• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Foto)-Tipps Rhodos(Griechenland)

JBPhotography

Themenersteller
Guten Abend Ihr Lieben,

Ich fahre im Sommer nach Rhodos(Griechenland) in den Urlaub.
Natürlich darf die DSLR dabei nicht fehlen. :top:
So, nun meine Frage(n) an euch:

War jemand von euch schon in Rhodos?
Kennt ihr gute Locations?(Zum Fotografieren versteht sich)
Habt ihr allgemeine Tipps für mich?
Nach Rhodos-Stadt werde ich sicher auch gehen, war da schon jemand?

Im Voraus schon vielen Dank an alle. :)

Auf Rhodos gibt es genau so viel zu Fotografieren wie auf jeder anderen Insel auch.
Vom Strand über die Orte bis in die Berge/Hügel.
Sehenswert ist aber das Tal der Schmetterlinge,leider sind die Schmetterlinge nur im Juli und August da.Wir waren meist im September da und da war es nix mit den Faltern.
Schön ist es dort trotz dem ;)

mfg Michael
Noch was,eine Fahrt nach Symi lohnt sich auch,die Fahrt rüber zur Türkei leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Rhodos gibt es genau so viel zu Fotografieren wie auf jeder anderen Insel auch.
Vom Strand über die Orte bis in die Berge/Hügel.
Sehenswert ist aber das Tal der Schmetterlinge,leider sind die Schmetterlinge nur im Juli und August da.Wir waren meist im September da und da war es nix mit den Faltern.
Schön ist es dort trotz dem ;)

mfg Michael
Noch was,eine Fahrt nach Symi lohnt sich auch,die Fahrt rüber zur Türkei leider nicht.

Toll, vielen Dank für deine Antwort.
Hast du einige spezielle Motive fotografiert?
Dann wäre also ein Ausflug in das Tal der Schmetterlinge kein schlechter Gedanke. ;)
Wo genau ist Symi? Weit entfernt von Rhodos Stadt?

Wikipedia schrieb:
Symi liegt etwa 9 km westlich des türkischen Festlandes, 23 km nördlich der Insel Rhodos und fast 400 km südöstlich von Athen.
Bisschen Eigenleistung ist doch nicht zu viel verlangt :top:

Nur zu empfehlen ist ein Mietwagen und damit eine Tour über die komplette Insel. Rhodos ist nicht so groß und wenn man nicht auf die Touri-Schirmträger angewiesen sein will.....
Die Südspitze ist klasse, da treffen Mittelmeer und Ägäis aufeinander, ein reines Schauspiel wenns nicht zu stürmisch ist :), tolles Motiv. Als Ausgrabung ist Kamiros ein Traum, mitten auf der Insel, mit Blick bis zum Meer und nicht so überlaufen. Naja, und in Rhodos-Stadt findest mit dem gewissen Blick auch überraschende und schöne Motive.

Viel Spaß auf Rhodos, sehr schönes Urlaubs- und Fotoziel! :D

Ist bei mir zwar schon etwas her, aber die Ecke Lindos/Pefkos hat mir damals sehr gut gefallen.

Ansonsten noch das von Bildermichel erwähnte Tal der Schmetterlinge (absolut Klasse, nie wieder so viele Schmetterlinge auf einem Haufen gesehen).

Was hier auch schon erwähnt wurde: Symi. Wir sind damals von Rhodos Stadt aus mit dem Schiff rüber. Aber es lohnt sich echt:top:

Ich würde an deiner Stelle auch mal für ein paar Tage einen Mietwagen nehemen.

Grüße

Wenn Du altes Gemäuer magst: Der Großmeisterpalast in der Hauptstadt.

Oder die Süleyman Pascha Moschee ganz in der Nähe.

Am westlichen Ende der Landebahn des Flughafens gammelt ein abgewrackter Airbus rum (Stand 2005 allerdings) und es gibt ein Cafe an der Hauptstraße, vom dem man das ziemlich gut sieht:
http://www.ipernity.com/doc/14485/582304/sizes

Wenn man sowas mag. :)

Edit: die Akropolis von Lindos kann man sich auch noch anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dir vielen Dank 123rayner456, was wären deine Zielen mit dem Mietwagen?

Puh, ist schon ne ganze weile her (glaube so 2003 rum), aber ich meine, dass wir damals im Reiseführer uns ein paar interessante Punkte rausgesucht haben, und dann verbunden haben. Kanns dir leider nicht mehr genau sagen, aber man hat ein paar tolle Sachen entdeckt, abseits von Tui & Co.

Dabei fällt mir gerade ein, das an einem Abend in dem Dorf wo unser Hotel lag ein Dorffest war. Das war echt Lustig, der Bürgermeister hat Wein ausgeschenkt und das ganze Dorf war auf den Beinen. Also wenn es das zufällig bei euch geben sollte, unbedingt mitmachen!

Aber generell schauen wir uns immer im Reiseführer an, was uns interessieren würde und nehmen uns dann für ein paar Tage einen Mietwagen und klappern die jeweilige Insel ab. Aber denke das weißt du selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten