• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto-Website / PHP goes Flash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speecher

Themenersteller
hi ...

eine frage, nach und nach sieht man ja mehr und mehr flash-seiten aus dem boden sprießen. viele hoffnungslos überladen, einige wirklich stilvoll. grade zur bildpräsentation will ich mich da auch gerne mal ranwagen, da das alte greenlyrics.de doch schon ein wenig abgegriffen ist über die jahre ...

nun ist das problem, dass ich von flash herzlich wenig ahnung hab und wollt mal fragen, ob es (zumindest für den anfang) irgendwo im netz ein paar kostenlose bausätze bzw. einfache tutorials gibt. oder ist die ganze flash-thematik generell etwas, wo man sich über längere zeit einfuchsen muss, eh man was zustande bringt?

ich würde eher auf flash verzichten. das bisschen was du da an animationen brauchst bekommst auch mit java script hin.

oder ist die ganze flash-thematik generell etwas, wo man sich über längere zeit einfuchsen muss, eh man was zustande bringt?
Dazu müßte man das "was" genauer definieren.

Unter den Stichworten Flash und Fotogalerie spuckt Google jede Menge Zeugs aus ... ob etwas dabei ist, was Dir gefällt, mußt Du selber entscheiden.
Für stilvoll im Sinne eines eigenen Charakters wirst Du mit vorgefertigten Sachen wohl nicht so weit kommen.

Ob etwas dabei ist, was mir gefällt, kann ich schon jetzt negieren ;)
Ich empfinde jedwede Art von Animation bei der Präsentation von Bildern als störend. Aber ich gestehe, diesbezüglich auch ein ziemlicher Purist zu sein (technischer Aufwand nur soviel, wie zwingend nötig)

also, von flash versteh ich leider auch nicht viel. dies liegt hauptsächlich daran, dass ich flash seiten meistens für zu überladen befinde und daher eher eine abneigung gegenüber solchen entwickelt habe.... aber jeder wie er will ;-) ich glaube auch, dass du das meiste mit java script hinbekommen solltest. und da spuckt google genügend aus! z.B.: http://www.drweb.de/magazin/scripts-fur-fotogalerien-diashows-und-bildprasentationen/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten