• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Foto Trolley Eigenbau

TomR.

Themenersteller
Hallo Dslr-Freunde,

vorab - Ja, ich habe die Suche bereits bemüht und Nein, ich habe nichts zufriedenstellendes gefunden. Hier also meine Idee, zu der ich gerne ein paar von Euren Meinungen hätte!
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich bin Mediengestalter und Freiberufler...naja, neben meinem Studium=)
Ich fange gerade langsam an...d.h. ab und an muss ich auf Drehs oder Shootings...dann natürlich mit meiner Ausrüstung, am besten mit dem Kram, den ich so habe...denn oft fällt dem Kunden dann doch noch was ein, oder ich denke "hättest du doch die GoPro noch mit eingepackt"...also, ich brauch einen Trolley, in dem ich alles verstauen kann, und der auch daheim als guter Aufbewahrungsort dient...da ich natürlich auf das Geld achten muss (Student) und ich mir keinen Peli oder B&W für weit jenseits der 200 Euro leisten kann (und will), muss ich improvisieren...aber das ging bisher ganz gut, denn ich habe keine zwei linken Hände!
Mir schwebt folgendes vor...ein Trolley, der gerne als Werkzeug-, oder Friseurtrolley verkauft wird...hier ein Link

http://www.amazon.de/Trolley-Kosmet...CC/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1333375678&sr=8-28

In den Koffer würde ich Schaumstoff einlegen und in diesen Schaumstoff passende Aussparungen schneiden, um alles sicher und griffbereit verstauen zu können. Da hätte ich einen Kasten für Licht, einen für die GoPro + Zubehör, DSLR, Objektive...naja, was man halt so hat...

Wie ich diese Kästen einschätze, wird das Teil nicht besonders stabil sein, aber evtl. könnte man ja mit einem guten Kleber die Schwachstellen bearbeiten und so das Teil stabilisieren...
Was meint Ihr!?

Andere Idee wäre, drei bis vier Plastik-Boxen zu kaufen, die stapelbar sind und luftdicht abschließbar...da habe ich jedoch noch nicht die richtigen gefunden...bin für Ratschläge offen! Dazu dann einen handelsüblichen "Hackenporsche" und ich habe ein ähnliches Resultat...

So,das war es zu meiner Frage, vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Rat!

Tommy:top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die "Visacases" die ich kenne sind wirklich gut verarbeitet und halten trotz derben Gewicht gut. Nur kann ich dir nicht sagen welche genau das sind :D

An deiner Stelle würd ich mal bei Ebay nach gebrauchten B&W/Calumet Explorer Cases ausschau halten. Alternativ natürlich auch Zarges und da am besten welche aus alten Bundeswehrbeständen. Die kannst du dir dann ja auch herrichten und kannst sicher sein das du eine Topqualität bekommst.

Gebrauchte Zargesbox bei ebay… da gibt es mit etwas Geduld durchaus günstige Teile (und besser wie die Bundeswehrdinger) und 'nen Omaeinkaufstrolley vom Sperrmüll oder Flohmarkt. Wird nur bei Kopfsteinpflaster schwierig - auf Asphalt geht das gut.

domeru

Aber was soll ich denn mit so einer hohen Kiste? Die Bauform der meisten meiner Teile ist in der Höhe sicher kleiner als 20cm...dann müsste ich ja Zwischenböden in die Kiste bauen, und je nach dem was ich brauch, muss ich dann ne riesen Palette anheben, und wenn ich dann grad beim Kunden im Büro stehe, wo eh schon kein platz ist...macht keinen sinn für mich...und ich find die Kisten jetzt auch keine wirklich preiswerte Lösung...bei um die 100€ für eine gebrauchte zarges box...hm...ne...

Diese Alu Trolleys kenne ich. Mit Inhalt brauchst Du einen Gabelstapler, um damit in die Strassenbahn zu steigen oder die Stufen zur Haustür zu erklimmen - die sind tonnenschwer, und der hohe Schwerpunkt macht auch keinen Spaß. Um an Sachen in den unteren Etagen heranzukommen mußt Du die oberen Stockwerke abnehmen.

Ein Einkaufsroller in der Ausführung "Treppensteiger" mit 2x3 Rädern ist viel praktischer, einfach die Fototasche reinstellen. Wenn das nicht geht, die Tasche des Einkaufsrollers abnehmen und die Fototasche darauf befestigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten