bei CP330 klarkommst.

gruss
#as

ich habe den CP 300 (hat einen Akku), der ist wenn es geht immer dabei. Für viele Menschen außerhalb Europas ist ein Foto etwas ganz außergewöhnliches und wertvolles. Wenn Du z.B. einem Chinesen ein gut gemachtes Bild von ihm nd seiner Familie überreichen kannst, wirst Du mehr Gelegenheiten bekommen, Fotos zu machen, als Dir manchmal lieb ist :)

edit: hier noch ein Link zu dem Drucker: http://www.canon.de/for_home/produc...ect_photo/card_photo_printer_cp-300/index.asp

Thomas S schrieb:
Wenn Du z.B. einem Chinesen ein gut gemachtes Bild von ihm nd seiner Familie überreichen kannst, wirst Du mehr Gelegenheiten bekommen, Fotos zu machen, als Dir manchmal lieb ist :)

edit: hier noch ein Link zu dem Drucker: http://www.canon.de/for_home/produc...ect_photo/card_photo_printer_cp-300/index.asp

Ich glaube, Du hast mich durchschaut :rolleyes:

Ich werde mir heute hier im MM mal den Selphy etwas genauer ansehen und die Kamera mitnehmen.

Danke an Euch für die schnellen Antworten (y) Scheint so, daß die Canons doch ganz gut sind.

Ich habe auch einen Selphy von Canon und kann Dir diesen nur empfehlen. Unkompliziertes Handling sowie Ausdrucke in sehr guter Qualität lassen den Verbrauch an Papier etc. bei entsprechenden Anlässen rapide nach oben gehen.
Und aus dem Urlaub verschicke ich die Ausdrucke gleich als Postkarten mit eigener Note :D
Ein Ausdruck kostet in Postkartengröße ca. 70 Ct.

Habe gestern den CP600 gekauft. Mann, ist der klein! Der passt einwandfrei mit Netzteil noch in meinen Rucksack.
Es war der Einzigste noch verbliebene. Als Vorführgerät habe ich dann 139.- Euro dafür bezahlt. Ich durfte übrigens einen Probeausdruck mit meiner Kamera machen.

Dann noch gleich 2 Großpackungen Postkartenpapier (habe ich gar nicht gewusst, daß da ein Aufdruck auf der Rückseite ist - klasse) dazu. Der Preis pro Packung war 39,95, somit ca. 36 ct. pro Ausdruck. Geht doch (y)

Die ersten Bilder hatten aber sehr viel Staub drauf. Da muß ich wohl später darauf achten, daß ich in staubarmer Umgebung drucke.

Aber die Bildqualität ist wirklich klasse.

Danke an Euch für die Meinungen (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten