• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotobuch aus eigenen Bildern als richtiges Buch !!!

DERYK

Guest
Hallo Leute,

wollte mal einen TIP hier einstellen. Hat von euch schonmal probiert, von euren digitalen Fotos ein richtiges Buch machen zu lassen? Es gibt z.Zt. 2 Anbieter im Internet, die eure schönsten Erinnerungen in einem Bildband mit bis zu 200 Fotos in sehr guter Qualtität zusammenfügen.

1) http://www.fotobuch24.de/
2) http://www.bestmomentsfotobuch.de/xt/index.jsp

Ich habe schonmal ein Buch zusammenstellen lassen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Lieferung erfolgte schon nach 2 Tagen, was ebenfalls sehr erfreulich war. Doch schaut doch einfach mal selbst.

DERYK

Hi DERYK,

da kommen einem ja richtig schöne Geschenkideen in den Sinn, zb. Hochzeit, Taufe, Kindergeburtstag, Jubiläum, ... und und und!

Fast schon schade, das es bis nächstes Weihnachten noch soooo lang ist ;)

gruß Silvia

Ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein Fotobuch von fotobuch24 geschenkt. Sie war begeistert, und ich war es auch. Satte Farben, scharfe Fotos, aber auch eine Lieferzeit, die man ruhig mit mindestens drei Wochen veranschlagen muss. Ich hatte Ende November bestellt und einen Tag vor HeiligAbend kam dann der Paketbote.
Ansonsten rundum so empfehlenswert, dass ich jetzt jedes Jahr ein Fotojahrbuch machen werde.
Ein Tipp: macht ruhig auch mal von der Möglichkeit Gebrauch, Bilder in DIN A 4-Größe zu platzieren, es sieht bei den richtigen Fotos toll aus.

Ich hatte mal ein New York Bildband bei bestmoments machen lassen. Das Buch war in 2 Tagen da. Das Buch wurde sogar von Amerikanern bei mir bestellt *lol*. Aber es stimmt - ein Bild auf einer Seite macht wirklich was her. Hmm, mir kommt gerade der Gedanke, daß ich das Buch mal bei einem Verlag vorlegen sollte - evtl. werde ich ja noch reich $$$$ :p

DERYK

Deryk, das wäre bestimmt eine Superidee. Deine Bilder gefallen bestimmt nicht nur mir ausnehmend gut.

Hallo zusammen,

zur Qualität von Best Moments kann ich leider keine Auskunft geben, habe aber soeben mein erstes Exemplar von Fotobuch24 erhalten.

Wow!

Stabiler Umschlag aus Karton, alles so gedruckt und gebunden wie ich es haben wollte, Papier ist ok - macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Beim sehr kritischen Betrachten fallen mir allerdings leichte Farbsäume bei schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund auf.
Gesamtheitlich würde ich aber sagen, das die Bücher von Fotobuch24 mit den manchmal bei einigen Verlagen angebotenen "Billig-Bild-Bänden" mehr als mithalten können.

Aber man hat halt sein eigenes Buch mit den Inhalten, die man selber erstellt hat.
Auf jeden Fall werde ich Fotobuch noch weitere Male nutzen - dicke Empfehlung!

Gruss

Ollymann

PS: Beim nächsten Usertreffen in Düsseldorf bin ich gerne bereit, das Teil mal kritisch begutachten zu lassen.

hey Klasse an sowas hab ich ja noch garnicht gedacht. Das freut meine Frau auch sehr da sie mehr der Fotoalbenfan ist. Werde auch mal ein Buch bestellen. Danke für die Info ! ;)

...ich habe vor kurzen auch mal fotobuch24 ausprobiert und bin wirklich sehr zufrieden! abgesehen die kleinen macken die durch den transport zustande gekommen sind (kann halt mal passieren)...ich hab die firma darauf hin angemailt und die wollen mir das buch ohne probleme tauschen bzw. ein neues drucken und es mir dann schicken...

...mit der printqualität bin ich nicht 100%ig zufrieden, gerade bei nachtaufnahmen, aber das kann auch teilweise an der qualität der fotos gelegen haben...

...aber alles in allem ist das buch sehr gut angekommen!

Klasse Tipp,
die Angebote habe ich mir angesehen und mir die Software zum Fotobuch24 runtergeladen. Schon die Software erscheint brauchbar, leider kann man keine Einzelseiten, sondern immer nur Doppelseiten verschieben, aber eine intensive Umsortieraktion gerät trotzdem nicht zu einem unmöglichen Unterfangen.
Auch die Möglichkeit, selbst umfangreiche Texte unterzubringen, gefällt mir. Sollten sich die von Guido69 genannten Farbsäume dabei störend wirken, wäre das sicher schade.

Ich werde in den nächsten Tagen einmal ein Fotobuch bestellen, mal sehen ...

Gruß

Willi

Super tipp, ich habe noch viele Bilder meiner alten Digi Kompaktcam von meinen Ferien aus Neuseeland. Die sind zwar von der qualitàt Welten von der 300 D weg, aber werde es auch mal ausprobieren. bei 25 Euro hat man ja nicht viel zu verlieren und eine schöne Erinnerung wirds bestimmt.

Habe mich dabei entschieden die Custom Design zu wählen. Nimmt aber viel Zeit in Anspruch :( aber wenigsten kann man alles so machen wie man es gerne möchte.

nochmals danke für den Tipp, solche Tipps sieht man immer gerne. Wäre nie drauf gekommen das es so was geben könnte.

cu

Pascal

Ich habe mich ein paarmal mit den sehr freundlichen Damen beim Support gemailt
Dabei ging es mir um folgende Dinge:

- Bekomme ich meine CD evtl. zurück?
- Kann man auch komplett eigene Seiten ohne vorgegebenes Layout erstellen?
- Welche Größe und Auflösung müssen diese Dateien haben?

Folgendes kam raus:
Da die Produktion des Fotobuches nicht bei uns im Hause, sondern extern in
einer Druckerei und einer wiederum gesonderten Buchbinderei von Statten
geht, stellt es schon ein Problem dar, die CD mit dem Fotobuch
zurückzusenden. Wir können den Datenträger aber auf Wunsch auch länger als
drei Monate archivieren. Legen Sie der Sendung hierzu eine kurze Notiz bei.
Gerne senden wir Ihnen Ihre CD in einem beigelgten Couvert zurück.
Gerne können Sie Ihre Innenseiten des Fotobuches anhand eines externen
Grafikprogrammes selbst gestalten.
Ihr gewünschtes Bild legen Sie bitte im Format 20,5 x 27 cm an, speichern
dieses als JPEG ab und fügen es auf die entsprechende Seite (bei dem Layout
'1 Bild pro Seite') vollflächig ein.

Eine Auflösung von 300 dpi ist völlig ausreichend.

Also gute Nachrichten für alle, die ihre Daten lieber bei sich zuhause lagern und für die, die mit ihrer Kreativität die Standardlayouts toppen wollen/können.

to whom it may concern...

Also mein erstes Fotobuch von "Fotobuch24" hat mich voll überzeugt und auch nicht.
Der erste Eindruck ist ausgesprochen gut. Stabiler Einband, Fotos kommen gut rüber. Innen ist alles genau so aufgebaut, wie in der Software vorbereitet.

Aber die Nachtaufnahmen tauchen Farbsäume und Farbrauschen auf, auch dann, wenn weitaus größere Ausbelichtungen der gleichen Fotos solche Mängel nicht haben. Bei Aufnahmen mit Tageslicht konnte ich diesen Mangel nicht feststellen. Guido69 hatte das ja auch schon beanstandet.

Mein Fazit: Eine tolle Geschenkidee, nicht zu teuer, sehr gute Qualität des Einbandes, gute Druckqualität der Fotos, Nachtaufnahmen sollte man aber besser nicht nehmen.

Trotzdem: EMPFEHLUNG mit o. g. Einschränkung.

Gruß

Willi

Hallo,
ich habe auch schon welche bei Fotobuch machen lassen. Waren entweder Uralubsbilder, oder Bilder von Familienfesten.

Mich hatte es immer gestört, dass das Layout so unflexibel ist.

Tatsache ist, du kannst ALLES machen was du willst: Bilder drehen, in beliebigem Winkel, so übereinanderlegen, dass Ecken aufeinanderliegen. Wirklich alles.
Nur: Nicht mit der mitgeliferten Software:
Nimm einfach deine Bildbearbeitung und gestalte darin die Seite, so wie du sie haben willst . Dann nimm diese Datei als JPEG und importiere sie ins Fotobuch mit der option ganze Seite (so heißt es glaub ich) und schon hast du alle Gestaltungsmöglichkeiten.

Ist dann zwar etwas umständlicher, aber es geht.

Gruß, Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten