• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotodienst fuer SW-Fotos und korrekte Rahmen

Nonsense

Themenersteller
Hallo,

als ich gestern ein SW-Portrait (9 x 13, fuer eine Karte) entwickeln liess war ich doch recht schockiert, was ich nach etwa 20 Minuten in der Hand hatte. Zum einen hatte das Bild einen Blaustich und zum anderen wurde der Rahmen beschnitten (obwohl das Bild das richtige Format hatte). Da ich die Rahmenproblematik von Foto Stober kenne hatte ich eine Version in 10 x 15 mit Schneidkante zum anschliessenden ausschneiden vorbereitet. Der Fotoladen brauchte geschlagene 7 Versuche, bis dann ein annehmbares Ergebnis rauskam. Zudem musste ich einen Zuschlag zahlen, da der Fotodienst den Blaustich entfernen musste. Das sah ich eigentlich nicht ein, da ich ja reine Graustufen-Tiffs abgab. Da der gute Mann aber geschlagene 3 Stunden beschaeftigt (wobei er nebenbei noch andere Auftraege abarbeitete) war, zahlte ich den Zuschlag.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Wo kann ich digitale SW Fotos OHNE Farbstich entwickeln lassen?
2.) Welcher Fotodienst haelt sich genau an die Formatangaben und laesst den Bildrahmen wie er ist?

Gruss

aaalso: http://www.imprint-digital.de/site9/f3.html

ein Laden, bei dem ich meine Sachen in der Regel persönlich abhole....aber, wenn ich das richtig sehe, kann man sichs auch schicken lassen.

Sehr gute Erfahrungen mit s/w und perfekt, was die Bildgröße anbelangt. Meine Erfahrung (wenn man sich an deren Konventionen hält, die aber klar beschrieben sind) gibt es da eine Abweichung von kleiner 10pixeln bei "no resize".

Gruß
Joei

WERBUNG
Zurück
Oben Unten